Brauch Hilfe, wäre n1

s0x

New member
Hallo, also ich heise alex und möchte jetzt mit kraftraining anfangen. Habe mir jetzt 2 Kurzhanteln gekauft. Studio kommt für mich noch nicht in frage ! Aber in 3 Monaten kann ich sehr günstig in einen Kraftraum. Davor möcht ich aber zuhause trainieren mit den Hanteln situps und liegestützen.

Infos:
bin 1,80 groß
16 jahre alt
60 kilo schwer
dünn gebaut, aber sportlich mach 4 mal die woche sport (tennis/badmintion)

also mein problem ist folgendes:

da ihr meine daten gesehn habt, könnt ihr euch ja denken , dass ich relativ schmächtig bin.

Ich bräuchte einen Trainingsplan, wie oft ich trainieren soll und was an welchen tag zB. (bidde nicht zuviele *fremdwörter*) am besten sagt ihr montags da trainierst du : brust 30min lang mit der und der übung, und vorallen wieviele *züge* und wie oft ich die übung wiederholen soll. mir geht es erstmal um die masse das ich nicht mehr so schmächtig wirke !

ausserdem wäre es nett , wenn mir sagen könntet was ich essen soll, biddde denkt daran das ich nur das essen kann was in einen normalen haushalt vorkommt.(da gibts keine rindersteak abends:>) UND vorallen wann ich essen soll vor den training nach den training und und... ? will unbedingt 5-7 kilo ZUNEHMEN !

PS: wiegesagt mir ist es noch nicht wichtig , das mein Körper super voller muskeln ist :>. Mir geht es um die MASSE das ich nicht mehr zu dürr wirge und auch mehr in die breite gehe. DANKE im vorraus wäre wirklich n1 wenn ihr mir so einen plan machen würdet. da ich keinen plan habe wie oft und wie lang eine übung und und ... :)

Ich find das nicht so sinnvoll dir gleich einen 100% plan zu geben, damit du dann hirnlos lospumpen kannst.

Wichtig ist für dich zunächst mal eins:

LESEN und LERNEN! das geht hier ganz gut, mittels der Suchfunktion .

stichwörter wären zb:
- anfänger
- Ganzkörperplan
- wieviel cardio (= ausdauertraning)
- eiweiss
...

Wie Du schon erkannt hast ist essen sehr wichtig, infos darüber gibts hier .

Wenn du jetzt fragen hast werden wir uns mühe geben sie zu beantworten.

Viel erfolg jetzt schon mal.

Gruss Chr0m

Wir wollen dir hier nicht vorschreiben was du essen sollst, aber wie sieht denn euer Haushalt so aus. Was macht deine Mama zu essen ? -

Das wichtigste ist, geh mal mit Mama einkaufen, und dann schmeisst du erstmal ne Packung Hähnchenbrust in den Einkaufswagen, oder auch zwei . oder drei. Dann kannst du auch Fisch reinhauen. Aber nicht paniert. Fettarme Milch, und Haferflocken. Und schon bist du erstmal mit deinen Proteinen versorgt. Du brauchst ungf. 1,5g Proteine pro /kg das heisst du als 60 kg schwerer Typ. Ungf. 90 g Eiweiss täglich um Masse aufzubauen.

So besorg dir erstmal das Futter, sonst wächst nicht soviel...

Danach erstmal 3 Monate lang Ganzkörpertraining...
schau einfach hier auf der Seite unter GKT da findste was.

Und nach den 3 Monaten kannste mit nem Split anfangen.

Das eigentliche MuskelaufbauT.

viel spass

das war der lu

Also auf Fettarm brauchst erst mal nicht zu achten, im Gegenteil würde eher etwas mehr Fett konsumieren also eben Vollmilch.
Und unbedingt 5 Mahlzeiten oder mehr pro Tag (braucht natürlich nicht jedesmal ein ganzes Menu zu sein aber regelmässige Nahrungszufuhr ist äusserst wichtig).

Gruss Skyguide

re

also mir wäre schon ein plan wichtig, also das ich montags bizeps trainiere mit der und der übung ! und sagt bidde auch zB. du *pumpst* 10mal und nach 5min wiederholst du die übung wieder.

ja sagt mir was ich essen soll damit ich mein gewicht steiger ?

milch ist gut was noch ????

PS: wenns geht sachen die man nicht lange zubereiten muss.....kalte speisn wären auch n1 !!!!!!! kann kaum kochen .>

Kuck doch mal ins ernährungsforum.

Kalte Sachen:

Quark (mit müsli zucker und obst:D)
Hüttenkäse
Thunfisch
Harzerroller
Eiweisskonzentrate
usw.

Ich würde sogar Öl zusätzlich nehmen(Raps-, Distel-, Wahlnussöl)
Ganz vergessen, viel trinken, am besten wasser ca 4l.
Gruss Chr0m

chr0m wie soll ich das Raps-, Distel-, Wahlnussöl zumich nehmen ? ins essen ? oder einfach so ?

was für joghurt ?
magerjoghurt oder solcher aus der werbung ?

thx 4 help

Grundsätzlich kannst du das Öl einfach so trinken aber ich würds aus geschmacklichen Grünen eher in einen Quark oder so reinmischen, ca. 2-3 EL wären ein guter Anfang!

also könnte mein ernährung (ergänzung) so aussehen ?

bananen
hühnerbrust
traubenzucker/traubenschorle ?
thunfisch
vollmilch
walnussöl
müsli
vollreiswaffeln
joghurt

was fehlt noch ????????????????????

hm bin selber son spacken es kommt erstmal net so drauf an was du isst sondern einfach nur alles in massen.

is zwar scheisse weil man immer denkt man is kurz vorm kotzen aber das halt net solange an das gefühl...

hau einfach erstma alles rein wasde finden kannst

und trainieren würdich auch erstmal mit ganzkörper plan

mach am besten immer alle übungen mit 10 wiederholungen und soviel gewicht dasde nich mehr als 10 schaffst
und von jedem immer 3 sätze (also 10 wdh dann bischen warten dann nochmal usw)

und sonst kannste die übungne und trainingspläne ja ausser hauptpage nehmen ( jaja ich weiss gehört net mehr dazu :p )

und maybe nochn weight gainer holen hat mir auch 2 kilo gebracht

mir wurde mal gesagt das ich viele wiederholungen machen soll mit wenig gewicht ? wenn ich masse aufbauen will ?

Wie schon gesagt wurde ca10 wh zu drei Sätzen. Aber das steht schon hundertfach hier im forum.

So, jetzt ließt Du Dir das hier mal alles durch und wendest es auf Dich an.
Was Du nicht verstehst kannst Du nachfragen.
Aber ich seh es nicht ein, das wir alles extra posten müssen,
obwohl es schon da steht.

Zurück
Oben