bestimmte Völker von Natur aus stärker?

Muskeln? Darum!

New member
Was haltet ihr von der Aussage, dass Griechen und Farbige von Natur aus bessere Gene haben als andere Völker, wie z.B. Afrikaner oder Deutsche? Genetisch oder soziologisch zu erklären?

A

Anzeige

Re: bestimmte Völker von Natur aus stärker?
hi

also ich hab schon gehört dass farbige besser bestückt sind als zum beispiel mitteleuropäer. hmm.. also.. ich weis nicht ob farbige (esp. schwarze) mehr muskeln haben, aber ich denke, dass sman die muskeln mal schneller sieht (dunkle haut.. ist ja auch warum die BBs immer so bräunen.. ihr wisst schon) und vielleicht haben sie auch gute genetik.. weis nicht..

mfg
andi

Ich denk schon, dass Farbige genetisch bevorteilt sind.
Das trifft vielleicht nicht auf jeden zu, aber im insgesamt gesehen würde ich das schon sagen.

Die Schwarzen, die in meinem Studio trainieren haben auf jeden Fall dicke Muskeln.(sind zwar auch nur 3 oder so, also nicht repräsentativ)

Aber Fakt ist, dass auf meine Schule ein paar Farbige gehen, die muss man gesehen haben. Die gehen ca. in die 7.Klasse und das ist zum schmunzeln. Die sehen schon fast aus wie 17 Jährige, sind schon voll in der Pupertät.
Dann "spielen" die immer mit den "kleinen-vorpupertären" deutschen Kiddis und überragen diese um gut einen Kopf :D !

Naja, kann nätürlich auch sein, dass sie aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse in diesen niedrigen Jahrgang gehen und eigentlich schon in einen Höheren gehören. Aber das glaub ich nicht.

mfg
Mitchell

solche Fragen hat man beispielweise anfang der 50er Jahre noch in zeitschriften wie der Sportrevue diskutiert. es ist wirklich schwer darauf eine antwort zu geben. aber meines wissens nach wurden sachen wie "schwarze sind besser bestückt" längst als humbug enttarnt.

zur genetik: kann schon sein, denn ein leben in afrika ist sicher im laufe der evolution körperlich anstrengender gewesen, als in europa oder asien. das wirkt sich sicher auch auf körperlichen fähigkeiten aus. dafür wurden kulturelle errungenschaften eher in europa und asien zu tage gebracht.

trotzdem sollte man auf diesem gebiet sehr vorsichtig argumentieren, da man leicht ressentiments verfällt.

Was haltet ihr von der Aussage, dass Griechen und Farbige von Natur aus bessere Gene haben als andere Völker

finde ich schwachsinn.(btw wieso gerade Griechen???) gibt genug farbige die nicht gut "beinander" sind. Es laufen nicht nur Colemans herum.

Würde eher sagen das Asiaten die körperlich "benachteiligten" sind. Die Japaner zB. ziemlich klein u. schmal, im generellen betrachtet.

kann schon sein, denn ein leben in afrika ist sicher im laufe der evolution körperlich anstrengender gewesen, als in europa oder asien.

warum?:confused:

also ich denke, dass es in der Eiszeit sicher härter war in europa als in Afrika

obwohl man sowas a ned pauschal sagen kann....

Ne, kenn genug Schwarze/Griechen die nicht so muskulös sind...
Je dunkler die Hautfarbe desto besser treten natürlich die Muskeln hervor (drum gibt es ja so tollen Selbstbräuner :D )

bei den meisten schwarzen kann man die muskelbesser sehen da die ersten sehr dunkle haut haben und das unterhautfett viel weniger ist wie bei z.B weißen.das erklärt natürlich dass diese meist muskulöser und sehniger aussehen.von einem generellen vorteil kann man sicher nicht sprechen.es gibt solche und solche und eigentlich kann jeder was aus sich machen.

Kidd

evolutionsgeschichtlich ist das auf die umgebungen in denen die menschen gelebt haben zurückzuführen

afrika: steppe
menschen mussten schnell rennen können viel ausdauer haben und auch kräftig sein bei der jagd
(hab ich erörtert in vielen zeitschriften fernsehsendungen etc.)
haben deshalbv auch andere muskelfaserverteilung als europäer etc.

schwarze sind die schnelltsten im marathon und die schnellesten im sprint und BB haben sie auch einen farbigen (coleman)
wundert mich nicht

P.S: heißt aber nicht das jeder gute genetik hat; aber im schnitt schon

Naja, Kulu, aber schau dir doch einfach mal Äthiopier/Kenianer/Marrokaner oder so an, die sind wohl die besten im Langstreckenlauf.... Aber warum?
Vielleicht weil hier in Europa kaum Kinder/Jugendliche solche Strecken laufen!
Die laufen doch nen Marathon jeden Tag um überhaupt zur Schule zu kommen und dann am Abend nochmal usw.!
Wenn wir solch eine Laufbegeisterung hier in Deutschland hätten dann würden sicherlich mehr Europäer bei diesen Langstrecken gewinnen/vorne mitlaufen...
Und in den USA muss man sich das doch auch mal anschauen, bspw. beim Basketball oder andere US Sportarten..
Die haben doch nichts anderes zu tun, den ganen Tag sind sie draussen mit ihren Freunden und zocken! Für viele ist es zudem eine Möglichkeit auf der soz. Leiter nach oben zu steigen (und z.B. ein Stipendium für ein College zu erhalten)

die haben eine andere muskelfaserverteilung und sind dafür geeigneter fdafür als europäer

und das beispiel mit de´m basketball find ich nicht passend
denn da sind auch weiße gut
zudem kommt es da auch auf die größe an

gerade im basketball oder in sprints sind schwarze meist bevorzugt da die muskelfaserverteilung anders ist:die meisten schwarze haben mehr schnellzuckende muskelfasern als weiße deshalb können sie meisten höher hüpfen bzw schneller rennen.deshalb besteht die elite von sprintern eben fast ausschließlich aus schwarzen.

so far

Kidd

Südeuropäer zum Beispiel Italiener kommen früher in die Pubertät aufgrund der höheren Sonneneinstrahlung. Wenn ein Italiener in Deutschland lebt entwickelt er sich genau wie ein Deutscher, lebt er aber in Italien und kommt so in den Genuß von mehr Sonne wird dadurch seine Pubertät beschleunigt und die Wachstumsfugen früher verschlossen.
Genetisch haben Schwarze etwas weniger KF subcutan (wg. besserer Relation Körperoberfläche-Gewicht wg. Hitze.
Auch haben sie einen längeren Calcaneus. Damit zwar deutlich bessere Laufleistung, aber auch deutlich dünnere Waden...
Schwarze haben im durchschnitt höhere Anteile an weissen Muskelfasern. Diese haben auch ein grösseres
Wachstumspotential. Der Körperfettanteil soll auch etwas niedriger als bei "Weissen" sein. Beim Sprinten haben Schwarze große Vorteile, da kommt kein Weißer ran, es sei denn er dopt, aber das machen die Schwarzen ja auch.

ps: Schwarze haben noch einen Vorteil, sie bekommen so gut wie nie Hodenkrebs, das bekommen fast nur Kaukasier.

@Gyrus
bitte erklär mir den zusammenhang mit der sonneneinstrahlung

und was ist wenn ein nordeuropäer in afrika aufwächst?

@ Kulugras

Durch vermehrte Sonneneinstrahlung produziert der Körper vermehrt Testosteron.
"Frühlings Erwachen" sagt dir das was ?

A

Anzeige

Re: bestimmte Völker von Natur aus stärker?
Zurück
Oben