Aminosäuren/ Effektivität/ Proteinshakes

Kölner19

New member
aminos

hi!
was sind die besten aminosäuren supplements?
will es demnächst mal ausprobieren...
was ist am effektivsten für den masse und kraftzuwachs?
bcaas, l glutamin oder die kompletten aminos (z.B. von weider die whey aminos tabletten...)
welche würdet ihr nehmen????
ist es sinnvoll während ich die aminos nehme, auch proteinshakes zu trinken????
danke schonmal!!!

greetingz from cologne!

Also ich persöhnlich habe mal die Aminos von Phytochem probiert und sie haben mir rein gar nichts gebracht...

Servus,
Wenn Aminos, dann komplette Mischungen.

Also keine einzelnen wie Glutamin, das bringt nämlich gar nix!

Marken kann ich dir keine Empfehlen, Eiweißshakes auf jeden Fall trotzdem wie bisher trinken.

Du kannst auf Aminos verzichten und solltest lieber darauf achten, daß du genug Eiweiß zu dir nimmst. Der Körper hat nämlich eine tolle Funktion: er kann Aminos selber herstellen, die muß man gar nicht von außen zu führen. Du mußt nur genug Eiweiß essen.

Spin

@spin
War es nicht so das Aminos gespaltenes Eiweiß sind...und mit der Einnahme man den langen spaltungsprozess verkürzt...??
(berichtigt mich wenn ich mich täusche)

Ich persönlich nehme Amino´s bei der Diät zu mir...da bekommt man nicht so viele Kohlenhydrate zusätzlich...
Ich nehme dann meist billig Aminos...
z.B. die berühmten Amino Anabol 6000 von Kugelblitz :-D

@Bullterrier26

Ja, Aminossäuren sind sozusagen bereits aufgespaltene Proteine. Die wandern aber einfach in den Aminosäurepool des Körpers und von dort aus wird dann dem Bedarf entsprechend verteilt. Einweiß aus Nahrung oder Shakes muss erst aufgebrochen werden, wandert dann aber auch in diesen Pool. Der Körper unterscheidet dann nicht mehr woher die Aminosäuren kamen. Das heißt, wenn ich halbwegs regelmäßig genug Eiweiß esse, ist der Pool immer ausreichend gefüllt und kann den Körper sofort versorgen. Da bringt eine zusätzliche Einnahme von Aminosäuren nichts. Das Geld kann man sich sparen oder in etwas sinnvolleres investieren.
Auch Aminos in der Früh zu nehmen bringt nichts, da der Pool groß genug ist, um nicht über Nacht geleert zu werden.

Spin

@spin
danke...hast du wirklich super erklärt und ich habe mal wieder was dazu gelernt.
Ich speziell meinte auch nicht die zusätzliche Einnahme von Aminos sondern mehr die Ersätzung durch normales Eiweiß. Nehmen wir z.B. das Diät...dort Ersätze ich die Eiweißshakes durch Aminotablette...aus dem Grunde halt...weil viele Proteine gesüßt sind....und die Milch ja auch noch Kohenhydrate enthällt.
Wäre doch ein logisches Einsatzgebiet...oder???

@Bullterrier

Das kann man natürlich machen, aber eine Alternative wäre z.B. einfach deine Shakes mit Wasser zu machen und ein Eiweißpulver zu kaufen, das wenig Zucker hat. Das wäre auf jeden Fall billiger. Schaden tun die Aminos aber natürlich nicht.

Spin

ok, danke erstmal...
aber was sind denn jetzt die unterschiede zwischen bcaa´s, l glutamin und den normalen verschiedenen aminos???

danke

Bcaa´s sind nur 3 Aminosäuren...Leucin, Isoleucin und Valin wenn ich mich nicht täusche... L-Glutamin ist halt nur eine Aminosäure und Aminomixe enthalten halt alle möglichen Aminosäuren...meine billig Amino´s enthalten 18 unterschiedliche Aminosäuren... Ich würde die aber wenn dann nur Glutamin und diese Aminomixe empfelen...einzelne BCAA halte ich für verschwendung...

:rolleyes:

Hi!

Du kannst auf Aminos verzichten und solltest lieber darauf achten, daß du genug Eiweiß zu dir nimmst. Der Körper hat nämlich eine tolle Funktion: er kann Aminos selber herstellen, die muß man gar nicht von außen zu führen. Du mußt nur genug
Eiweiß essen.

Nich ganz richtig!Der Koerper kann nicht alle Aminosaeuren selbst herstellen,diese Amiosaeuren werden auch als "essentielle Aminosaeuren" bezeichnet,d.h sie muessen mit der Nahrung hinzugefuehrt werden.Wenn man jedoch genug und mehrkomponentiges bzw verschiedenes Eiweiss zu sich nimmt,duerfte man keine Probleme haben sich diese Aminos dort rauszuholen,das ist richtig.Jedoch sind die einzelnen Aminosaeuren fuer den Organismus bzw fuer die Muskeln direkt verwertbar,da keine weitere Spaltung (wie beim Eiweiss,welches aus vielen miteinander verknuepften Aminosaeuren besteht) stattfinden muss und diese dann direkt eingeschleusst werden.

Ob's jetzt einen so grossen Unterschied macht ob ich die Aminos direkt nach dem Training bekomme(was ja sowieso umstritten is,ob erst KH's und spaeter Protein) oder ne Stunde spaeter,um den katabolen Prozess zu unterbinden,ist fraglich.Meine Meinung.
Versuchs isses allerdings denk ich wert.Habs selbst auch noch nicht die BCAA probiert,werd es wohl in meiner naechsten Hypertrophiephase im Sommer testen.

MfG Sebbel

Zurück
Oben