Nebenwirkungen von Glutamin?

Menhir

New member
Hallo!

Nehm jetzt seit einer woche so neben Kreatin noch glutamin (Glutaforce;8 Kapseln am Tag), und wollt mal was über die Nebenwirkungen wissen, sofern es da welche gibt.
seitdem ich des nehm bin ich nämlich a bissal arg ....aufgedreht :D
So n bisschen hyperaktiv nur noch am labbern und so....:rolleyes:
is ja nix schlimmes, aber, wollt nur mal wissen, ob des vielleicht damit zamhängt

A

Anzeige

Re: Nebenwirkungen von Glutamin?
Glutamin hat eigentlich keine Nebenwirkungen.
Bei hohen dosen Glutaminsäure kann es zu motorischer Unruhe kommen.

jeckyll

Ich dachte Glutamin reduziert die Syntheserate des Organismus, was mit einer Verminderung der Ammoniakentgiftung gleichzusetzen ist. Ammoniak (NH3) ist doch ein toxisches Gas, das in Form von Harnsäure im Urin ausgeschieden wird und unter anderem zu Gelenkproblemen führen kann. Sollte nicht daher eine begrenzte zusätzliche Einnahme (maximal 8 Wochen), gefolgt von einer mehrwöchigen Pause erfolgen, um die toxische Belastung des Organismus mit Ammoniak zu reduzieren?

Muss man bei Glutamin kuren oder kann man es ständig nehmen????

Bitte absolut ernste antworten und nur wer das auch genau weiss.

Danke.

Gruß
Thunder

was

ich gemerkt habe ich kann mom nicht schlafen kann , ich nehme auch Glutamin .
Ob es daran liegt weiss ich nicht , aber normalerweise habe ich nie Probleme gehabt ..!!

hi leutz! ich denke auch über eine kur nach nur wollte ich erst mal wissen was das denn bei euch so zum muskelwachstum beigetragen hat?
Hat jemand wirkliche erfolge damit erziehlt?

@Comeback

Nicht ganz. Ammoniak wird in Form von Harnstoff ausgeschieden (in der Leber im Harnstoffzyklus gebildet) und in Form von Ammonium-Ionen (durch die Niere gebildet). Eine Kummulation von Ammoniak macht keine Gelenkbeschwerden, das ist die HarnSÄURE (auch nicht HarnSTOFF).
Um Ammoniak in relevanten Mengen kummulieren zu lassen, braucht man eine ordendliche Leber- u./o. Nierenschädigung. (Auch bei schweren Magen-Darm-Blutungen möglich, der Vollständigkeit halber.) Das macht aber andere Probleme.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Nebenwirkungen von Glutamin?
Zurück
Oben