Milch !!!!!Schädlich ????

FYI ;)

Hehe, die Diskussion kommt mir sehr bekannt vor ;)

Wen's interessiert, hier ein Link

http://www.milksucks.com/index2.html

Scheint leider ernst gemeint, die Seite. Soweit ich mich erinnern kann, führen da ein paar militante Vegetarier Krieg gegen das Weltübel Milch.

Zitat: "Dairy products are a health hazard. They contain no fiber or complex carbohydrates and are laden with saturated fat and cholesterol. They are contaminated with cow's blood and pus and are frequently contaminated with pesticides, hormones, and antibiotics. Dairy products are linked to allergies, constipation, obesity, heart disease, cancer, and other diseases."

Dem Herrgott sei's Gedankt, ich lebe noch :D

A

Anzeige

Re: Milch !!!!!Schädlich ????
Re: FYI ;)

Kyuss schrieb:
Hehe, die Diskussion kommt mir sehr bekannt vor ;)

Wen's interessiert, hier ein Link

http://www.milksucks.com/index2.html

Scheint leider ernst gemeint, die Seite. Soweit ich mich erinnern kann, führen da ein paar militante Vegetarier Krieg gegen das Weltübel Milch.

Zitat: "Dairy products are a health hazard. They contain no fiber or complex carbohydrates and are laden with saturated fat and cholesterol. They are contaminated with cow's blood and pus and are frequently contaminated with pesticides, hormones, and antibiotics. Dairy products are linked to allergies, constipation, obesity, heart disease, cancer, and other diseases."

Dem Herrgott sei's Gedankt, ich lebe noch :D

vergiss mal die milch bist du das auf dem foto?*g*

also ich trinke ca 2l milch am tag , da ich selten proteinpulver nehme und milch als eiweißquelle nutze!
normale milch vertrage ich darmtechnisch net , da gibbet immer sprühwurst! deshalb trinke ich laktose freie!! ich könnte also auf milch nicht verzichten! außerdem sind so viele sachen gesundheitsschädlich die ich zu mir nehme , dann kommt es auf das eine auch nicht mehr an!
den artikel halte ich sowieso nicht für glaubwürdig!

ich habe auch mal irgendwo gelesen dass das calcium aus der milch nicht vom menschlichen körper angenommen werden kann , warum auch immer. weiß da jemand was genaueres?

helft mir mal wie kann ich n meinen Kalzium-Bedarf decken? 1 g / Tag ist mir unmöglich mit Milch zu decken, trinke pro tag nämlich nur 1/2 L.

ich kann irgendwie meine message nicht editieren, also ka.:

Erstmal für die ganzen "Milch ist ungesund"-Klugscheisser ein link

dann noch folgende Beobachtung von mir selber: Wo ich aufgrund eines (schwachen) Antibiotikums, was mir mein Hautarzt verschrieben hatte, sehr wenig Calcium zu mir nahm, taten mir irgendwann meine Zähne weh! Ich fing sofort an, in den Zeiten wo ich das Antibiotikum nicht nahm meinen Calciumbedarf möglichst zu decken (Milchprodukte, Calciumtabletten und so). Was soll ich euch sagen? ich hab wieder null Probleme mit meinen Zähnen! (die weissen Flecken unter meinen Fingernägeln sind auch wieder weg)

Original geschrieben von narf
Erstmal für die ganzen "Milch ist ungesund"-Klugscheisser ein link

Glückwunsch.

Newbie mit 48 Posts und schon den "richtigen" Eindruck hinterlassen.

Auch wenn Du jemand´s Meinung, egal welche, nicht teilst, mußt Du nicht sofort persönlich werden.

Also, mir geht es um den Tierschutzaspekt und deswegen möchte ich mehr über die Alternatven wissen. Ich habe schon meinen Fleischkonsum gedrosselt (was mir sehr schwer fällt- Ich liebe Fleisch), doch jetzt auch noch auf Milch(produkte) verzichten zu müssen, wäre denk ich mal mein Todesstoß. Dann kann ich selber garnichts leckeres mehr essen (oder trinken). Hier wurde mal Reismilch erwähnt. Habe ich noch nie gehört. Wo kann man die kaufen? Hab sie noch nie in einem Supermarkt gesehen. Wie teuer ist sie? Wie ist der Proteingehalt?

Preise, etc. kenne ich nicht. Die bekommst Du hier in NRW im Minipreis-Supermarkt, z.B.

Die sind dann je nach Sorte mehr oder weniger mit Vanillearoma versehen. Aber wirklich nur einen Hauch. Schmeckt man kaum. Ansonsten sind sie leicht süßlich, passen somit perfekt zu Müslis.

Bezüglich Tierschutz.

Ich bin letztendlich aus dem Grund Vegetarier geworden. Und auch ich habe gerne Fleisch gegessen.

Angefangen hat es aber eher aus einer Ernährungsumstellung heraus. Ich bin mehr und mehr auf Gesund umgestiegen. Ich habe Fleisch als Beilage angesehen, nicht mehr als Hauptbestandteil.
Je weniger Fleisch ich konsumierte, umso besser ging es mir körperlich.
Dann habe ich mir halt noch irgendwann meine Gedanken zu dem Tierschutz gemacht. Und als ich mich dann irgendwann beim besten Willen nicht mehr daran erinnern konnte, wann ich zuletzt Fleisch gegessen habe, bin ich Vegetarier geworden.
Und anfangs habe ich mir immer gesagt, daß es ja nicht für immer sein muß. Daß ich, wenn ich dann mal möchte, mir ja Fleisch vom Bio-Hof holen könnte. Denn was mich auch noch tierisch an der Sache ankotzt, ist die Profit-Gier der Fleischindustrie. Nichts gegen Profit-Gier. Ist wohl in jeder "Industrie" so. Aber nicht auf Kosten von Lebewesen. Das geht zu weit.

Ich habe dieses Jahr auch einmal eine Zeit vegan gelebt. Das ist kein Problem. Ich hatte auch keine gesundheitlichen Probleme. Nach einer kurzen Zeit vermißt man auch keine Milchprodukte mehr.
Ich war/bin nur wohl noch nicht mit dem "Kopf" so weit, diesen Schritt konsequent zu gehen.
Ich konsumiere nichts (oder möglichst wenig) von toten Tieren. Also kein Fleisch, kein Fisch, keine Gelatine. Wo es sich absolut nicht vermeiden läßt (Medikamente in Gelatinekapseln), so muß ich halt Kompromisse eingehen.
Auch vermeide ich möglichst Käse mit Kälberlab. Im Bioladen bekommt man z.B. Käse, der mit mikrobiellem Lab hergestellt wurde. Der Gouda von Du Darfst ist auch mit solchem Lab hergestellt worden. Ich habe auch eine Liste mit Tiefkühlpizzen, deren Käse ohne Kälberlab ist. :D

Kurz noch etwas zu Fleischessern - Veganern - Vegetariern

Oftmals, wenn ein Fleischesser erfährt, daß ich Vegetarier bin, fühlt er sich angegriffen und reagiert aggressiv.
Dabei bin ich, anderen gegenüber, nicht militant. Ich bezeichne ihn also nicht als Mörder, etc.
Ich erkläre immer ruhig meine Beweggründe. Auch diskutiere ich dann die von den Leuten meist ins Feld geführten Propagandalügen der CMA und ähnlicher Verbände.
Ich werde erst dann "ungemütlich", wenn die Leute sich nicht nach einer gewissen Zeit mir gegenüber ebenso friedlich und offen verhalten, wie ich es zu ihnen bin.

Ich zwinge sie ja nicht, Vegetarier zu werden. Im Gegenzug möchte ich aber auch in Ruhe gelassen werden.
Ok, es nervt schon, wenn den Leuten es scheißegal ist, was die Tiere für Qualen erleiden mußten (unnötig und zusätzlich zu dem gewaltsamen Tod), nur damit sie was auf dem Teller haben.

@ Dragonlord:

Du mußt ja nichts tun, was Du nicht tun möchtest.

Reduziere Deinen Fleischkonsum erst einmal nur so weit, wie Du möchtest.
Ich z.B. habe nicht mehr bei McDonalds und Co. gegessen, da ich nicht weiß, wo das Fleisch herkommt.
Bei dem Metzger hier am Ort wußte ich aber, wo die Tiere aufwuchsen. Daß sie auch Freilauf hatten, etc.
Abgepacktes Fleisch aus dem Supermarkt habe ich auch nicht mehr gekauft. Geflügel z.B. wird zu einem Großteil importiert. Meist lebend. Und das dann quer durch Europa. Tut mir leid, konnte ich nicht mit meinem Gewissen verantworten.

Du mußt ja nicht zum Ausgleich für "fehlendes" Fleisch Milchprodukte en masse konsumieren.
Wenn Du sie verträgst, dann konsumiere sie auch ruhig. Wenn Du dabei auf Bio-Produkte zurückgreifst; umso besser.

Alles in allem läuft es wohl auf einen Punkt hinaus:

Du mußt das tun, was Du für richtig hälst.

bitte kann den thread irgendwer löschen schön langsam hab ich auch kein bock mehr drauf!hey der mensch kann über heden scheiss diskutieren !VW ist gut VW ist schlecht!Mercedes ist ugt Mercedes ist schlcht!
Es ist ja jedem sein Käse daß rauszufinden keiner wird gezwungen irgendwas zu essen.trinken zu kaufen!
Und jeder hat eine andere Meinung darüber !

Und ich glaube in BRd herrscht genuso Meinungsfreigeit wie in AUT!
Also was soll jetzt die Disskusion überhaupt???
Ist jemad dumm weil er kein Rindfleisch ist wegen dem B.S.E??
aber B.S.E gibts ja gar nicht es ist nur hochgepuscht worden wegen den medien!

Bevor ich den Thread aufgemacht habe habich mal einegegen in die suchmaschine Milch!UNd siehe da!Alle mlchhersteller haben gesagt Milch ist das gesündeste was es gibt!Dumm wären sie ja das Gegenteil zu schreiben!
Und einige anerkannte Erährungswissenschaftler haben geschrieben milch ist auf dauer schädlich!
Wie gesagt vom bauern sicher nicht aber von so einem Grossunternehmer der Die Kühe mit Hormaonen etc.vollspritzt damit sie ja mehr Milch liefern!Es ist ja jedem seien Meinng überlassen nur erkundigts euch ein bisschen bevor macneh so einen scheiss schreiben!Das dauert 20min und man ist zumindest nachher um eine Spur klüger und verwirrter!
Mfg Mad:)

@ Dennis77

Danke für deine Erläuterungen! Ich selber versuche leider erst Vegetarier zu werden. Ich weiß, dass es eigentlich ethisch nicht gerechtfertigt ist Tiere zu essen, obwohl wir eine alternative Ernährung wählen können. Nur bin ich leider im Moment noch zu charakterschwach vollständig Vegetarier zu werden, obwohl ich weiß, dass es (nach meinem Verständnis) falsch ist Fleisch zu konsumieren. Deswegen versuche ich es nicht mehr nach der Hau-Ruck Methode, sondern versuche mir das Fleischessen langsam aber stetig abzugewöhnen. Aber wie kriegst du dein Eiweißbedarf gedeckt, wenn du sogar teilweise vegan lebst?

@M@dDoX

Ein Thread ist immer dazu da, damit er diskutiert wird. Ich finde es immer interessant verschiedene Ansichten hier zu lesen, auch wenn mancherecht dumpfsinnig vordetragen werden. Ich finde es gut, dass du den Thread erüffnet hast!!!

@ all

Kann mir jemand sagen, welche Supermarktketten in Deutschland Reismilch vertreiben, oder wo ich wenigstens nach ihr suchen muß?

Dragonlord.

Weißt Du, man sollte nichts über´s Knie brechen.

Ich habe als Kind oft gedacht, daß da ein Tier für mich sterben mußte.
Später, als Jugendlicher, dachte ich aber kaum noch daran. Aber mit zunehmender "Aufgeklärtheit" über die Fleischindustrie hat diese mich mehr und mehr angekotzt.
Daher habe ich erstmal den Fleischkonsum nur auf ein gesundes Maß runtergeschraubt.

Der Vegetarismus kam dann am Ende fast von allein.

Und wirklich, mir fehlt absolut nix. Ich habe nicht einmal Bock auf Fleisch.
Und das, obwohl ich früher wirklich gern und viel Fleisch gegessen habe.

Doch mir geht es ohne besser. Sowohl psychisch, als auch physisch.

Wegen der Reismilch.

Wo wohnst Du denn?

Also wie gesagt, im Minipreis bekommst Du sie auf jeden Fall. Im Rewe bin ich mir nicht sicher.
Falls Du danach suchen möchtest, so mußt Du sowohl bei den Milchprodukten im Kühlbereich als auch im Bio-Regal gucken. Mal steht sie dort, mal dort. Ist verschieden.
Ich hatte auch schon Reismilch mit Haselnußgeschmack. Saulecker.

Original geschrieben von Dennis77
Glückwunsch.

Newbie mit 48 Posts und schon den "richtigen" Eindruck hinterlassen.

Auch wenn Du jemand´s Meinung, egal welche, nicht teilst, mußt Du nicht sofort persönlich werden.
jajaja. als wär das persönlich gemeint gewesen. - war es NICHT! ich rede manchmal in dem tonfall und mein's nicht böse, gestern is es mal in meinen Foren-Schreibstil gerutscht, na und nu?! :rolleyes:

nu back to topic, ich hoffe ich hab das soweit geklärt :)

ps.: ich hab ned nur 48 posts, aber die meisten meiner posts werden nicht gezählt ;)

sag mal wie du dich als Veggie ernährst so dass kein mangel an nix auftritt, was für sachen du da isst. interessiert mich.

War von mir auch nicht so aggro gemeint. Fällt halt nur ein wenig auf, wenn mir ein Name bislang nocht nicht so oft untergekommen ist, und ich dann von diesem als Klugscheisser bezeichnet werde.

Anyway. Ist schon in Ordnung.

Also.

Da ich ja Ovo-lacto Vegetarier bin, esse ich ja Milch und Eiprodukte. Ist zwar, tierrechtlich gesehen, auch so ein Problem. Aber ich kann es (noch, vielleicht irgendwann nicht mehr) mit meinem Gewissen vereinbaren.
Also lasse ich "nur" die "Leichen" weg. Also kein Fleisch, kein Fisch (gibt ja manche Leute die noch Fisch essen, sich aber Vegetarier schimpfen; aus dem Grunde sag´ ich das immer dazu), keine Gelatine (einfach ekelhaft aus was für Zeug Gelatine gemacht wird, daher habe ich es schon vor dem Vegetarier-Dasein vermieden; halt soweit möglich, wenn ich ein Medikament benötige, welches nur in Gelatinekapseln erhältlich ist, dann nehm ich das auch) sowie weitestgehend nur Käse mit mikrobiellem Lab. Kälberlab wird aus dem Magen toter Kälber gewonnen. Klar, die sind schon tot; gestorben für´s Fleisch. Aber trotzdem. Hab´ ich keinen Bock drauf.
Naja, so hundertprozentig läßt sich dieses Lab aber nicht vermeiden. In der Öffentlichkeit (Restaurants, etc.) brauchst Du gar nicht erst danach fragen. Weiß eh keiner, was das für ein Käse ist. Man kann aber sein Essen entsprechend bestellen. Halt darauf achten, ob Käse dabei ist, oder nicht.
Da ich aber der Meinung bin, daß ein unverkrampfter Vegetarier mehr Leute zum Vegetarismus bringt, als ein Nörgler und Wegen-alles-Nachfrager, laß ich dann irgendwas nicht zurückgehen, nur weil jetzt doch Käse drauf ist. Oder wenn´s sonst nix gibt, außer z.B. Gemüseauflauf, dann bestell ich den.
Das kann ich halt mit meinem Gewissen vereinbaren.

So, was soll mir denn jetzt fehlen?

Ich bekomme einfach alles, oder kannst Du mir etwas nennen, was in Fleisch enthalten ist, nicht aber in Obst, Gemüse, Milchprodukten und Eiern?

Mir fiele, ehrlich gesagt, nichts ein.

Und um auf Nummer sicher zu gehen schmeiße ich täglich noch eine Multivitamintablette ein.

Ich kann nur noch eins dazu sagen. Hab ich auch schon öfter hier im Forum gepostet.
Mittlerweile geht es mir halt mehr um den ethischen Aspekt bei der Sache.
ABER: Seitdem ich Vegetarier bin (Genau kann ich wirklich nicht sagen, wann ich zuletzt Fleisch gegessen habe. Mit absoluter Sicherheit war das aber vor dem 23.11.2000) war ich nicht einmal ernsthaft krank. Aufkommende Erkältungen kann ich nur mit Kamillentee, JHP-Rödler Öl, Vitamin C und zwei Aspirin vor dem Schlafen abwehren. Ohne Flax. Sonst hatte ich pro Jahr mindestens ein, zwei Erkältungen von mindestens 2-3 Wochen Dauer.
Und seitdem habe ich nicht einmal meine auch sonst järhlich mindestens einmal auftretende Magen-Darm-Grippe gehabt. Auch einfach weg.

Ich habe mir das erste halbe Jahr halt immer noch so gedacht; "Hey, wenn Du mal wieder Fleisch möchtest, dann ißt Du es. Fertig."
Mittlerweile aber bin ich vom Vegetarismus überzeugt. Ein ruhigeres Gewissen und noch dazu eine bombastische Gesundheit. Perfekt.
Was habe ich früher für Witze über Vegetarier gerissen. :D Heute bin ich selber einer. Hätte mir das einer Anfang 2000 gesagt, ich hätte mir in die Hose gepisst vor Lachen.

hm ja, das weiss ich ja eben nicht, was in Fleisch und Fisch drin ist und bei Gemüse nicht.

Ich würd jetzt spontan sagen - Eiweiss!

Eiweiß kannst Du locker über Hühnereier und Magerquark abdecken.
An sich bräuchte ich nicht mal Proteinpulver. Das kaufe ich nur, weils halt praktisch ist für unterwegs, etc.

Glaub´s mal ruhig. Ich bekomme alle Nährstoffe, die ich benötige.

A

Anzeige

Re: Milch !!!!!Schädlich ????
Zurück
Oben