WAS bringt letztlich Ergebnisse?

Andy-X

New member
" Feed your body quality nutrition. Proper nutrition accounts for 75% of who we are, and our aim should be – “you are what you eat.” " (LEE HANEY)


Ich war mehr als erstaunt, als ich das das erste mal auf haneys site las. etwas verkürzt könnte man sagen: er ist der auffasssung, dass die ernährung 75% unseres möglichen erfolgs ausmacht!

nochmal zum mitschreiben: eine falsche ernährung hebt nicht nur ein gutes tr auf, sondern die ernährung braucht nur a bissi falsch sein (Faktor 3 mehr gewicht als tr) und sie macht jeden tr-erfolg zunichte...

Frage: Welchen auffassung habt ihr vom gewicht die faktoren training gegenüber ernährung und ggf. sonstiges (mentales?) für den erfolg ? Und wie setzt ihr eure auffassung in taten um?

Gruß D.
 
Hallo Diesel-X,

es kommt ganz drauf an in welcher phase man steckt. Wenn man gerade Muskeln aufbauen möchte würde ich sagen das 50% regeneration, 25% Nahrung und 25% training ausmacht. Kann man natürlich schlecht pausalisieren aber so ungefair.

Bei ner Dephi phase wirds doch schon etwas mehr zur gunsten der nahrung, ich würde sie nicht unbedingt bei 75% ansetzen aber schon so in den 50% bis 60% regionen..... Rest halt regeneration und Training.



Tja, ich muss leider gestehen, mit dem training habe ich absolut keine probleme und auch mit der reg stimmt sonst alles aber ich kann mich ernährungtechnisch schlecht so ernähren wie ich es möchte. Das ist leider mein problem.




Gruß
Thunder
 
hi,

ich bin bb anfaenger und denke dass die 75% ein bisschen uebertrieben ist.
ich bin gerade neu hier und alle reden nur ueber ernaehrung, fettanteil, gewicht und diaeten. vergesst ihr neben diesen aspekten auch nicht das eigentlich training?
meine meinung: 60-80 % Training 20-40% Ernaehrung.
natuerlich spielt ernaehrung eine große rolle, aber das richtige training bringt den erfolg. außerdem will ich mich auch nicht jahrzente an eine bestimmte ernaehrung festhalten, wo ich nur noch vollkorn brot und proteine etc. essen muss.
man muss konzentriert trainieren, regelmaessig, einen guten plan haben - das sind meiner meinung die relevantesten aspekte fuer ne schoene figur *gg*

wie gesagt bin neu hier - habe keine ahnung aber musste einfach mal was dazu sagen
 
Ich bin da geteilter Meinung, ich persönlich habe mich schon immer Bodybuilding mässig nach der Ernährung orientiert, jedoch zähle ich erst seit 3 mon. meine Kcal. da ich die Hundert kilo grenze natural nun entgültig überschreiten will, wobei ich bis jetzt bei 97 kg gescheitert bin, es hört sich einfach an 3-5 kilo aufzubauen, doch ich habe mir zum ziel gesetzt diese mit Qualitativ guter Muskelmasse auftzubauen, und das klappt bei MIR persönlich nur mit einer guten ernährung!!
Ich kenne aber auch jemand der éinfach ALLES in sich reinstopft!!
Döner, Pizza, Steak, Pommes, Salat, Süssigkeiten... echt alles, er trainiert seit 5 Jahren, und ist natural ein ziemlicher Brocken mit für die "schlechte fettige" ernährung gesehen Qualitativ guter Muskelmasse!!!

Ich will damit nur aussagen das für mich ernährung eine wichtige rolle spielt, es aber bei anderen Personen auch ohne zu guten ergebnissen kommt, sicher kann man jetzt natürlich zu spekulieren anfangen wie er mit guter ernährung da stehen würde!!

Wenn ich dennoch bei mir PERSÖNLICH eine gewichtung vornehmen müsste wurde ich von 10 gesamt punkten Training 4 und ernährung 6 geben...

Gruss Mr. P
 
stimmt, das möchte ich noch hinzufügen, es hängt natürlich alles von dem körper selbst ab, je nach veranlagung und so....



Gruß
Thunder
 
@Diesel-X
Ist schon richtig, du kannst so viel und gut trainieren wie du willst, aber wenn du nicht vernünftig ißt, dann bringt dir weder die gute Ernährung, noch deine ausreichende Regeneration etwas !

Serkan Cetin, meinte auch einmal, das er in seiner Trainingslaufbahn viele Leute gesehen hat, die Jahrelang trainiert hatten und wirklich nur ganz geringe fortschritte gemacht haben, dies was häufig auf die Ernährung zurückzuführen !
 
hmm pauschalisieren kann man das natürlich nicht, aber für mich würde ich so erachten:
40% Training, 30% Ernährung, 30% Regeneration
 
training 90%,ernährung 10%,oder habt ihr schon mal einen bb gesehen der nicht trainiert hat sondern sich nur von kh und eiweispulvern ernährt.die ernährung wird überschätzt.es kann sogar leistungssteigernd wirkenb wenn man am trainingstag fast nichts ist (überlebenstaktik).das wichtigste ist und bleibt das training.einer meiner kumpel hat nen e-plan und der baut sogar schlechter auf als ich.und wenn ernährung wirklich so wichtig wäre müsste ich ja ne hammergenetik und er ne beschissene genetik haben.mike mentzer sagts im buch heavy duty auch.:cool:
 
Ich persönlich finde auch, dass die Ernährung überbewertet wird. Sicher ist auch sie einer der Faktoren, die für den Aufbau vorhanden sind. Aber ich z.B. fresse echt nur Scheiß (McDonalds, Döner, SÜßIGKEITEN, viiiiel Butter,...) und ich baue sehr gut auf. Besser als meine Kumpels, die sich teilweise hervorrangend ernähren.

Ich würde der Ernährung 2-3 und dem Training 7-8 Punkte geben. Als Mittelwert!
 
naja, ganz so stark würde ich die ernährung nicht werten..... aber sie spielt offensichtlich eine große rolle:

denn, seit ich mehr esse ( trainingintensität blieb die selbe) hab ich so genial zugenommen, aber ich denke nicht nur mehr machts aus, sonder auch qualitativer!!!!! ;)

Jug :cool:
 
Ich sehe die Sache genauso. Natürlich kann man das nicht prozentual beschreiben, aber Ernährung ist sehr wichtig.

Ich sehe es selbst an mir. Seit ich vernünftig esse, geht viel mehr.
 
Zurück
Oben