Steroideinnahme

@Bierinsel.
Also ich kann ja nur für mich sprechen.Ich weiß, wenn man dass ganze mit Köpfchen angeht kann man die NW's minimieren.Von daher respektiere ich die Entscheidung wenn einer stoffen willen, nur Hauptsache er machts mit Köpfchen.

Man betrügt sich ja nicht nur weil man Steroide nimmt. Betrügt man sich weil man Creatin nimmt. Nein das ist wieder voll ok, wenn man durchs Creatin 5 kg aufbaut.
Ich persönlich nehme keinerlei Supps.Aber dein Argument ist berechtigt.Wenn man Roids als Betrug ansieht, ist Creatin das auch.

A

Anzeige

Re: Steroideinnahme
hi!

Du hast eine nette Einstellung, Bierinsel...
Wenn ich mal soweit bin unterhalten wir uns über mal über Bezugsquellen... :D

MfG

Andy

Original geschrieben von Restless
@Bierinsel.
Also ich kann ja nur für mich sprechen.Ich weiß, wenn man dass ganze mit Köpfchen angeht kann man die NW's minimieren.Von daher respektiere ich die Entscheidung wenn einer stoffen willen, nur Hauptsache er machts mit Köpfchen.

Ich persönlich nehme keinerlei Supps.Aber dein Argument ist berechtigt.Wenn man Roids als Betrug ansieht, ist Creatin das auch.

und wenn creatin auch betrug ist sind kohlenhydrate und eiweiss ja auch betrug, führste den körper ja auch zu,.

Also, kein brot und kein ei und fleisch mehr essen....

Gruß
Thunder

@Restless

Danke, du verstehst wie ich es meine!

@PeterPan

:D Melde dich halt in 2-3 Jahren wieder! :D

@Thunder

Genau das ist der Punkt, ab wann ist es Betrug und ab wann nicht?!

Also ist die Aussage ich betrüge mich damit ein schwachsinn in meinen Augen.

Weil die ganzen Leute die das hier schreiben posten sicher im Supps Forum so sachen, das sie jetzt, Creatin+TT+ZMA+Glutamin.... nehmen, das ist ja auch Betrug dann.

Und wenn wirs genau nehmen wenn man sich Testo injiziert, dann ist es genauso wie mit Eiweiß, ist ein Körpereigener Stoff.

Also das Argument ich Betrüge mich selber, ist jetzt abgehackt! ;)

nochmal zu Thunder:
also ich denke dein vergleich hinkt ein wenig denn kohlenhydrate,fette und porteine kann man in außreichender menge mit der nahrung zu sich nehmen.beim creatin wird das nämlich ziemlich schwierig solche gewaltigen mengen allein durch die nahrung aufzunehmen(ich glaube da müsste man so unemnschlich viel rindfleisch oder ähnliches essen um nur annährend an diese menge zu kommen).

das mit creatin is schon was anderes aber wie ihr schon gesagt habt:die grenzen sind nicht gerade klar definiert WANN man sich dann wirklich selbst betrügt usw....

Kidd

@Thunder
siehe Kidd=)Für mich ist ab Creatin Betrug des eigenen Körpers.Muss jeder für sich selbst entscheiden.Eiweißsupps würden für mich noch als ok durchgehen nehme es aber auch nicht.

Original geschrieben von Restless
@Thunder
siehe Kidd=)Für mich ist ab Creatin Betrug des eigenen Körpers.Muss jeder für sich selbst entscheiden.Eiweißsupps würden für mich noch als ok durchgehen nehme es aber auch nicht.

für mich ist mehr als creatin auch nicht drinne. Nur irgendwor sind halt grenzen was man zu sich nehmen sollte.

Natur ja, sprich auch pflanzen, sofern sie gesund oder nicht schädlich sind. Denn ich versuche einfach mit der natur zu harmonieren.

Gruß
Thunder

@jack: ja kannst kriegen aber für dich eher interessant wennst zu große hast :D

ich wollte auch schon mal steroide nehmen weil ich keine geduld hatte und schneller am ziel sein wollte nur wie restless schon erwähnte alles sollte mit köpfchen geschehen und ich bin froh das ich nicht zu steroide gegriffen habe da ich selber merkte das es viel zu früh ist und ich mich mit den nw's einfach nicht anfreunden kann! denn eine einzige kur im leben bietet schon ein risiko das ich persönlich nicht eingehen möchte :)

am rande zu erwähnen ist noch das ich einen stoffer partner habe und er akzeptiert meine meinung und ich seine und das ist das wichtigste alle zu akzeptieren!

gruß

trunKs

mich würds nämlich interessieren ab welchem punkt die leutz anfangen steroide zu benutzen. also ab welchem gewicht.

Das mit dem "man betrügt sich durch Steroide selber" ist wirklich eine sehr zweischneidige Sache.
Es ist ja so, wenn ich jetzt das Ziel habe, 20Kg Muskeln aufzubauen und dieses Ziel durch Steroide erreiche (unter anderem natürlich, bevor wieder einige zum schrein anfangen das man durch Roids allein keine Muskeln aufbaut), dann hab ich eigentlich genau das was ich haben wollte, von Selbstbetrug kann also eigentlich keine oder nur bedingt die Rede sein.

Ab wann man jetzt nicht mehr natural ist, bzw. ab wann man vom
Stoffer reden kann, ist in meinen Augen ganz einfach, sobald man etwas zu sich nimmt, was vom Körper nicht vorgesehen ist.
Protein (EGAL in welchen Mengen), sowie auch Creatin wird auch über die normale Ernährung aufgenommen und auch vom Körper benötigt, daher kann beim Konsum solcher Produkte (auch in Pulverform etc) kaum von Stoffen oder Roids die Rede sein.
Wenn jemand Vitamintabletten zu sich nimmt ist er ja auch kein Stoffer.

C U

@MegaCube

Was aber auch wieder die Frage aufwirft, was ist mit Mineralien, nehmen wir Zink zB es erhöht auch den Testosteron Spiegel.
Also im Prinzip ist das ja auch vom Körper vorgesehen.
Wenn ich mir Testo spritze (in anderen Mengen natürlich) ist es noch immer ein Körper eigener Stoff.

Wenn man Creatin hernimmt, das nimmt man mit der Nahrung auch auf, aber sicher nicht in der hohen Menge als wenn man es suppliementiert. Also ist dieses dann auch nicht vom Körper vorgesehen.

Also ich akzeptiere und respektiere jeden der keine Steroide nimmt, und so weiter kommen, will und das erwarte ich mir eigentlich von den Naturalen auch.

Weil es leider so ist, das man meist die reaktion bekommt, naja der kann eh nix, ist eh nur alles aufgespritzt. Das man aber mit Steroiden noch viel mehr arbeit hat, weil man die vielen Muskeln ja halten auch muss, das versteh keiner.

Hi!
Ist die Rechtslage in Österreich oder der Schweiz eigentlich anderes als in Deutschland was Roids betrifft?!

MfG

Andy

Naja, sagen wirs so reden drüber darf man ja, das ist ja nicht verboten.

Aber Handel und Einnahme ist im Prinzip illegal.
Ausser es wird dir von einem Arzt verschrieben, was ja viele Leute auch machen.

Nur es ist so wie mit Drogen, im Prinzip interessieren die Polizei die die das Zeug massen weise vertreiben, und nicht die Konsumenten.

Sicher ich gehe ja nicht auf der Strasse und schreie herum "Hey ich nehme Anabolika", dann bekomm ich sicher ne Anzeige.
Aber so im Normalfall wenn wir hier reden, ist nix.

Und wenn man was kauft, dann macht man das eh über Kumpels oder im Studio, also weiß ja dann keiner.

Aber es ist wie gesagt im Prinzip alles Illegal.

Ich denke, daß man die Einnahme von Zinktabletten nicht mit Testosteronspritzen vergleichen kann. Der Unterschied ist der, daß durch Zinksuplementierung noch kein weitreichender Eingriff in den Hormonhaushalt erfolgt, was bei direkter "einahme" von Testo wieder anders aussieht, der Körper wird also dazu gezwungen etwas zu tun, was er an sich nicht tun würde/tun will, man greift sozusagen in das biologische Gleichgewicht des eigenen Körpers ein. Das dies selbigem meist nicht sehr bekommt, erkennt man an den oft heftigen Nebenwirkungen.

C U

Allgemein gilt wohl das gleiche für z.B. Zink wie für so genannte Roids auch.

Steroide an sich, wie wir sie hier verstehen, gibt es eigentlich nicht. Steroide sind Medikamente, die bei richtiger und dafür vorgesehener Verwendung durchaus einen nützlichen Zweck erfüllen, zum "Steroid" werden sie erst durch absichtlichen "Mißbrauch", quasi durch Zweckentfremdung.
Wenn ich also das Zeug nicht nehme um z.B. HIV zu unterdrücken, wie es sein sollte, sondern um meine Muskeln besser wachsen zu lassen ist dies mißbrauch und somit ilegall.

An sich KANN auch Zink etc. zum "Steroid" werden, wenn ich es mit absicht derart hoch suplementiere, daß die erhöhung des Testospiegels tatsächlich große Auswirkungen auf den Hormonhaushalt hat.

C U

@MegaCube

Ich versteh auch deine Seite und worauf du hinaus willst.

Aber nehmen wir als Beispiel eine Frau die die Pille nimmt, zB ein Produkt der Firma Shering (die im Übrigen auch Anabolika herstellt) durch die Pille wird auch in den Hormonhaushalt der Frau eingegriffen.

Da sagt aber keiner was, und es ist mittlerweile so das Frauen die keine Pille nehmen ja schon verpönt sind.

Ich will einfach das alle wegkommen, von diesem "ich betrüge mich mit Steroiden" und dort hinkommen, das sie bevor sie sowas schreiben, sich schonmal selber mit dem Thema beschäftigen.

Und nicht gleich alle "Stoffer" auf einen Haufen werden und sagen, durch Steroide wird in den Hormonhaushalt eingegriffen und deswegen wirst du im alter sterben.
Das ist schwachsinn sorry!

Es ist so wie überall im Leben, wer es nicht übertreibt der bleibt vom schlimmsten verschont.
Und so ist es wirklich, weil von den vielen Leuten die Steroide nehmen wieviele sterben daran?!?!
Zur Info laut einer Umfrage nimmt jeder 3te Hobby BB Steroide jedlicher Art zu sich (ProHormone eingeschlossen).
Und von wieviele hört man das sie an Herzinfarkt sterben bzw. leiden.

vieleicht von 5% dieser. Weil das dann diese sind wie ich schon gesagt habe die 365 Tage im Jahr auf Stoff sind und das ganze nicht mit dem Kopf angehen, sondern mit dem Bizeps und in eine Muskelsucht verfallen.

@Swamp

Sehr unterschiedlich, machen stoffen wenn nix mehr weiter geht, machen schon mit 70kg( bei 180).

Habt ihr eigentlich schon mal über schönheitsops bei frauen nachgedacht? Letztenendes ist Stoffen genau daselbe, künstlich an seinem Körper etwas zu verändern.
Moralisch verwerflich? Ich weiss nicht, warum wollen Frauen einen grösseren Busen? Weil sie sich so nicht wohl fühlen. Dasselbe beim bb.

A

Anzeige

Re: Steroideinnahme
Zurück
Oben