alles in allem

Andy-X

New member
zeit, einmal eine kleine bestandsuafnahme zu machen! die nachfolgende umfrage ist für alle gedacht!

so long

hmmm...ist ja eigentlich ne ganz gute idee von dir,
aber meinst du, dass das Ergebnis irgendwie aufschlussreich
ist??

:confused:

hab aber trotzdem abgestimmt....;)

Gruß
BLOOD

zwischenbilanz

das ist ein interessantes ergebnis; ich hätte allerdings mehr leute erwartet die ohne plan oder ohne festen plan trainieren, denn das ist meine wahrnehmung im studio; kann aber sein das das board hier gewissermaßen eine art erziehungsffekt hat...

board: der größere anteil nimmt das alles hier nicht für bare münze... auch das hätte ich so erwartet; wäre interessant zu wissen, worauf diese leute dann doch wert legen beim bb?

so long

ja , das board hat 100% nen erziehungseffekt , habs an mir selber erlebt , man lernt unheimlich schnell und erfolge siehst irgendwie auch sofort am anfang , is echt stark

Das freut die helfer und auch mich das es ja doch noch was bringen tut, das motiviert nicht nur einen sondern macht dann auch viiiel mehr spass.

Gruß
Thunder

Die Umfrage ist leider in ihrem Aufbau komplett falsch (undurchdacht)
z.B. Jemand trainiert nach Plan und Stofft nicht. Soll er jetzt 5 mal abstimmen?
Es gibt mehrere Kombinationen, oder soll ich davon ausgehen, dass jemand der "Stofft" anklickt nicht Trainiert???

Original geschrieben von casy
z.B. Jemand trainiert nach Plan und Stofft nicht. Soll er jetzt 5 mal abstimmen?
Es gibt mehrere Kombinationen, oder soll ich davon ausgehen, dass jemand der "Stofft" anklickt nicht Trainiert???

da hast du diesmal nicht mitgedacht :D man konnte da soviele felder anklicken wie man wollte.

@ Diesel-X

Also, ich muss dir ehrlich sagen, ich lese hier zum Teil Meinungen, die mit BB nichts zu tun haben, also nimmt man diesen Board (Hoffe, interpretiere Board richtig mit diesem Forum?) auch nicht ernst. Es hat ganz wenige richtige Pumper hier, die andern meinen einfach, sie sind, weil sie mal was über Anabolika gelesen haben, das Flex, welches ja sehr seriös ist, abonniert haben oder weil sie hier in diesem Forum dabei sind, welches ja Bodybuilding-online heisst.

Trotzdem haben hier die meisten keine Ahnung, wovon sie eigentlich reden. Ich wäre froh über ein Forum, wo echte Bodybuilder (ich rede von solchen, die Ahnung vom Business haben, meinetwegen Wettkampfathleten, Möchtegerns können einfach häufig gar nicht mitreden, geben aber trotzdem ihren Senf zum Besten) ihre Rezepte untereinander austauschen und Anregungen geben können.

Ich denke, das sind die Gründe, warum das hier niemand (ich meine, echte BB) ernst nimmt

kritik am board

kann sein, dass diese vorwürfe verschiedentlich an das board herangetragen wurden - und werden;

ein ganz wesentlicher faktor ist aber doch, dass die meisten mit null ahnung hier reinkommen (wie ich zb) und ihnen von den älteren boardies hier doch recht flott der meiste nutzlose unsinn ausgetrieben wird! und sie dann doch recht vorzeigbare resultate erreichen...

doch auch hier gibts einige bbler, die titel vorzuweisen haben (ich kenne zb mr.U., Thorus ... andere, die ich nicht kenne?), doch das kanns ja nicht nur sein, es gibt eine reihe von boardies hier, die sich in der materie gut auskennen...

ich denke das board ist va auch den vielen hobby-bblern von nutzen, zu welchen sich ja auch die meisten hier bekennen (ich auch);

ernst nehmen: an den grundtheorien (intensität als wesentlicher faktor, ausreichende regeneration und ernährung usw.) gibts nix zu rütteln, dass von zeit zu zeit trendige erneuerungen kommen, ist auch klar, dass man trotz aller anonymen gruppendynamik hier seinen eignen kopf behält ist auch klar - notwendigerweise - oder? wenn man kein windfähnchen ist?!

stereoide: für mich ist der reiz groß, auch ohne sie was zu erreichen (vgl. die pix im board) - sehr lobenswert, dass dieser bereich hier so zurückhaltend erscheint (im vgl. zu anderen boards)!!! warte doch mal auf meine neuen pix im sommer!!!

schließlich ist es eine große motivationshilfe, weshalb die meisten es auch nicht lassen können, hier zu boarden!

so long

Es geht nicht darum, seine Meinung zu äussern, aber wenn ich von was keine Ahnung hab, halt ich die Fresse.

Ich bin eigentlich hier angemeldet, weil ich mal was über die ketogene Ernährung gesucht hab und dann diese Seite im google erschienen ist. Das aber hier ganz wenige mit wirklicher Erfahrung rumhängen, find ich schade und viele der andern, die echt keine Ahnung haben, markieren den Profi.

Damit hab ich Mühe, nicht mit der Meinungsäusserung, aber ich würde lieber mit andern Wettkampfathleten oder guten BB Erfahrungen austauschen anstelle mit Möchtegern über 0815 diskutieren

@Rammhof
Selbstverständlich gibt es hier viele die wenig bis keine Ahnung von der Materie haben. Aber alle über den gleichen Kamm zu scheren ist schlicht inakzeptabel. Auch wenn sehr wenige Wettkampf BB das Forum besuchen, heisst es noch lange nicht, dass sich hier nur Unwissende rumtreiben. Gerade die Mods und wir Admins betreiben einen sehr hohen Aufwand und opfern einiges an Zeit, damit das Forum einen gewissen Level erreicht.

Wenn dir das Niveau hier zu tief ist, hast du zwei Möglichkeiten:

Entweder du lässt die User an deinen Erfahrungen teilhaben (gerade die Anfänger wären dir sicher dankbar) oder aber du ziehst die Konsequenzen und suchst dir was anderes.

Gruss Helby

@ Helby

Ich wollte damit keinen beleidigen. Ist mir klar, dass hier viele Anfänger sind, ich bin im Gegensatz zu Patrick Tuor oder sonstnem Pro auch ein Anfänger. Aber in seiner Gegenwart schwing ich nicht die grosse Keule, sondern ich frage und höre ihm zu. Hier gibt es sehr viele, die einfach drauslosquatschen.

Oder wenn ich Foren sehe, wo gewisse ihre Fotos reintun und sagen, dass sie zu dick oder zu schmal sind, nur damit die andern kommen und sagen, ne, bist doch ganz i.O.

Ist ja hier keine Psychiatrie (Wenns falsch geschrieben ist, was solls!)

Oder wenn jemand fragt, wer wieviel Oberarm hat, spielt das eine Rolle?

Am letzten Cup von Luzern hat Renato Moccia 10kg mehr auf die Wage gebracht als Hamdi, trotzdem hat Hamdi gewonnen (Muss dazu sagen, dass Hamdi natürlich 3-facher Weltmeister ist und vom Namen her schon gewinnt, trotzdem hat er war besser, und ich bin wirklich keine Hamdi-Fan)

Viele haben keine Ahnung, worum es im BB überhaupt geht

Aber Du hast scheinbar Ahnung, daher solltest Du auch unterscheiden können, wer nur rumquatscht und wer sich auskennt.

Was die betrifft die sich nicht auskennen... Denen wird eigentlich immer Rat gegeben. Wenn da dann Blödsinn drunter ist, wird den "Innere Brust"-Dummschwätzern und Ähnlichen meist recht schnell auf die Finger geklopft.

Diejenigen die dann einfach zu Allem und Jedem ihren Senf dazugeben müssen und Mist verzapfen, sind dann eher ein "ästhetisches" Problem für das Erscheinungsbild des Boards, aber das ist was Anderes.
Schaden bei "Neulingen" richten die nur an, wenn man ihren Quatsch unwiderlegt stehen läßt. Das zu verhindern ist Aufgabe der Community und damit ALLER Member. Wenn jeder ein bisschen mit aufpasst was so verzapft wird, dann ist der Schaden leicht gering zu halten.

sam

jo wirklich ahnung hab ich auch net ich lese halt meistens nur und poste mal selten ne frage..

also ich finde das board hilfreich...wobei ich teilweise auch sachen für mist halte aber dass mus jeder für sich selber raussuchen und ich nehm hier net alles für gold sondern frag leute ausm rL die meine meinung nahc ahnung haben nach ihrer meinung zu dem thema und wäge ab ich denke dass is das beste

mFg aL

Original geschrieben von casy

wollte ich auch gerade sagen:D

hi benny, schön mal wieder was von dir zu hören!

zur frage des aufbaus der umfrage:

nein, man konnte alles anklicken (vgl. schon kaffirs antwort)

so long

alles klar, dann muss ich nochma ran:D

Zurück
Oben