Boxen und BB

CpTCortez

Banned
Jo da ich grade in nem Tread über Boxen gepostet habe kam mir da doch mal eine Frage.
Boxe eigentlich jeden Tag 2 mal Training und den Rest frei zuhause am Sack täglich ca 2-3 Stunden.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das meine regeneration eigentlich arg stört?

Thx im Vorraus

Cortez

2-3 Stunden finde ich ziemlich viel 30-45 Min reichen aus lockeres training am Sandsack nicht mit voller Kraft sondern mit lieber mit schnelligkeit den Sandsack verprügeln. Ich selber hab 3 Jahre geboxt ca 4Mal die Woche jetzt nur noch1Mal.

Ansonsten Suchmaschine

2-3 stunden sind echt sehr viel! klar beeinflusst das deine regeneration allerdings kommt es drauf an wie du sonst trainierst(intensität)

Wenn du im BB echte Erfolge haben willst dann mußt du runter gehen mit den Trainingseinheiten.
Jeden Tag so viele Stunden beeinträchtigt die Regeneration sicher enorm.

Ganz besonders die Schultern werden beim Boxen beansprucht, die haben bei so viel training sicherlich zu wenig regeneration.

als ich noch wettkampfmässig geboxt habe, habe ich auch bereits BB gemacht, aber ich blieb immer auf meinen 67 Kg und auf der Bank drückte ich nicht mehr als etwa 70 Kg.Ich konnte einfach nicht aufbauen. Heute da ich auf die ruhepausen achte und erst trainiere wenn die Muskulatur ausgeruht ist bin ich 138 Kg und drücke um die 185 Kg.

@Muski: Du hast dich natural von 67 auf 138 Kilo hochtrainiert?? Wie lange hast Du dafür gebraucht?? :eek:

Ich wäre ja schon mit 10 kg mehr Muskelmasse zufrieden! Gib mal bitte Infos, Tips etc. Thx :)

Sicher ist da viel Fett dabei, und nicht einmal das konnte ich aufbauen während des Boxtrainings, aber 5 mal Training die Woche war einfach des guten zu viel.
Ansonsten brachte mich in Sachen Kraft nur regelmässiges Training ( über Jahre ) schrittchenweise vorwärts. Und natürlich auch regelmässiges Essen 5-6 mal am Tag. Dann immer der versuch sich wieder um ein halbes Kilo zu steigern. Ich bevorzuge das Pyramiedensystem wie es im Kraftsportteil mehrmals beschrieben ist.
Meistens trainiere ich mit Francois Gay zusammen.
Ansonsten kenne ich weder ein Geheimniss oder ein besonderes Supplement das einem plötzlich stark machen soll.
Früher dachte ich nämlich immer es müsse doch etwas geben was ich noch nicht weiss, aber da gab es nichts ausser nicht aufgeben und weitermachen.

@muski

Du bist ab jetzt mein Vorbild. ;)
Francois Gay, das ist wirklich ein Riesentier.
Konnte kurz mal einige Worte mit ihm wexeln.
Hast Du bei der diesjaehrigen Natural-SM
mitgemacht oder hast Du Sie gesehen?
Mit deinem Gewicht (definiert waeren es ja dann
immer noch 100kg und mehr) wuerdest Du ja
easy CH-Meister werden... ;)
Und an der WM wuerdest Du sicher auch viele in
den Schatten stellen...

Ja ich war als Zuschauer in Jona an der SM. Hatte am gleichen Tag noch ein Bankdrückwettkampf.
Früher habe ich auch einmal BB Wettbewerbe mitgemacht.
Ja Francois ist super in Form. Er unterstützt mich auch sehr im Training fürs Bankdrücken.
Am Powerday in der Nähe von Luzern habe ich auch mitgemacht. Einen bericht darüber mit Fotos findest Du unter Berichte auf meiner Seite.
Gruss Markus

Zurück
Oben