weiso soll schrägbd schlecht sein?

Gegen fliegende mit Teilamplitude ist absolut nichts einzuwenden. Und wer nach dem MGK Prinzip trainiert, liegt schon mal nicht verkehrt. Die Ableitungen von den EMG - Werten her, ist aber mit Vorsicht zu genießen. Ich hatte mich da mal von Skyguide überzeugen lassen. Sein Argument war, daß wenn es einen gleichgerichteten Zusammenhang von EMG Werten und Massezuwachs gäbe, müßten isometrisch ausgeführte Übungen den besten Massezuwachs erzeugen , da hierbei die höchsten EMG Werte erzielt werden. Die Praxis zeigt aber, das das absolut nicht der Fall ist.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: weiso soll schrägbd schlecht sein?
Hallo Hart,

schau mal hier:
soll .
Original geschrieben von Hart
..., müßten isometrisch ausgeführte Übungen den besten Massezuwachs erzeugen , da hierbei die höchsten EMG Werte erzielt werden. Die Praxis zeigt aber, das das absolut nicht der Fall ist.

MfG, Hart

Was heisst, "die Praxis zeigt das"? hast Du das schon ausprobiert, oder kennst Du jemanden, der das probiert hat? Nach Buskies scheint das ja wirklich so zu sein, allerdings fehlt einem isometrischen Training die dynamische Komponente und kann zusätzlich zu Motivationsverlusten führen.

@Hart
sorry, aber was genau ist Butterfly mit Innenrotation?
mach man das an einer B. - Maschine mit seitlich beweglichen Stangen? Vielleicht um ein Abfälschen mit den Armen zu vermeiden??? ich hab keine Ahnung!

Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber die Kampfkünstler. Und unser Meister hat da mal selbst von seinen eigenen Erfahrungen berichtet.@ Student, bitte mal die Suchfunktion benutzen.

MfG, Hart

Original geschrieben von Hart
Ich habs selbst nicht ausprobiert, aber die Kampfkünstler. Und unser Meister hat da mal selbst von seinen eigenen Erfahrungen berichtet

Ach so, hab ich wohl nicht mitbekommen (bildungslücke), muss ich mal nachholen.
kann mir auch nicht vorstellen, dass isometrisches Training grossartig Spass macht. :rolleyes:

@Hart

Danke..hab ich genutzt...hab ja echt was verpasst, nur:

sollte man diese Übung mit einer "normalen" B.-Maschine ausführen? liegt die Maschine am Ober - oder Unterarm auf?
..- oder an einer Maschine mit freihängenden Stangen, um diese innenrotierend direkt festzuhalten?

Du machst Die Übung am normalen Butterfly. Lässt nur die Arme gestreckt (satt angewinkelt wie normalerweise) und drehst sie nach innen ein. Die Polster sollten schon am Oberarm aufliegen, sonst könnte es schmerzhaft im ellbogen werden.

im forum anmelden,mitlesen,mitdiskutieren,lernen, ausprobieren,erfolge haben,so weitermachen.

A

Anzeige

Re: weiso soll schrägbd schlecht sein?
Hallo 15,

schau mal hier:
soll .
Zurück
Oben