Irgendwie kein Kraftzuweachs im Arm

CpTCortez

Banned
Jo ich habe mal eine Frage.
Seit ich angefangen habe konnte ich ca jedes 4te mal die Gewichte steigern.
Nur beim BIzeps hänge ich seit ca 4 Monaten bei 12,5 Kilo fest.
Und selbst die 4 Saetze ermüden mich so hammer das danach garnix mehr geht.
Meine Frage :Woran liegt das?
Hab echt null peil Ernährung ist ok...
trainiere seit je her mit Kurzhantelcurls vielleicht liegts daran?
Son Typ neben mir meinte mal aus Fun net soviel wichsen weil sich der Muskel bei soviel Anstrengung net richtig regenerieren kann.. aber jetzt mal unter uns.. meine Freundin hat fuer viel Verständnis aber ich kann doch net jedes mal ankommen und sagen Schatz kannst du mal wieder ich muss meinen Armmuskel schonen:D :D :D :rolleyes:
Und glaube auch net das es daran liegt.
Also Leute.. vielleicht weiss einer was

Ach ja trainiere Bizeps zusammen mit Ruecken..

hmmmm, naja, wächst denn dein Bizeps auch nicht mehr oder sinds nur die Gewichte, die gleich bleiben??? Also wenn er weiter wächst würd ich nix ändern!!! Scheiß auf die Gewichte...Ansonsten stell deinen Split um und trainier den Bizeps mal mit nem anderen Muskel zusammen!!!!

das hört sich aber doch nach einem Energiespeicherproblem / Glykogenspeicherpr. an; vielleicht stimmt doch die Ernährung nicht;

a) hört sich so an, als isst du nicht genug / trinkst nicht genug, v.a. nach dem Tr. und zwischen den TE´s

b) vielleicht solltest Du deine WH-Zahlen etwas steigern, die Gewichte etwas reduzieren, um deine Glyk. Speicher / deine Kraftausdauer erst mal zu erweitern; das muss nicht auf Kosten von Kraft und Masse gehen.

Dass das an einem Speicherproblem liegt, halte ich für eher unwarscheinlich, da du sonst ähnliche/gleiche probleme mit anderen Muskelgruppen haben müsstest...

Falls es wirklich NUR der Bizeps hängt:

Probier mal andere Übungen, mit anderen Gewichten/Wiederholungszahlen

oder

du trainierst Bizeps mal 2 Wochen gar nicht.

Gruss A.m.

Nimm doch einfach mal die 13er, 14er oder 15er Hantel und mach zu Beginn des Trainings eben nur 3-4 Wiederholungen damit. Oder bekommst du das nächst schwerere Gewicht gar nicht hoch? Bei mir im Studio gibt es bei den KHs einen Sprung von 12,5 auf 15, also war ich gezwungen die 15er zu nehmen. Hammercurls erleichtern die Sache übrigens etwas.
Das macht mal 3-4 Wochen im Training einen roten Kopf, aber dann wirst du auch das höhere Gewicht öfters schwingen können. ;)

Ja, das würde ich auch mal vorschlagen. Hatte das gleiche Problem und hab mal ne Kraftphase mit 2-3 Wdh. eingelegt. Dann gings mal wieder ein Stückchen weiter.
Wie oft trainierst du denn und wie viel?

Kombinier Bizeps ne Zeit lang mit ws anderem
bei mir ists das Gegenteil meine Bizepskraft steigt kontinuirlich im Gegensatz zur Masse da geht fast gar nichts

ich würd bizeps an deiner stelle ma garnicht trainieren...mach einfach ma klimmzüge/kreuzheben....und KEIN extra bizeps training...ich geh jede wette ein, das du nach 2 monaten ohne bizeps isoliert trainiert zu haben, mehr gewicht bei jeder bizeps-übung packst.

Jep Hirschi, meistens ist Übertraining im muskelbereich der grund und wenn er einfach mal etwas aussetzt wird er nicht verlieren kann aber massiv gewinnen.

Ausserdem durch Rücken kann man den bizeps ja auch schonmal auf trapp halten.

Gruß
Thunder

Und wie wär´s wenn Du mit 10 kg viele Wdh´s machst?
Ich hatte solch eine Stagnation auch mal nur die bei 10 kg.
Davon endtäuscht hab ich erst mal 1 1/2 Monate aufgehört
(ja, ja war dumm) danach ging die Steigung auf 15 kg in ein paar Wochen recht schnell. Ich geb deb anderen Usern also vollkommen recht.
Ahh noch was: Trainierst Du auch genügt Deine Oberschenkel Muskulatur? Da gibts ´nen Zusammenhang, aber das kennst Du ja bestimmt. Viel Erfolg!

wenn der kratzuwachs im oberarm stopp ( vor allem im bizeps):

- konzentrationcurls(handgelenk für max. spannung nach außen drehen!!), und zwar nur 10 kg und dafür mindestens 5 sätze pro seite à soviele wids wie ihr schafft!!!

daraus resultiert in erster linie viel masse, aber wie a. schwarzenegger schon sagte: masse ohne kraft existiert nicht!!! (einfaches physikalisches gesetz!!!)

- dann noch paar satze an der scott-bank

und anschließend noch hammercurls

natürlcih noch trizeps, aber der dürfte für die wenigsten probleme bereiten, da nicht gar so ein kleiner muskel ist wie er bizeps!!!!

dann steht dem 45 armumfang nichts mehr im wege, und der Kraft auch nicht!!!

Jug :cool:

@Jungle
Ist kein wunder, daß bei den gabnzen Sätzen sich ein Übertraining einstellt.

@Cortez
Hatte das gleiche Problem, daß ich mich beim Kurzhantel-Curl nicht steigern konnte. Habe 8 Wochen SZ-Curls und LH-Curls gemacht. Danach gings weiter. Pendel dich so bei 6-8 Sätze ein.

Nichts desto trotz, wie schon oft erwähnt, jeder hat an einer bestimmten Stelle ein Plateau, da geht ersteinmal nichts mehr.
Einfach weitermachen, nicht unterkriegen lassen.

@eddy2+2

ich würd nicht gerade behaupten, dass das viel sätze sind!!! wenn er die arme einmal die woche einzeln trainiert ist das genau richtig!!!!
ich meine, bei mir klappts und auch bei denen die das anwenden!!!!!!!!!!!!!!!

Jug :cool:

Zurück
Oben