Bauchplan für Frauen...

Seriouss

New member
..also wie man aus dem Betreff unschwer erkennen kann gehts diesmal darum, dass ich für meine Freundin, die auf dem Gebiet BB sehr unbewandert ist, einen Trainingsplan für ihren Bauch machen soll. Sie will jetzt also nicht so krass anfangen, mit Aufbauphase, Defi usw., sondern eben nur etwas die Bauchmuskeln trainieren.
Also, gibt es Besonderheiten bei Frauen, auf die man achten sollte?? Die Übungen dürften ja dieselben sein, oder täusche ich mich da?!
Also, falls jemand mir ein paar gute Tips geben könnte, wäre ich ihm dankbar.
Am liebsten wären mir natürlích Frauen (oder halt Mädels) die sich in Sachen Bauchtraining gut oder relativ gut auskennen, und ihre Erfahrungen bezüglich Trainingshäufigkeit, besten Übungen und Ernährung posten könnten.

ThX Serious-S-

Ja was weiß denn ich, bin ja keine Frau, Frauen haben ja aber auch einen anderen Körperaufbau, oder hast du schonmal ne Frau gesehen mit Bauchmuskeln wie Mike Mentzer???

Hättest deiner Freundin das letzte Muscle & Fittnes kaufen sollen, da war ein Plan drinnen für Frauen für 1A Bauchmuskeln.

Habe die Übrungen auch probiert sind schon ein paar dabei bei denen ich KO gegeben habe.

Schau mal in den Kiosk vieleicht gibts das ja noch!

@Serious

Relativ gesehen, ja.

Schau mal bei IFBB vorbei und machst Du Klick auf Mrs. Olympia. Wirst Dich wundern.

Aber bei uns gibts einen Kurs BOP (Bauch,Oberschenkel,PO) mit ca. 15min Bauchtraining. Echt Top kann ich nur sagen, aber als Mann kann man sich dabei schon mal blöd vorkommen, wenn die Frauen das Proggi durchziehen und Du liegst da, weil Du einen Moment Pause machen mußt :mad:

naja übungen sinds die gleichen

bin ja auch keine frau ;) aber was ich bei uns im studio so sehe:

si machen gerne das beinheben am turm
am boden halt crunches und so

!! und die am beliebtesten beckenheben am boden
(beine senkrecht in die höhe und becken abheben) !!

und die haben super bäuche ;) ;)

have fun & keep training
nero

Achso, nochwas, sie will ja kein Fett aufbauen (also keine Aufbauphase machen), also so bleiben wie sie ist, nur halt die Bauchmuskeln etwas sichtbarer machen. Sie will eher Fett verbrennen als zulegen.......sollte sie deshalb mit leeren oder mit vollen Glykogenspeichern trainieren?? Sind die Speicher voll wird sie nicht schlanker, dürfte aber auch nicht an Gewicht zulegen, da die Speicher ja während des Trainings wieder geleert werden, und sich somit quasi wieder im Normalzustand befinden, stimmts? Trainiert sie allerdings mit leeren Speicher, werden ja Fettzellen als Energieliferanten herangezogen.......wie also sollte sie es halten??
Sollte sie die Speicher nach dem Training denn füllen (z.B. mit Fruchtsaft/Obst) oder lieber nur Wasser trinken??

Danke für eure Hilfe......Serious-S-

Sag ihr einfach sie soll Crunches, und Beckenheben machen und sich gut ernähren.
Das wär eigentlich alles was man dazu sagen sollte.
Frauen müssen nichts anderes beim Bauchtraining machen

frauen sollten gleich trainieren wie männer. weibliche muskeln sind doch gleich aufgebaut wie männliche, die proteinsynthese funktioniert auch gleich, .... männer können lediglich mehr muskeln aufbauen als frauen.

Zurück
Oben