ca. 4 Monate später

Naja 90 Kilo halt ich für ilusorisch.
Ich wiege ungefähr 91 mit bisschen Fett(zz bisschen viel) bin größer als du und ich sehe ... naja massiger aus.

Nicht schlecht, wobei ich den Unterschied nach 2 Monaten noch nicht ganz gefunden habe bei Dir auf Deinen Bildern, aber ich meine nach 4 Monaten Training kann man auch noch keine riesigen Erfolge verzeichnen, aber Du bist auf dem Besten Weg dort hin, also Respekt und trainier weiter so!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von ziegenpeter
...aber ich meine nach 4 Monaten Training kann man auch noch keine riesigen Erfolge verzeichnen, aber Du bist auf dem Besten Weg dort hin, also Respekt und trainier weiter so!!!!!!!!!!!!!

Naja, die Frage stell ich mir aber gerade. Soll ich weiter so trainieren, oder mal meinen Trainigsplan umstellen.
Hat vielleicht jemand einen sinnvollen Tip in welche Richtung ich umstellen sollte ??

THX for Information

DarkKnight

Ja sicher will Dir gern helfen, dazu brauche ich aber (wenn's geht) ein genauen Trainingsplan. (Wdh, Sätze und Gewichte wenn's möglich ist, Gesamttrainingszeit, Pausen, usw.)

Ich geh jetzt trainieren, melde mich dann sobald ich Dein Trainingsplan habe!

Poste doch einfach deine Frage nochmal ins Trainingsforum, dort wird dir geholfen.

Gruss Chr0m

also ich bin auch 187cm groß und wiege etwa 87kg obwohl ich net besonders viel masse aber auch net viel fett habe...
mein arzt meinte ich hätte schwere knochen ... gibts sowas?

@ Restless

Oh, vielen Dank. An den Mülleimer habe ich gar nicht gedacht.

@ DarkKnight

Unter anbetracht von Umständen wie schlechterer Bräune, miese Arbeitszeiten und dadurch wohlmöglich schlechtere Regeneration und vor allem lediglich 4 Monaten bisher verstrichener Trainingszeit ist das alles doch gar nicht so schlecht. Die Arme haben sich gemacht, die Definition ist meiner Meinung nach gar nicht soooo viel schlechter geworden und selbst die Brust scheint sich, zumindest nach dem vierten und letzten, recht überzeugenden Bild zu urteilen, ein klein wenig verbessert zu haben, auch wenn ich dort deinen Schwachpunkt erkenne.
Hast du zwischenzeitlich mal was an deinem Trainingsplan geändert ?

Was das "90 Kg sind das nie"-Gequatsche anbelangt. Geschätzt hätte ich dich (aufgrund der Körpergröße) auf ein wenig weniger, aber illusorisch, wie CpTCortez zweifelsohne meinte, sind für mich ganz andere Dinge.

Wie gesagt, über deinen aktuellen Trainingsplan und evtl. modifizierte Ernährungsgewohnheiten hätte ich gerne noch Infos, ansonsten ist das für 4 Monate in Ordnung ! Weiß auch nicht was die ganzen Typen hier ständig erwarten. Die wenigsten sehen jedenfalls so aus, als ob sie ständig gigantisch an Masse zulegen.

In diesem Sinne
Flash

PS: Nochmals vielen Dank an Restless, dem ich es verdanken habe, den ganzen Schmuß nicht nochmal schreiben zu müssen ;)

@Flashfucker

Also mein Trainingsplan ist soweit gleich geblieben. Wüsste auch nicht was ich da großartig ändern sollte. Auser ich hätte vielleicht Brust mit Trizeps und Rücken mit Bizeps zusammenlegen können. Das wäre aber nicht konform zu meinem Fetish für hohe ( für meine Verhältnisse wenigstens) Gewichte gewesen. Also hab ichs sein lassen.
Was könnte ich denn deiner Meinung nach für einschneidende Änderungen vollführen ? Give me a Hint !!!
Ich bin auch der Meinung man sollte, wenn ich schon sage dass ich 90kg habe, das mal als gegeben hinnehmen. Ich mach mich ja nicht fetter als ich bin.
<Miese Arbeitszeiten> .... endlich jemand der mich bedauert.
Die Ernährungsgewohnheiten habe ich, nachdem ich eine ganz gute Massephase eingeleget hatte wieder runtergeschraubt.

OK, ich hoffe mal du kannst dir jetzt ein bischen deine Gedanken machen, und mich dann Ergebnisse wissen lassen.

Achja, zum Schluß noch ein kleiner orthographischer Hinweis :
Narzisst schreibt man mit ss ;)

Never lose eye-contact

DarkKnight

Großartigen Änderungen hättest du deinen Plan bzgl. Aufteilung nicht unterwerfen sollen. Ich persönlich Habe zwar Brust und Trizeps bzw. Rücken und Bizeps auf einen Tag gelegt, aber dass geht natürlich auch anders, Hauptsache du kommst mit deiner Regeneration parat.
Was ich eigentlich erfragen wollte war (und ist), ob du immer noch die Gleichen Übungen verwendest oder ob du ein bestimmtes Repertoire an eben diesen besitzt und in gewissen Zeitabständen alternierend darauf zurückgreifst ?
Monatelang den selben Split, die gleichen Übungen mit den gleichen Satzzahlen zu trainieren, geht in der Regel schief, will heißen, man stagniert.

Was die 90 Kg betrifft: Ist natürlich alles größenabhängig und auch dann noch individuell variierend (Knochenbau z.B.), aber realistisch ist es bei dir alle Mal.

Um jetzt wirklich noch was Tiefgründiges sagen zu können, müsste ich schon genaueres über deinen Plan wissen (ich weiß, die Aufschreiberei und Unterteilerei geht einem auf den Senkel), also über Übungen und Satzzahlen, jedenfalls ungefähre Angaben. Außerdem wie's mit deiner Regeneration ausschaut und ob du säufst wie'n Loch usw.

Schlussendlich bedanke ich mich vielmals für deinen Hinweis orthographischer Natur, verbleibe jedoch mit einem Fingerzeit auf die jüngste Rechtschreibreform, die nicht nur die Verunstaltung des gerade diskutierten Begriffs zu Verantworten hat. Um diesem Missstand zu trotzen behalte ich das konventionellen SZ - oder auch liebevoller, "scharfes S" - bei. ;)
Trotzdem noch mal vielen Dank. Werde gerne auf grobe Missgeschicke aufmerksam gemacht.

Schönen Abend noch
Flash

So, hier ist mal mein Trainingsplan.

TAG A:

1. Brust:

a) Flachbankdrücken LH, 4 Sätze, 15*/12*/10-5 WH.
b) Fliegende flach, 3 Sätze, 12-8 WH oder alternativ Butterflymaschiene
c) Schrägbankdrücken KH, 3 Sätze, 12*/10-5 WH.

2. Bizeps:

a) LH-Curls, 4 Sätze, 12*/10-6 WH
b) KH-Curls sitzend am Curlpad, 3 Sätze, 12-6 WH
alternativ Curls an der Maschiene

TAG B:

1. Rücken:

a) LH-Rudern vorgebeugt, 3 Sätze, 15*/12*/10-5 WH. oder alternativ rudern im sitzen am Seilzug
b) KH-Rudern einarmig, 3 Sätze, 12*/10-5 WH.
c) Klimmzüge

2. Trizeps:

a) Enges Bankdrücken LH, 3 Sätze, 15*/12-8 WH. oder alternativ an der Maschine mit Curlpad.
b) KH-Strecken einarmig über Kopf, 3 Sätze, 12-8 WH
c) Dips

TAG C:

1. Schultern:

a) LH-Drücken, 4 Sätze, 15*/12*/10-5 WH.
c) Seitheben vorgebeugt, 3 Sätze, 12-8 WH.
d) Schulterheben (Shrugs) KH, 3 Sätze, 12-8 WH

2. Bauch:

a) Beinheben liegend, 3 Sätze, 30-20 WH.
b) Crunches, 3 Sätze, 30-20 WH.

Meistens handhabe ich es jedoch so, dass ich das Bauchtraining splitte und über die beiden ersten Tage verteile, so dass ich am 3. Tag lediglich die Schultern zu trainieren habe. Zudem versuche ich bei jedem letzten Satz bis zum MV zu gehen, was aber mangels Trainingspartner nicht immer möglich ist. Achja, was das saufen betrifft. Würde mich als typischen Wochenendalkoholiker betrachten. soll heissen Freitag Samstag, sonst nicht.
Falls noch weitere Fragen bestehen, bin ich ganz Ohr...

Don't dream it...be it

DarkKnight

Sieht im allgemeinen massiger aus.
Die Defi kommt nicht ganz so gut raus,
da deine Haut heller ist,
kann aber auch am Blitz liegen.
Schön weitermachen, passt so.
Greez en masse

Zurück
Oben