Creatinkur vs. Kaffee

Yoschie

New member
Hallo,
hab jetzt schon seit längerem den Dose Creatinpulver zu Hause stehen und will unbedingt mal ne 8-wöchige Kur machen. Mein Problem ist das ich ca. 2-4 Tassen Kaffee am Tag trinke (um wach zu bleiben :D ) auf die ich nicht einfach von heute auf morgen verzichten kann. Bin halt ein Kaffeejunkie.
Bloss wenn ich den nicht ganz verlasse brauch ich das Creatin gar nicht erst zu nehmen, weil dann nix bringen soll. So les ich es mal immer hier im Forum. Wir stoppt ich denn euren Kaffeegenuss, falls ihr welchen trinkt?
Wie dosiere ich eigentlich am besten das Creatin?
Habe vor 4X am Tag - aufstehen/vor Training/nach Training/vorm hinlegen - 15g mit ca. 500ml Wasser/Saft zu nehmen. ok so?

bist du wahnsinnig 4 mal 15 gramm.

wenn du insgesammt auf 20-25 gramm am tag kommst ist das genug.

also 4 mal 5 g

Wenn du Kaffe trinkst, bringt dir das Creatin nicht viel.

da Kaffe entwässert.

Den Kaffe musst du halt weglassen. Ich würde ihn sowieso auch nachher weglassen,
oder auf jeden fall nicht so viel tinken (4 kaffe)

Du sagst du trinkst den Kaffe um wach zu werden.

mein tipp: geh früher schlafen, wenn du ohne kaffe nicht wach wirst, schläfst du
zu wenig und das ist auch sehr schlecht für den Muskelaufbau.

Also mehr schlafen und du schlägst 2 fliegen mit einer klappe:

kein kaffe
bessere Regeneration.

ok, werd mal versuchen den Kaffee wegzulassen.
Vielleicht sind den ungefähr 5Gramm. Hab immer einen gehäuften Teelöffel benutzt.

Wenn Du es nicht schaffen solltest, ohne Kaffee auszukommen, solltest Du aber max 2 Tassen am Tag trinken.... Dafür mehr Wasser.
Man sagt zwar für die Menge, die entwässert, das gleiche an Wasser zu trinken, sehe das aber anders.

Trinke zusäztlich 1 Liter (für den Kaffee), dann sollte das evtl noch was werden.

Versuches es mal mit 5 Liter Wasser am Tag........

Good luck

PS: Ich selber trinke auch sehr gern Kaffee (2-4 Becher am Tag) nur kann ich auch getrost darauf verzichten, was ich z.Z. mache.

werd dann mal versuchen ihn wegzulassen.
Dann zittere ich vielleicht auch nicht mehr soviel :D
Hatte bei der letzten Kur auch immer nur ne gehäuften Teelöffel genommen. Hab nur gedacht es wären mehr als ca. 5gr.
Wann nehm ich das Zeug überhaupt an trainingsfreien Tagen am besten?

Original geschrieben von SkillPhill
bist du wahnsinnig 4 mal 15 gramm.

wenn du insgesammt auf 20-25 gramm am tag kommst ist das genug.

Aber auch nur in der Aufladungsphase, ansonsten ist auch das zu viel. Ca. 10 Gramm in der Erhaltungsphase sind ein guter Richtwert.
Einnahme an trainingsfreien Tagen: Morgens 5 und abends 5 Gramm ne halbe Stunde vorm Essen.

Zurück
Oben