BB in jungen jahren

Niffer

New member
Moin moin ,

ich frage mich ob es nicht noch andere Schäden gäben könnte , ausser ,dass sich die Wachstumsfugen schließen. Denn das wäre im prinzip nur halb so wild ab einer bstimmten größe. Ich meine gelesen zu haben , dass die Gelenke/Knochen sich "verbiegen" könnten durch den noch hohen Knorpel gehalt.

Dann würde ich nach Wheinachten mit BB beginnen .(anstatt KA)

Niffer

Nach Weihnachten? Weiss net aber die paar Tage machen den Kohl dann auch net fett.. solange du mit bisschen Bedacht trainierst sollte das aber net so das problem sein.

Krafttraining ja, aber keinesfalls zu schwer, sondern Grundlage schaffen für späteres schweres Training schaffen. Wachstum mit diesem Alter noch nicht abgeschlossen.

mfg
Stef

Ganz davon abgesehn dass die Knochen u.U nicht mehr wachsen wegen dem Training bleiben sonst keinerlei Knorpelschäden oder Schäden an den Epiphysen?

MFG
Muskelpacket

Du solltest in jungen Jahren mit höheren Wiederholungszahlen arbeiten. Auf Maximalversuche generell verzichten.
Auch Übungen bei denen großer Druck auf die Wirbelsäule ausgeübt wird, würde ich nicht machen (Z.B. Wadenheben stehend, Kniebeugen)
Da gibt´s genügend Alternativen.

Ja , ich weiß ja das man mit hohen WHD-Zahlenarbeiten soll , aber gibt es noch andere Schäden ausser das Wachstum?

Meine Wirbelsäule wird "nicht wirklich beansprucht".

Niffer

aber ich finde das wenn man bei jeden sport darauf achten würde ob er irgend welche folgen mit sich bringt könnte man keinen ausführen weil jeder sport hat irgendwo seine nachteile
für den körper

Krafttraining ja, aber keinesfalls zu schwer, sondern Grundlage schaffen für späteres schweres Training schaffen. Wachstum mit diesem Alter noch nicht abgeschlossen.

mfg
Stef

*zustimm*
So seh ich das auch!!!
Habs am Anfang auch so gemacht und es ist das einig wahre...
Was fängst damit an, wenn du mit 18 ein Tier bist und nichtmehr aufrecht stehen kannst, weil du deine Wirbelsäule und jedes Gelenk einzeln brennen spürst...

Deswegen frag ich ja ,ob es NOCH ANDERE SCHÄDEN gibt ,ausser Wachstum......

@ en masse weißt du ,dass die Gelenke kaputt gehen?

Niffer

Zurück
Oben