scott-curls

hoho

New member
huhu ich hab ma ne frage zu scott-curls !
ich habe gehört das diese helfen wenn man eine lücke zwischen dem bizeps und dem unterarm hat ! also wenn der bizeps zu kurz ist ! nu frage ich mich aber ob damit gemeint ist das der bizeps beim anspannen oder beim entspannten zustand zu kurz ist !?
denke doch mal eher angespannt oder ?
und meine zweite frage ist ob dies denn wirklich stimmt das scott-curls helfen solch eine lücke zu füllen indem sie den bizeps verlängern !?

Ich mache seit LANGER zeit Scott curls...und ich habe immernoch diese lücke!!!

Wie esielj schon sagte...genetisch bedingt!!!

Original geschrieben von esielj
@ Thunder567

ganz genau - LANGHATELCURL!!!!

unter anderem ja. Ist sehr effektiv.

Zusammen mit Schr. BankCurls einfach ne unschlagbare kombi.

Gruß
Thunder

P.S. Was auch richtig reinknallt das ist nen 21er mit bizeps SBC. Wer da mal ne session durchzieht weiss wovon ich rede *fg*

Gruß
Thunder

na gut dann werd ich das wohl hinnehmen müssen :( !
zum masseaufbau wollt ich die eh ned machen hab nur gedacht das ich die dann ne zeitlang ins programm nehme um die lücke wegzupumpen !
zündet bitte in der kirche eine kerze für mich an in der hoffnung das ich kein genetisches wrack bin und die lücke verschwindet :(
is zwar ne kleine aba nervt :mad:

Original geschrieben von hoho
na gut dann werd ich das wohl hinnehmen müssen :( !
zum masseaufbau wollt ich die eh ned machen hab nur gedacht das ich die dann ne zeitlang ins programm nehme um die lücke wegzupumpen !
zündet bitte in der kirche eine kerze für mich an in der hoffnung das ich kein genetisches wrack bin und die lücke verschwindet :(
is zwar ne kleine aba nervt :mad:

ich kann dich etwas aufmuntern, mit jeder mass mehr die auf dem bizeps und dem unterarm mehr drauf hast wird die lücke kleiner.

Gruß
Thunder

Original geschrieben von Thunder567
unter anderem ja. Ist sehr effektiv.

P.S. Was auch richtig reinknallt das ist nen 21er mit bizeps SBC. Wer da mal ne session durchzieht weiss wovon ich rede *fg*

Gruß
Thunder

Was ist denn ne 21er? :confused:

21er Sätze
Das Prinzip der 21er Sätze funktioniert folgendermaßen. Man führt eine Übung in 3 Schritten aus. Beispiel Bizeps mit Kurzhanteln: die ersten 7 Wiederholungen werden von unten bis zu einem Winkel von 90° (Oberarm im Verhältnis zum Unterarm) ausgeführt. Daraufhin folgen 7 Wiederholungen von der obersten Position der letzten 7 Wiederholungen als vom 90° Winkel aufwärts bis zur vollen Kontraktion (Anspannung) Und zu guter letzt folgen 7 Wiederholungen mit dem vollen Bewegungsumfang, also so wie man normale Bizepscurls ausführt. Von ganz unten nach ganz oben. Kurz kontrahieren und wieder runter! Man kann auch die Wiederholungen variieren z. B. nur jeweils 5.

Bespiel: Bizeps (KH. Curls)
7. Wiederholungen bis 90°
7. Wiederholungen von 90 - 180 °
7. Wiederholungen von 0 - 180° (vollen Bewegungsumfang)

Original geschrieben von Karlo
Und das geht?
Ich mein, wie kann man denn nachdem man oben und unten schon fertig ist, noch die gesamte Bewegung machen?

ähm, keiner hat gesagt das es einfach ist, die intensität und anstrengung ist echt enorm.

Gruß
Thunder

Ich sag ja...das sind Trainingstechniken!!!
Man kann sowas anwenden um frischen wind in die sache zu bringen oder den trainierenden Muskel mal zu schocken!!!

Gibt es da noch mehr Techniken? Wann sollte ich sie anwenden? Kann ich sie bei jedem Muskel machen? Ich hänge seit einer Woche bei 100 Kilos, wie schaff ich mehr? Habe bisher nämlich alles ausprobiert was ich so kenne.

Es gibt noch einige techniken!!!
Die solltest du aber nicht fest in dein Plan einbauen!!!
Nur ab und zu um den Muskel zu schocken...

Ich persöhnlich würde es erst anwenden wenn ich ne gewisse zeit lang dabei bin zu trainieren!Nicht nur weil ich bei einer Übung nicht weiter komme.Das kommt noch...

Zurück
Oben