Brust und Trizeps-wie an einem Tag

Lou's Fan

New member
Hi!
Ihr habt mich so langsam überzeugt: ich werde dann in Zukunft Trizeps und Brust an einem Tag trainieren (vorher hatte ich Tri/Rücken und Bi/Brust).
Nur, wie soll ich vorgehen, welche Reihenfolge einhalten (also erst Tri dann Brust oder umgekehrt oder so) um z.B. beim Bankdrücken zu versagen, weil der Trizeps durch Trizepsübungen schon platt ist und die Brust garnicht belastet ist (oder umgekehrt)????

nochmal neu zusammen gestellt:
Trizeps:
Trizepsdrücken am Kabelzug - 12/10/8 Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug mit Seil - 12/10/8 Wdh.
einarm. Kabeldrücken m. Untergriff - 12/10/8 Wdh.
Trizepsdrücken - 12/10/8 Wdh.

Brust:
Bankdrücken - 10/8/6 Wdh.
schräges Bd - 10/8/6 Wdh.
negatives Bankdrücken - 10/8/6 Wdh.
Fliegende - 12/10/8 Wdh.

Bringen diese KH-Kickbacks was? Viel?Suche noch nach einer anderen Brustübung. Was könnt ihr denn unter Wegnahme einer anderen Übung empfehlen (aber keine Überzüge, oder???)???
MfG

Mahlzeit...

Also in der Regel vom grossen zum kleinen Muskel Trainieren!!!

z.B. Brust dann trizeps...

Zu deinem Programm, nun ja ich finde es schlicht weg schlecht,
1. Zu viele Trizeps Übungen 2-3 reichen du machst genau so viel übungen für Trizeps wie für brust!!

2. keine vielfalt z.B. dips

3. Brust Programm, was bringen dir drei fast Äquivalente Drück übungen??? Schrägbank raus, neg. oder flach drücken drin lassen, mit isolationsübungen abrunden!!

4. Kh Kickbacks halte ich persönlich für sehr effektiv.

5. finde Überzüge schlecht!

6. Andere Brust übungen: Fliegende kh, fliegende am kabel, cable cross, Butterfly... usw.

Also ich poste einfach mal ein alternatives Programm:

-Bankdrücken (EINE Variante, kein Schräg)
-Butterfly innenrotierend (->Suchfunktion)
-Dips vorgebeugt

-Kabeldrücken ODER French Press
-Kickbacks

Klar kann man die auf 2 Bänken machen, aber das ist ja quasi ne "reine" Trizepsübung.
Die "normalen" Dips an Holmen sind/ist eine Komplexübung für nahezu den gesamten Oberkörper (Brust, Schultern, Trizeps, sogar Nacken wenn man ganz durchdrückt), würde ich an der Stelle vorziehen. Wenn die Dips sauber ausgeführt werden, steht die Belastung des Trizeps der Ausführung an den Bänken in nichts nach.

Hallo!
Danke für die Antworten. Kann aber leider ertsmal keine Dips machen, angeknackste Rippe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was sind Isolationsübungen?
Cable Cross ist ne Idee, finde ich nicht schlecht!
Was ist French Press? Lese ich oft, kann aber nichts mit anfangen!
MfG

@Lou's Fan
Auch wenn du erst ein paar Wochen dabei bist, sollte es doch möglich sein im richtigen Forum zu posten. Wuerde unsere Arbeit enorm erleichtern;) So dann verschieb ich's mal.

Gruss Helby

versuch doch einfach mal brust und trizeps an versch. tagen zu trainieren:

- Brust/Bizeps

-Rücken/Trizeps

-brust/ schulter

- beine, dann noch einen muskel der am wenigsten entwickelt ist!!!

sie vielleicht nicht professionell aus, ist es aber!!!

Jug :cool:

@Lou's Fan
Reine Triceps Iso Übungen wären noch Trizepsdrücken am Kabelzug, KH Kickbacks, einarmiges Trizepsdrücken hinter Nacken, etc. Guck mal auf der alten Seite, bodybuilding-online.de, unter Training, da hats noch jede Menge guter Triceps Übungen.

@Juggalo
Wenn du Bizeps mit Brust trainierst, dann würde ich Rücken auf eine spätere TE verschieben. Da der Bizeps bei vielen Rückenübungen zur Unterstützung benötigt wird. So kann es dir passieren, dass der Bizeps vor dem Rücken ermüdet.

@ vk1
´
rücken zu nem anderen zeitpunkt, damit hast schon recht, nur dieser tp ist hauptsäcklich darauf angelegt die brust fördern!!! somit bleibt ichts anderes übrig.......

ich kann nur sagen dieser plan ist der echte hammer!!!!

Brust födern ist ja ok, aber wieso Rücken benachteiligen?

Und ich hab gar nicht gesehen, dass du Brust 2x drin hast. Da wirst du entweder ins Übertraining kommen, oder die 2. Brust Einheit nützt nix, weil der Triceps (und Brust von der 1. TE) noch nicht regeneriert ist. Meine Meinung dazu, wenn es für dich klappt, dann ist es ok. Ich würde es nicht weiterempfehlen. Es geht auch mit 1x Brusttraining pro Woche voran.

@ vk1

ich hab mich mal umghört und is besteht immer dasselbe problem: brust ist zu klein..........

deswegen 2mal, aber natürlcih nur einen begrenzten zeitraum ( 1-2 monate)!!!!

Original geschrieben von Juggalo
@ vk1

ich hab mich mal umghört und is besteht immer dasselbe problem: brust ist zu klein..........

deswegen 2mal, aber natürlcih nur einen begrenzten zeitraum ( 1-2 monate)!!!!

viel hilft viel! *prust*

@Juggalo
Und hast du dich auch umgehört, WIE die Leute trainieren? Und wie sie die anderen wichtigen Faktoren betrachten.

@Deux
Ist das den nicht so? :rolleyes: :D

die nur den Zielmuskel belasten

Naja deux ich weiss zwar wie du es gemeint hast, aber nur stimmt auch net ganz! ;)

viel hilft viel! *prust*

genau, Informiere dich mal zum Thema übertraining!!!

@ Deuxle:

Ich bevorzuge "Dips" Trotzdem als iso übung, weil ich die dips am barren oder Holm oder wie auch immer wie du nicht als iso betrachte!! und ich trainiere gerade brust mit 1 verbund und 2 Iso übungen, da währen wie beim nächsten Thema Deux, ich bin der ansicht wenn 2 verbundübungen dann der reihe nach und am schluss die Iso!!

du hast geschrieben:

-Bankdrücken (EINE Variante, kein Schräg)
-Butterfly innenrotierend (->Suchfunktion)
-Dips vorgebeugt

Also dips am schluss, warum nicht als zweite verbundsübung???

Was für ein Argument hast du dafür?

Gruss Mr. P

Original geschrieben von Panther

@ Ich bevorzuge "Dips" Trotzdem als iso übung, weil ich die dips am barren oder Holm oder wie auch immer wie du nicht als iso betrachte!!

:confused: Wo hab ich geschrieben, dass ich Dips als Iso-Übung betrachte??

Dips zum Schluss: guter Übergang Brust-Trizeps - ist eigentlich streng genommen zwar die letzte Brust, aber auch die erste schwere Trizeps Übung.

Wo hab ich geschrieben, dass ich Dips als Iso-Übung betrachte??

Scheisse hab ich einen müll zusammen geschrieben, sorry alter!!!

zwar die letzte Brust, aber auch die erste schwere Trizeps Übung.

Ist ein gutes argument, kann man aber echt auslegen wie man will, ich bevorzuge jedoch dips an der bank als iso, aber selbst verständlich ist sie als verbundübung gesehen auch herrvorzüglich!!;)

Zurück
Oben