Muckibude - Mc Fit?

MegaCube

New member
Hi Folks,

nach knapp 1,5 Jahren Heimtraining mit eher bescheidenen Mitteln (und leider leider auch nicht dem erhofften Erfolg :() habe ich mich nun entschieden, ab nächsten Monat eine Muckibude zu besuchen, um mein Training endlich ohne irgendwelche Einschränkungen durchziehen zu können.

Bei meiner Suche bin ich auf viele Studios bei mir in der Nähe (Nürnberg & Fürth, Bayern) gestosen, aber eines sticht, zumindest auf dem Papier, klar heraus: Mc Fit.

Öffnungszeiten: 24h/Tag - von 9-22 Uhr Trainer anwesend
Beitrag: 15,90€ pro Monat!

Ein RIIIIESIGES Angebot an Freihanteln und Maschinen wird versprochen.

Zwar ist Mc Fit eine sehr bekannte Marke, dennoch geniest das Studio in Regensburg (also da hab ich vorher gewohnt) einen eher schlechten Ruf und auch das Studio in Nbg. wird nicht gerade von meinem Umfeld empfohlen.

Allerdings machen die alle eh nur so Aerobicscheiße und so.

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch in einem Mc Fit Studio trainiert und ob ihr damit zufrieden seid, da mir der Preis doch etwas sehr "billig" erscheint, alle anderen Studios kosten mindestens das Doppelte!

Vielleicht kennt auch jemand ein anderes (besseres) Studio in Nbg. - Fürth?

Also Leute, helft mir und gebt eure Meinung ab :)

C U

A

Anzeige

Re: Muckibude - Mc Fit?
Hallo MegaCube,

schau mal hier:
fit .
Woooooooow 15,90€ im Monat, das du dir das noch 2 mal sagen läßt :D

Lass dich von Anderen nicht beeinflussen, verlange ein Probetraining und bild dir deine eigene Meinung über das Studio !!!
Für den Preis is doch echt top, ich zahle 45€/Monat !
Ich bin zwar auch mehr in einer Art Mc Fit-Studio, aber dort gibt alles was ich brauche auch eine sehr große Auswahl an Kurzhantel von 1-58kg !

Also ich habe über diese McFit Kette auch fast nur schlechtes gehört. Das fängt damit an, dass man fürs Duschen 50 Cent reinschmeissen muss, und hört damit auf, dass man im Studio von irgendwelchen Möchtegerns verprügelt wird, weil um 2 Uhr nachts keine Aufsicht mehr im Studio is.
Aber ich hab das auch nur gehört, musste dir mal anschauen.Mich würde das schon abschrecken... :rolleyes:

hab in dem mc fit in nürnberg als gast schon mal trainiert (3 wochen) (s' gibt 2, ich war in dem in richtung fürth, falls dir das was sagt) fand das studio vollkommen in ordnung. Öffnungszeiten und preis natürlich sowieso great, allerdings sollte man schon trainingserfahrung haben, von den trainern hab ich nicht so viel gesehen, hab da aber auch nicht so genau drauf geachtet. was die maschinen und gewichte angeht: alles ausreichend vorhanden (wenn du net grad zur hardcore liga gehörst) (zB: 3x Bankdrück-racks, 2xKniebeugen-racks, 2xschrägbank-racks, 2xmultipresse and so on). das mit dem duschen (50 cent) war mir egal, hab mich halt ins auto gesetzt und daheim geduscht

gruß
bulldog

Mc Fit rulz!!!

Ich hab mich vor ca. 3 Monmaten bei Mc Fit ángemeldet, in Berlin, und es ist eine der geilsten Entscheidungen, die ich je gemacht hab!!! Du hast einfach alles am start, was du brauchst!!! alle Geräte und Hanteln in bis zu vier, fünffacher Ausführung!!! Den Preis hast du ja schon gesagt, einfach die Bombe und die Öffnungszeiten???? Ich war gerade am Freitag wieder nachts trainieren, weil ichs nicht anders geschafft hab!!! War so 2 Uhr fertig, es is einfach herrlich, man ist überhaupt nicht eingeschrenkt und kann trainieren wann und wie man will!!! Dass man nachts zusammengeschlagen wird, kann nicht sein, denn ab 22 uhr oder so kommen securitys, die dann am Eingang sitzen. Die haben ausserdem Kameras am start....also da schlägt dich wirklich keiner zusammen!!! Naja, und das mit den duschen??? Also das stimmt zwar mit dem 50 Cent aber who gives a fuck??? Ich dusch dann halt zu hause!!! Naja, und das nicht gerade wenig Schlampen durchs Studio laufen, ist auf jeden Fall auch n guter Grund regelmässig zum Training zu gehen:D Naja, also ich würd sofort meinen Arsch zum Studio bewegen und mich dort anmelden, Mc Fit is nur geil!!! Peaz

@MegaCube

Ich wohne auch in Fürth und hab' mir das McFit dort mal angesehen, weil's vom Preis und den Öffnungszeiten her eigentlich unschlagbar ist und nur ca. 3 Autominuten von mir entfernt ist, aber die Klientel, die dort trainiert, ist nicht so ganz nach meinem Geschmack (was aber nix heissen muss ;) ). Den Trainer dort kann man m.E. auch in der Pfeife rauchen, aber wie gesagt, das ist nur mein persönliches Empfinden. Ausserdem nervt's mich, wenn ich für's Duschen noch mal extra Kohle abdrücken müsste. Die Umkleiden und Spinde sind auch nicht unbedingt das, was ich mir so vorstelle, aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt. ;) Da leg' ich lieber einiges mehr an Kohle auf den Tisch und nehm' 'nen einfachen Weg von 9 km auf mich, hab' dafür aber ein Studio, in dem ich mich wohl fühle (in Zirndorf)! Ich weiss aber nicht, wie Deine finanzielle Situation aussieht und ob Du 50 € monatlich zahlen möchtest/kannst, zumal in unserem Studio die Mitnahme von Getränken (noch) nicht gestattet ist (ich weiss, dass jetzt viele aufschreien werden, mit der Begründung, dass es gesetzlich nicht zulässig sei, doch mir gefällt's dort zu gut, als dass ich dort Streitereien wegen ein paar Euros für Getränke vom Zaun brechen möchte; schliesslich ist BB mein Hobby und dafür bin ich gerne bereit, etwas Geld zu lassen).

In Fürth gibt's sonst noch das Factory, Sport-Forum und einen Laden direkt neben dem Marktkauf, desssen Name mir jetzt aber grad' nicht einfällt. An der Stadgrenze Nürnberg/Fürth ist ein Studio, dass von Gerhard Klaja (Wettkampf-BB) betrieben wird, aber das kenne ich nicht persönlich. Der Power-Tower, das City-Fitness und das Swiss-Training (alle in Nürnberg) sind vorwiegend Aerobic-Schuppen und daher nix für ernsthaft Trainierende. Es gibt noch einige weitere Studios in Nürnberg, aber das würde hier jetzt zu weit führen.

Wenn Du noch ein paar Infos brauchst, kannst Du mir ja mal 'ne PN schreiben.

v.H.

Hi!
Ich trainiere jetzt auch seit zwei Monaten bei McFit.
Find ich ganz in Ordnung. Der Preis ist echt geil. Dass sie dann fürs Duschen geld nehmen, ist doch klar. Ich wohne aber ganz in der Nähe vom Studio und gehe deshalb nicht dort duschen. Setze mich ins Auto und fahre drei Minuten, und dann ab unter die Dusche.
Ich trainiere auch in Berlin (falls es jemand kennt, an der Gradestraße). Bei uns wurde galub ich noch keiner verkloppt (da triffts dann zu: Bodybuilder=kleines Hirn). Ab 22 Uhr, sind denn nur noch sehr wenige da, manchmal nur meine Gruppe.
Aber eins muss ich ja sagen, wozu heißen diese komigen Leute Securities. Was wollen die denn gegen einen breiten Sportler ausrichten? Ich meine jetzt nicht, dass ich alle schwachen hasse, aber solche leute gehören doch nicht in so einen Beruf, oder?
Die trainer bei mcfit, so denke ich mal, sind wohl eher etwas, na ja, unwissend. Aber soll mich nicht stören, ich brauch soweit keine Anleitung mehr.
An auswahl haben die eigentlich auch genug.
Also, ich bin ganz zufrieden! Mach doch einfach ein Probetraining!!!
Mit freundlichen Grüßen

Wieso, rennen bei euch schmale Securities rum oder warum beschwerst du dich?

Die meisten davon haben eine Extra ausbildung hinter sich und legen dich ganz schnell auf die Matte und wenn du zu groß oder zu breit bist, dann kommen sie mit Elektroschockern.

Mit den Securs is nicht zu spaßen ;)

Hi,

ich bin selbst bei McFit Erlangen Mitglied (noch) und arbeite bzw in einem anderen Studio in Erlangen von dem es noch 2 Studios in Nürnberg gibt.

Daher kenne ich mich auch ein bissel aus in Studiokreisen. Ich denke McFit ist eine gute Alternative für jene, die sich bereits im Fitrnessbereich auskennen....Für Anfänger ungeeignet, da null service und keine kompetenten Trainer....

@vorredner

Glaub mir....ich kenne bei mir den studioleiter und viele die dort als trainer arbeiten.

das stimmt zu 95 % zu....sicher gibt es ausnahmen. Aber was denkst du wieso sie mit diesem Preis überlebensfähig sind?

Miese Umkleiden, duschen muss man fast überall zahlen, schlechte Hygiene, wenig Personal, keine Kurse, keine Sauna, Dampfbad etc......und eben darein fallen auch die "schlechten" trainer....viel wird über aushilfen gemacht (angehende physiotherapeuten....)

Umkleiden scheiß ich drauf. Ich bin um Trainieren da, nicht zum 20-minuten-in-den-spiegel-schaun

Duschen zu Hause

Hygiene is ok

wenig Persnal? Wenn ich mal ne Frage hatte musste ich noch nie warten.

Keine Kurse? KURSE? K U R S E?????????????

Dito Sauna, DAMPFBAD.:confused:

Schlechte Trainier is quatsch. Bei mir der Trainier is definitiv sehr kompetent.

Es ist natürlich auch blödsinn, DAS zu pauschalisieren. Ich würd einfach hingehen und mir selbst ein Bild machen.

...trainiere auch in einem Mc fit!!!

bin ganz zufrieden...der Preis macht , meiner Meinung nach, alle negativen Seiten wieder wech!!!

@NBB

dann ist "dein" Trainer halt der Beste!!!

Aber ich kenn nun mal mehr als du und weis das zu beurteilen...schließlich habe ich auch einblicke hinter die kulissen von diversen anbietern

Sag mal Paul20 findest du nicht , dass du ein wenig Klugheit scheißt?
Wo hab ich geschrieben, dass mein Trainier der Beste ist?
Wo hab ich geschrieben, dass ich das generell zu beurteilen weiß?
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man Aussagen über Fitnesscenter nicht pauschalisieren sollte!
Der Fitnessguru Paul20 weiß das also zu beurteilen und hat den Einblick hinter die Kulissen. Weil er diesen Einblick hat öffnet er auch gleich noch einen nichtssagen Thread über BB Mythen, in dem er aufgeschnapptes zusammenhangslos wiedergibt, ohne sich über den Sinn oder die Rechtmäßigkeit der einzelnen Aussagen bewusst zu sein. Ich finde, du spielst dich auf. Also entspann dich einfach ein bißchen und alles ist schön.

ich absolut sachlich....

hab ja schließlich geschrieben, dass es 95 % sind....also nicht pauschalisiert...

Kann ja auch nix für, dass ich viele Leute kenne, die studios betreiben oder darin arbeiten.....

Ey, furchwercht hier ma ned so in meinem Threat rum BITTE! :D

Also dann, bevor Big Sky noch alles dicht macht:

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich bin inzwischen überzeugt, daß man der MC Fit-Kette wenigstens eine faire Chance geben sollte.
Also werd ich innerhalb der nächsten Wochen mal das Studio in Fürth in Augenschein nehmen und die genaue Lage da abchecken ;)

Ich denk mal, ich werd auch ohne Trainer ganz gut klar kommen, so wirklicher Anfänger bin ich ja nun doch nicht und die Maschinen richtig zu benutzen wird ja ned so schwer sein - kann man sich notfalls ja auch von einer der anwesenden Kanten helfen lassen ;)!

Wenn ich mein Probetraining fertig hab, meld ich mich hier in diesem Threat wieder (wenn er dann noch existiert ;))

C U

A

Anzeige

Re: Muckibude - Mc Fit?
Hallo MegaCube,

schau mal hier:
fit .
Zurück
Oben