Proffesionelle hilfe nötig!

Tay

New member
HI leute
ein echt guter kumpel von mir hat ein problem mit übergewicht:
150KG
200cm groß
bei der letzten fettmessung 50%
jetzt hab ich ihn ENDLICH dazu motivieren können mit mir ins fitnessstudio mitzukommen aber ich kann nur masseaufbaupläne machen aber was er jetzt brauch ist umbedingt extrem fettabbau und später fettabbau und muskelaufbau damit die haut nicht überall runterhengt.

wer einen guten plan machen will (danke im vorraus) sollte wissen:
er hat eine echt schlechte kondition also net zu dolle cardio denn er schwitzt und hechelt schon beim treppensteigen, das fitnesstudio von uns ist erstklassig all inclusiv(ausser trainer die ihm weder vernünftige pläne machen noch sich dauerhaft für ihn interessiern motivation, gucken ob er die übungen richtig macht etc.) und wenns geht sollten wir zusammen trainieren können(muss aber nicht sein) ich trainiere:
Brust\Beine Mon+Don
Bizeps\trizeps Die+Fre
Schulter\Rücken Mit+Sam
Bauch jeden Tag

samstags kommt er nicht immer mit aber sonst tuh ich mein bestes um ihn zu motivieren. Wenn ihr noch was wissen wollt fragt nur.

MfG Tay

abnehmen ist zunächst mal eine frage der ernährung! da sollte er anfangen!

falls er nebenbei noch mit trainieren anfangen soll, dann definitiv nicht mit einem 3er split und 6 trainingseinheiten die woche!

Lass ihn am besten 2-3 mal die Woche an die Hanteln und 2-3 mal die Woche auf das Ergometer (oder was seine Gelenke sonst so aushalten).

Hanteltraining:
Ganzkörper
1-2 Sätze pro Muskelgruppe
Wh-Bereich 15

Beispielplan (Tag 1 und Tag 2 im Wechsel):

Tag1 (7 + 9 Sätze)
Beinpresse
Beincurls
Cable Cross
Lh-rudern
Frontdrücken
Reverse Butterfly
Lh-curls
Tricepsdrücken am Kabel
Crunches
Waden

Tag 2
Beinpresse
Beincurls
Bankdrücken
Latziehen zur Brust
Aufrechtes Rudern
Reverse Fly’s
Scott Curls
French Press
Crunches
Waden

Cardio:
So lange wie er kann und von Woche zu Woche steigern.

Ernährung:
Er sollte schon ein hohes Energidefizit wählen und sich hauptsächlich von Nahrungsmitteln mit einer geringen Nahrungsdichte ernähren um nicht dauernd straken Hunger zu haben. (Salat etc)
Tierische Fette, Zucker und Produkte aus hellem Mehl so weit wie möglich meiden.

Zurück
Oben