hip hop/rap lied (sau schlechte erklärung)

A

Anzeige

Re: hip hop/rap lied (sau schlechte erklärung)
onkelz? omg man muss sich doch auch irgndwie identifizieren mit der musik

kennt ihr loot pack, quasimoto oder jedi mind tricks? da scheiss ich auf kks und die ganzen deutschen disserhomos
 
@aldi

100% agree

Jedi Mind is noch was

dieses Schwule disser gehabe geht mir auch schon lange tierisch auf den sack.

Es gibt aber auch in deutschland gute acts.

(Blumentopf, Torch, Tony L usw)
 
Definiere mal Blödelrap.


Für mich ist Blödelrap folgendes; Immer wieder auftauchende fast 100 %ig gleiche Punchlines, Reime und Texte.


Nur weil Fünf Sterne oder wer auch immer nicht über den "harten Ghettoalltag" rappen, oder dergleichen?
Nur aufgrund der Tatsache, daß sich etwas reimt, ist es noch kein Rap.
Schubladendenken hab´ ich eh abgelegt, aber ich kann für mich selbst noch sehr wohl zwischen dem Ruff Shit und "einfacher" Musik unterscheiden.
Deichkind behaupten ja sogar von sich selbst, keine Rap-Musiker in dem Sinne mehr zu sein. Aber die machen sich mal locker und rennen nicht irgendeinem Pseudo-Image hinterher.



Ansonsten; Savas hat sich ja neulich mal einen Pin in den Arsch gefreut, da ihm das Wortspiel Nightliner / Neidliner einfiel.
Vielleicht ist er aber in ein paar Jahren mal auf einem annehmbaren Level angelangt. Wie ich finde; seit dem Berlin Maskulin Tape No. 1 hat er sich in keinster Weise gesteigert.

Ist zwar Geschmacksache; aber Flow und Wortwitz suche ich mittlerweile vergeblich bei Ihm.
Und dabei hat mich oben genanntes Tape damals so richtig geflasht. Und mit jeder weitergehenden Veröffentlichung wurd´s langweiliger und langweiliger.


Naja, wat solls.



Übrigens;

Rap ist dann richtig geil, wenn die Reime gar nicht mehr bewußt auffallen. Dendemann kickt Texte, die sich anhören als würde er Dir nur einen erzählen. Hörst Du das Lied dann aber zum zweiten oder dritten mal, hörst genauer hin, dann erst fällt Dir auf, wie ausgetüftelt alles ist.
Das ist die Kunst dabei.
 
Da muss ich Dennis recht geben.

Savas ist zwar recht witzig und die beats sind auch nicht schlecht. Aber seine Texte sind halt sehr niveau-los.

Nicht nur vom Inhalt her, also was sie aussagen, sondern auch vom Style her.

Sehr billig dran finde ich, dass er Wörter falsch ausspricht, nur damit sie sich reimen, das ist schon ein wenig arm.
 
Kurzer Nachtrag:

Hab´ eben ein Video von ihm (glaube ich) gesehen. Mit Meli (müßte seine Perle sein?) und einem anderen Knilch gesehen.

Zeitgleich mußte der arme Nas bei Viva "performen". Man hat ihm richtig sein Leid angesehen. :D

Egal, daher hab´ ich das von Savas (oder vielleicht wurde er von dem anderen gefeatured??) nicht ganz gesehen.
Einige Passagen gefielen mir gar nicht mal so übel. Aber ich finde, er versaut es sich immer wieder selber durch sich wiederholende Battle-Phrasen. Schade.
Ich glaub, da könnte mehr bei rumkommen. Irgendwie hab´ ich aber den Eindruck, daß er um´s Verrecken sein Image aufrecht erhalten möchte.

Nix gegen Battle-Texte. Kann "lustig" sein. Nervt aber auf Dauer mindestens genauso, wie nur über Party, Kiffen und Mädels zu rappen.
 
ich für meinen teil stehe auch mehr auf den amerikanischen rap, seit ca. nem jahr höre ich eigentlich gar keinen deutschen mehr.
gang starr, saukrates, jedi mind usw. sind oberste qualität!
zu savas:
ich fänds gut, wenn er sein image behalten würde, aber er versucht krampfhaft irgendwelche message in seine texte zu packen, und das KANN er einfach nicht!!! hab gehört im intro erzählt er sogar man sollte kein fleisch mehr essen um die tiere zu retten.....:rolleyes:
 
A

Anzeige

Re: hip hop/rap lied (sau schlechte erklärung)
Zurück
Oben