Sätze pro MUSKELGRUPPE?!

Pink Panther

New member
Würde gerne mal wissen wieviel Sätze für

bizeps
trizeps
rücken
beine
waden
schultern
nacken
Brust

aureichen....(maximal)

habe nachher nämlich wieder bizeps/trizeps auf dem programm

bizeps:2lh culrs
2Scottculrs
2 einarmige kabelcurld
2 Kh curls(konzentrationscurls)

Trizeps: 3Sätze dips
3Sätze Trizepsdrücken am turm
2" ´"hiterm kopf(kabel)

Original geschrieben von Pink Panther
habe nachher nämlich wieder bizeps/trizeps auf dem programm

bizeps:2lh culrs
2Scottculrs
2 einarmige kabelcurld
2 Kh curls(konzentrationscurls)

Trizeps: 3Sätze dips
3Sätze Trizepsdrücken am turm
2" ´"hiterm kopf(kabel)

Zuviel für Bizeps und auch ziemlich viel für Trizeps...

so leute haben heute von meinem trainer den plan hier bekommen!

was sagt IHR:

montags: Brust(10-12sätze), Trizeps(6-8sätze?

Dienstag:Ruhetag

mittwoch:Rücken(10-12sätze) Bizeps(6-8Sätze)

Donnerstag:Ruhetag

freitag:Beine(12Sätze)

Samstag:Ruhetag

Sonntag: Schultern(10-12sätze),Trqabez (6-8Sätze)

so meckert ::D

viel zu hohes Volumen. Intensität heisst nicht drei Stunden im Studio zu verbringen. Am Anfang vielleicht noch nützlich, aber längerfristig stagnierst du damit. Ich würde nicht über drei Sätze pro Muskel gehen. Wenn du nach drei Sätzen noch immer in der Lage bist einen neuen zu machen, trainierst du falsch.

also ich habe von einem SPORTARTZT mal geredet
der meinte für große Muskelgruppen sind 10-12Sätze in ordnung

und für kleinere 4-6

aber wenn ich nur 6sätze für die arme mache(ich sag euch lieber garnicht wieviele ich zur zeit wirklioh mache) kommt da was?!
mein muskel ist doch bei 8-10 viel mehr am ende!!

@Xtale
3 Sätze pro Muskel? Da mache ich Bankdrücken und das war dann mein Brusttraining? :confused: :confused:

@Pink
Finde ich nicht schlecht, wobei ich bei Schulter auch nicht über 9 Sätze gehen würde. Ich mache auch bei Schultern nur 6-8 Sätze.

Gruß

ok mach ich schultern 8

sonst noch was?

also das mit den 3sätzen brust check ich nicht ganz?!

wirkung=null.................

ja das hat er auch gemeint!
mach einfach 3 sätze BD ,3 Sätze Fliegende,3 Sätze Cable Cross oder Butterfly !!also 9 !

jo @eddy.. kurz aber hart. langes training ist imo völlig kontraproduktiv. sicher gibt es auch leute die gut auf ein hohes volumen ansprechen, aber die erfahrung muss jeder selber sammeln.

aber nur durchs bankdrücken........das reicht wohl nicht!!merke den trizeps erst bei schweren dips(zusatzgewicht) und trizepsdrücken am turm!!

ihr habt ja jetzt meinen neuen plan
ich will mir helfen lassen...hier habt ja alle mehr erfahrungen

deshlab korrigiert ihn mir bitte mal...aber im großen und ganzen ist er glaub ich garnicht sooooo schlecht!!

Ihr immer mit euren "Merke erst da und hier was" , "Fühl erst das Brennen, wenn ich hier noch ein Satz mache und da und hier und dort und überall".

Legst du Brust und Trizeps bzw. Rücken und Bizepstraining zusammen, dann ist deine Armmuskulatur vorermüdet.

Demnach reichen nach Brusttraining (solange ihr euch in der Kraft oder Hypertrophieperiode befindet) 2-3 Sätze Trizeps VÖLLIG aus.

Reicht es nicht, dann trainiert ihr falsch oder schafft es nicht, genug Intensität aufzubringen.

Hi,
Bin da anderer Meinung als Dukasmor. Die Bankdrückleistung wird besser gesteigert, wenn du Brustmuskulatur nicht am gleichen Tag trainierst wie Triceps... Für den Triceps würde ich wenigstens ab und zu enggefasstes Tricepsdrücken machen. mir hat das viel Kraft gebracht. Früher habe ich auch Brust und Triceps, sowie Rücken und Biceps kombiniert. Die Armmuskulatur war aber immer "im Schatten" der grösseren Muskelgruppen und war schneller müde als mir lieb war. So ereichten meine Arme nie das volle potential und sind lange schlecht entwickelt geblieben.
Weiterhin gutes Training!:cool:

@dajiki
Ich bearbeite natürlich zuerst die grossen Muskelgruppen. Wenn ich nach der Brust noch Triceps mache, fehlt mir z.B. fürs schwere Tricepsdrücken die Kraft. Wenn ich aber Tricepsdrücken nach dem Rückentraining mache geht es besser- Triceps ist durch das schwere Bankdrücken nicht vorerschöpft.
Wohlbemerkt bin kein Bodybuilder sondern Powerlifter.
Kraftzuwachs kann aber auch im BB sinnvol sein...:D
Sportlicher Gruss
cyclon:cool:

Zurück
Oben