einfach nur krasss !!!

also nur mal um so n beispiel zu geben das 18jahre nicht zu spät ist.

also mein trainier leitet ja 2 kampfsportschulen.

aus der größeren(nicht meiner) kommt z.b. einer manchmal zu uns der ist jetzt 19. hat mit 17angefangen und nach 2 jahren sehr intensiven trainings(kam fast jeden tag)
ist er nun europameister im semicontact kickboxing war wka oder wako europameisterschaft.

also es geht schon.

ich bin ja selber noch anfänger und muss sagen , das was am meisten fehlt im vergleich zu leuten die es schon lange betreiben. die reaktion mit den verbundenen reflexen trainieren.
man lernt das erst mit der zeit... sprich(macht er nen uppercut block so und so blablabla) technik lernen geht im vergleich dazu relativ schnell und die körperlichen fähigkeiten steigern sich 'relativ schnell'

und im boxen wie im kickboxen ist es wie oben genannt so , dass man als anfänger nicht gleich kämpft. ich habe bis jetzt noch kein turnier gehabt mit 7 monaten und werde auch in den nächsten 2monaten keins haben. jetzt kommt erstmal langsam die vorbereitung dafür.

und ein paar kämpfen überhaupt nicht sondern machen es weil es lustiger ist als aerobik

@Mr Brown

Wie sind denn die Gewichts klassen verteilt???
Gibts auch klassen nach der Körpergröße???
Ich habe keine Lust gegen einen 2 m Mann mit 90 Kg auf der Waage zu kämpfen!!!

@bone
beim sparing leute die in etwa deinem leistungsstand entsprechen.
bei turnieren später ist es nach gewichtsklassen unterteilt,
kann also schon passieren das du gegen einen grossen aber schmalen gegner antrittst wenn du selbst eher stämmig bist.
das teilnehmen an wettkämpfen ist keine pflicht,du kannst es auch als ausgleichssport machen.

@sokrates

Erstmal möcht ich natürlich verdammt gut werden!!!
Ich möchte es echt schaffen...deswegen würde ich lieber ersmal länger trainieren und dann wenn ich gute ergebnisse vollbracht habe dann würde ich mein 1es turnier starten!!!

Boaahhh...stell dir mal vor ich gehe im Ring und der Gegner kommt auf mich zu und ich verpasse ihn eine rechts links Kombi und er ist KO.
WOOOOOOOOOWWWWW!!!

Ich werde für schlagzeilen sorgen;) :D

@ bone-breaker hast du schonmal ein sparing mitgemacht ?
hast du ueberhaupt schonmal 2-3min durchgehend die faeuste oben gehalten trotz muskelversagen in den schultern und dabei noch schnelle linke und schwere rechte rausgehauen ?

das sieht alles so dermassen leicht aus , vorm spiegel funzt das alles super schnellen jab und rechte hinterher aber im ring sieht das ganz anders aus .... ich glaube schon wenn du dich reinhaengst , richtig reinhaengst und talent hast kannste was werden aber ich wuerde erstmal kleine broetchen backen und "reinschnuppern " .... man muss das erstmal alles umsetzen , techniken lernen usw. also ich denke mal das das nen echt schwerer weg wird ...welche gewichtsklasse willst du denn boxen und wie gross bist du

@tan

Das war ja auch nurn traum mit der rechts links kombi und dann KO!!!:)

Ich wiege jetzt schlappe 58Kg bei einer Körpergröße von 1,69m!!!
Aber wie gesagt...ich möchte erstr in ein zwei Jahren damit anfangen und aus meinen Körper was machen damit ich überhaupt ne chance habe!!!

Ich werde aber bald gegen ein Kumpel von mir Boxen...
Regeln und so steht schon alles fest!!!
Der erste kampf findet LEIDER bei mir im zimmer statt...aber der zweite dann im sommer draußen bei ihm in der gegend.
Wir brauchen nur noch Boxhandschuhe(weiß jemand wo man sie billig kriegt???Real oder so???)
Und mundschutz kann er besorgen...

:_-)
dann lass mal pics machen von dem kampf , am besten waere aber nen schoener avi file ...
haste denn jetzt vor " deinem " kampf schonmal nen sparing gemacht ? das ja schliesslich die halbe miete wenn du regelmaessig sparing machst ,,,, das ist wie die erste fahrstunde wennde nassgeschwitzt aussem auto aussteigst :)

wieviel kg meinst du denn nimmst du in 2 jahren zu ?

wirst dann ja auf jeden fall mittelklasse boxen oder?

Erstma...was ist sparing???

Ich würde es ja gern aufnehmen:D aber wie denn?
Mal sehen ob mein Dad ne Videokamera hat...
Wer bestimmt lustig:)

Ich weiß nicht wieviel ich bis dahin zunehmen werde...hoffe nicht zuviel.Hab keine lust im Schwergewicht zu boxen:D

schätze mal mittelgewicht wirds dann sein....

hab ich spar(r)ing falsch geschrieben oder weisste das echt nicht ?
das bedeutet nix anderes als das du mit einem partner nen lockeren fight machst um techniken umzusetzen etc. halt das warm up auf nen kampf , da kannst du dann deine schwaechen ueberpruefen und zusehen was du verbessern musst .... erstmal ganz locker um ueberhaupt nen einblick zu gewinnen wie gut dein koordinationsvermoegen ist , kondition reflexe etc.

glaube sparring machen die grossen 2-3 mal woechtenlich weiss das aber net genau

Das hab ich noch nicht gemacht!
Aber wie gesagt,ich werde gen ein Kumpel ernsthaft kämpfen!!!Also das soll kein Witz oder so werden!

Hier mal unsere Regeln...
Es gibt 5 Runden die jeweils 3 minuten dauern.
Die Pausen zwischen den Runden dauern 30 Sekunden.
Wenn man auf den Boden liegt hat man 15 sekunden zeit um sich auf die beine zu stellen.
Wer 4 mal auf den Boden lag ist somit der Verlierer.
Bei einen "Foul" wird man 1 mal verwarnt und bei wiederholten "foulen" disqualifiziert.
Ein Sieg 5 Punkte,KO-Siek 10 Punkte,Sieg durch aufgabe 15 Punkte.

Was hälst du davon???
Sollten wir was ändern oder nochwas bei fügen???
Hast du ne ahnung wo ich BILLIG boxhandschuhe herkrieg?Kann ruhig son billig schrott sein mit irgendwas draufgemalt oder so...soll ja nur für 2 Kämpfe reichen!!!

lol :)
also gleiche 5 runden a 3min ueberstehst du net ..deine schultern werden dermassen brennen und weh tun das du die faeuste net mehr oben halten kannst ..da helfen auch keine 30 sec :)

warum gleich nen kampf ?? jeder faengt klein an ... oder bisde gleich mit papas auto losgehiezt ohne fuehrerschein und ohne das du wusstest wie man schaltet , kupplung kommen laesst etc. :))

ich will dir den spass net verderben ist bestimmt lustig aber wennde das alles ernst meinst wuerde ich schon was dafuer tun und wenn du dir erstmal box kaempfe reinziehst und techniken studierst , sowie die stellung der beine bei der rechten , beim jab etc. .....

wegen der boxhandschuhe aber ich keine ahnung sorry ..evtl ebay?

warum gibs wenn jemand aufgibt die meisten punkte???wenn du den anderen irgendwo scheisse trifft(z.B.leberhacken,wäre dann dein erstes foul sagen wir jetzt mal)und er muss aufgeben bekommst du die meisten punkte eingeheimst.wäre dafür wenn ich einer aufgeben muss so viel punkte zu geben wie bei sieg oder weniger.sonst sind die regeln ganz ok,wird aber schwer ganze zeit die hände oben zu behalten u. deckung zu halten,einzustecken u. auszuteilen.

@bone
man lass den scheiss,sowas sollte im ring unter aufsicht und mit entschprechender schutzausrüstung gemacht werden(kopf,mund,klikerschutz),kann sonst mit etwas pech schlimme verletzungen geben(haust deinen kumpel eine auf die nase der stolpert und schlägt mit dem kopf irgentwo gegen),willst doch nicht das er danach irgentwie gelähmt ist oder.
kein scheiss ist einem bekannten von mir passiert,hatt mit nem kumpel bischen gerauft fällt hin und stösst sich den kopf an der schläfe,nicht weiter schlimm denken sich alle.
am nächsten morgen war er gelämt,hatte sich über nacht ein blutgerinsel im hirn gebildet und teile seines hirns hatten dadurch
zeitweise keine sauerstoffversorgung mehr gehabt(glaube ich).
er kann nicht mehr laufen und nur eine hand teilweise benutzen,selbst das schprechen ist schwierig und nur sehr undeutlich.
allso last sowas im zimmer und drausen höchstens mit kompleter
sicherheitsausrüstung,und selbst da ist es nicht schwer eine gebrochene nase zu kriegen(gegner läuft in den schlag hinein und
deine schlagkraft addiert sich zu seiner bewegung nase platt).
wenn also die reflexe und verteidigung wegen mangelnder kenntnis und übung fehlen ist das nicht zu empfehlen.

@bone-braker

Ohoho...Ein harter Kampf zwischen Anfängern ohne Technik.:D
Das wird viele Schläge auf die Fresse geben.:p
Da geht bestimmt schon einer in der 2 Runde auf den Boden gehen. Nur wer wird es sein, das ist hier die Frage...;)

Viel Spass dabei.:)

Danach werdet ihr aber mächtig im Arsch sein!
Ich würd schonmal ein paar quadratmeter Verbandmaterial bereithalten/ desinfektionsmittel.
Übrigens hier gibts Särge im SOnderangebot!
/hier

Das mit den Punkten ist sowieso scheiß egal!!!
Das wird ja leider kein Turnier...also fällt das eigentlich weg!!!

Ich und mein Kollege machen das nur aus spaß...
Wir haben uns den Film "Undisputed-Sieg ohne Ruhm" reingezogen!Das ist mit Wesley Snipes...er ist im Knast der Champ und dann kommt ein anderer im knast der im moment "draußen" Schwergewichtsweltmeister ist!!!
Und dann kämpfen die im Ring!!!
Wie wurden so heiß auf boxen,das wir dann gerade eine kleine runde gemacht haben(ohne boxhandschuhe) aber nur zum Körper!
Ich hab gewonnen:D

Ist ein leberhaken ein Foul???
warum???

warum sollte in leberhaken ein foul sein ? seine schuld wenn er die net schuetzt mit seinem ellenbogen

@bone
drausen wo platz und nichts im wege ist wo man sich was stossen könnte ists ok,aber benutzt kopf und mundschutz.
ein ausgeschlagener zahn oder auch nur gelockert ist kein vergnügen,kostet einen haufen geld,gibt danach bestimmt nochmal prügel von papi der das danach bezahlen muss.
nasenbrüche sind beim boxen nicht selten also wer eitel ist lässts bleiben.(ich persönlich finde pekinesen hübsch)

Zurück
Oben