zuviel Schlaf?

Iron Ivan

New member
Es ist weithin bekannt, dass zu wenig Schlaf schlecht für die Regeneration ist - wie verhält es sich aber mit sehr viel Schlaf (zb. 14 Stunden täglich)

Ist das lange schlafen an sich schlecht?

Es ist klar, dass man bei 14 Stunden nur 10 Stunden wach ist, und daher die benötigten Mahlzeiten in dieser Zeit zusammengeschoben werden müssen, gibt es sonst noch einen Nachteil?
 
Wenn man zu lange schläft, wacht man buchstäblich müde auf.
Man ist dann total kraftlos und fühlt sich wie durch den Wolf gedreht. aber sehr lange zu schlafen stimuliert die Auschüttung von verschieden Hormonen, speziell hgh wird massig bei übermässig langem schlaf produziert.
 
Jo, kann Bender da nur zustimmen!
War heute so ein 15 Stunden Tag :rolleyes:

Was mir aber immerwieder auffällt:

Ich habe viel mehr Hunger, wen ich kurze Mittagsschläfchen ( nein, nicht während der Arbeit :D ) einschiebe.

Gruß :)
 
pauschal kann man das nicht beurteilen - jeder hat da seinen eigenen rhytmus länge usw., aber weithin ist bekannt, dass zu viel schlaf depressionen fördert und müde macht (bin aber selber ein langschläfer); überigens solls beim schlafen wirklich stockfinster sein, dann erholt man sich am besten.

interessant: breitenstein empfiehlt für defi, die schlafdauer kontiniuerlich zb vor wettkämpfen zu reduzieren


so long
 
nicht nur breitenstein sagt das.

mentzer auch. der sagt das zu wenig schlaf den körper aufputscht sowie es den körper aufputscht wenn man mal an einem tr-tag gar nichts isst.das haben wir noch von der urzeit.;)


wegen defi: länger wach----mehr energie nötig und daraus folgt bei leicher ernährung fettabbau da kaloriendefizit.;)
 
Das ist aber nicht wirklich effektiv die Methode, an einem Trainingstag nix zu fressen, oder?




Und hey, Nappa, letztens auch From Dusk till Dawn geguckt? :D
 
habs heut mal gemacht. das training ist super gelaufen. ist aber nur für die defiphase gedacht, logisch oder?

werds nicht zu oft machen, höchstens 1* im monat, weil es ja die reg. stört. habs selbst nicht geglaubt aber lief heut echt gut.;)

nein, war sa in ner disco, aber hab den film schon zig mal angeschaut.sprüche da sind einfach geil.:D


ps: korrekte sig. ist mir jetzt erst aufgefallen. den spruch wolltr ich auch noch rein tun aber dann wirds irgendwie zu lang.:D :cool:
 
soll das heissen du schläfst wirklich 14 stunden täglich???
:eek: :confused:
is ja heavy....

ich bin froh wenn ich in der woche mal auf 6 stunden
schlaf komme...:rolleyes:
 
Original geschrieben von BloodBang
soll das heissen du schläfst wirklich 14 stunden täglich???
:eek: :confused:
is ja heavy....

ich bin froh wenn ich in der woche mal auf 6 stunden
schlaf komme...:rolleyes:

in den Ferien schlafe ich manchmal mehr als ich wach bin ja - während der Schulzeit - keine Chance :) 7 Stunden - mit ein bisschen Glück 8 oder 9 mehr werdens nie
 
Original geschrieben von Iron Ivan
in den Ferien schlafe ich manchmal mehr als ich wach bin ja - während der Schulzeit - keine Chance :) 7 Stunden - mit ein bisschen Glück 8 oder 9 mehr werdens nie
Jupp, 7 Stunden, oder mal 7.5, mehr is bei mir unter der Woche auch net drin... morgen muss ich erst um 8.00 Uhr da sein, sonst wär ich jetzt net im Forum :)
 
Ich kann niemals mehr als 7 Stunden schlafen.6 Ist normalfall.
Kann mich nicht dran erninnern wann ich zuletzt mal ohne andauernd aufzuwachen wirklich durchgepennt hab.
 
Moin ... Ich komm auch auf nie mehr als 8 studen unter der schulzeit in den Ferien schon mal 12 stunden...

Was mir aber in letzter Zeit auffällt, ich wache immer schon auf bevor der Wecker klingelt (6.25 Uhr) auf, mindestens so ne Stunde, was aber nicht heisst das ich da schon ausegschlafen wäre, wieso zum Teufel schlafe ich nicht durch, kann doch nicht sein, dass mein Körper den Schlaf nicht braucht...
Bitte um Antworten falls einer Rat weiß...

mfg
andy
 
schlafe auch nurso ca 6 stunden is das noch genug oda eher nich?
ich weiss is ne scheis sfrage weils bei jedem anders is aba kann man da ne pauschalgrenze setzen wieviel man fürn aufbau mindetens habn sollte?
 
hmm.. schlafe auch zwischen 10 und 12 h täglich.. aber einfach weil ich sonst am vormittag nix zu tun hab.... wobei ich dann abends nie einschlafen kann...
 
schueler: 8 stunden schlaf 22.30 - 6.30
 
Zurück
Oben