Nehm an den falschen Stellen zu!!! HILFE!!!

trunKs

New member
wie ihr schon aus dem betreff entnehmen könnt nehme ich an den falschen körperstellen zu! eigentlich ist es nur eine und das ist bei mir der bauch!

hab schon einiges zugelegt seit ich zu trainieren begonnen habe und hab meine ernährung soweit umgestellt das es mir auch möglich ist muskelmasse aufzubauen aber der größte teil meine zugenommenen gewichtes ist in den bauchbereich gegangen!

was soll ich jetzt daraus schließen? scheiss vorraussetzungen? denn oberarme sind mein größter schwachpunkt aber dafür hab ich die ansätze eines bierbauches bekommen

hat es sinn weiterzumachen?

gruß

trunKs

sieht eher so aus als wenn du ne kalorienmast betrieben hättest...

erst mal grundbedarf an kalorien pro tag für dein gewicht und deine grösse ausrechnen und dann 500kcal dazu aufschlagen..

dann weisst du wieviel kcal du tatsächlich zu dir nehmen sollst...

ausserdem dauert es etwas bis du überall spürbar an grundmasse zulegst...

mhm ich habe in einem halben jahr 15 kg zugenommen! ich finde es nicht übermässig viel aber ich versuch total hart zu trainieren das sich zb mein oberarm mal etwas entwickelt nur geht da nichts weiter! meinst komm ich ins übertraining wenn ich ihn 2 mal die woche trainier?

manche meinten ich sollte mich etwas zurücknehmen sonst würd aus meinem sixpack traum nie mehr was!

ich weiss voll nicht mehr weiter da mir unter diesen umständen auch die nötige motivation fehlt!

gruß

trunKs

wenn du in einem halben JAhr 15 kg zunimmst dann hast du entweder...

...ne ziemlich geile Genetik
...zuviel gegessen

@herminator: ja das ist mir klar und ich habe auch darauf geachtet!

@memphis: glaub eher das ich zuviel gegessen hab denn die genetik stimmt meiner meinung nach überhaupt nicht sonst würde ich nicht am überlegen sein alles hin zuwerfen!

So habe ich auch gedacht. Aber dann ist mir in den Sinn gekommen: "Warum denn hinschmeissen? Wenn ich nicht trainiere und richtig esse etc. bekomme ich nie meinen traumbody. Aber wenn ich den bekommen will muss ich was dafür tun, und das wird nicht leicht werden" Na ja nicht um sonst heisst es wer schön sein will muss leiden. Außerdem, sei doch froh darüber das du auch gut speck ansetzt. Du baust jetzt ordentlich Masse auf, Muskel und Fettmasse, und in 4-5 Monaten machste dann eben eine Defi zum Sommer hin. Machen doch die meisten BBler oder nicht? Über Winter kommt Massephase und zum Sommer hin Defi oder?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@zeratul: meine massephase musste länger dauern denn ich hatte einiges nachzuholen :D

aber mein leidiges problem ist ja nur der dicke bauch und bei den armen geht dafür nicht viel weiter obwohl ich hart trainiere denn ich mach alles um mein ziel zu erreichen!

etwas frustrierend alles aber werde wohl weiter pumpen müssen mal sehen ob sich noch etwas rührt oder nicht!

gruß

trunKs

Kann ich die absolut nicht empfehlen eine Massephase, "wie es die meisten BBler machen" durchzuführen. Es sei denn du stoffst!

Denn die in der Massephase aufgebaute Muskelmasse wird dir in der DefiPhase deftig flöten gehen. Nur mit Roids stimmt hier die Relation! Du hast mehr davon als Natural nur mäßig Fett anzusetzen, sagen wir, dass der Sixer noch oben durchschimmert. Dieses Maß zu finden, dass must du nun machen. Rechen deinen Bedarf aus und ernähre dich dementsprechend...

mfg
Mitchell

@the freak: tja möglich ist alles! hab sehr dünne arme und dafür einen dicken bauch! aber ich weiss nicht was ich dagegen tun kann?

langsam verfliegt die hoffnung von meiner wunschvorstellung!

gruß

trunKs

Zurück
Oben