Raucht ihr?

und wenn wir gerade dabei sind

Schädigungen:
Kompendium Alkoholkrankheiten. jetzt bestellen! Als Ursache für die körperlichen Schädigungen gilt hauptsächlich das primäre Stoffwechselprodukt Acetaldehyd, das als biologisch sehr reaktives Zellgift anzusehen ist. Von Bedeutung sind insbesondere Leberschädigungen wie Fettleber, Leberzirrhose und Alkoholhepatitis. Weiterhin können chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung (s. Diabetes) und Magenschleimhautentzündung, Magen- und Darmgeschwüre und neurologische Schäden (Polyneuropathien) sowie epileptische Anfälle auftreten.
Psychiatrisch ist die Alkoholhalluzinose bis hin zum Delirum tremens und das Korsakow-Syndrom zu erwähnen. Bei alkoholkranken Frauen besteht das Risiko einer Fehlgeburt oder von Missbildungen des Embryos, s. Alkoholembryopathie.
Therapie:
! Eine erfolgreiche Therapie ist ohne das Eingeständnis des Betroffenen, alkoholkrank zu sein, nicht möglich. Nach einem stationären oder ambulanten körperlichen Entzug, der teils medikamentgestützt erfolgt (s. Antabus, Campral), schliesst sich zur Entwöhnung eine psychologische und sozialtherapeutische Behandlung an, an der Selbsthilfegruppen einen hohen Anteil haben. Die Erfolgsaussichten einer Therapie sind mit ca. 50 % sehr gut.
 
A

Anzeige

Re: Raucht ihr?
Hallo Paulischy,

schau mal hier:
ihr .
Klar du hast eigentlcih recht.
Ich trinke allerhöchsten 4 mal im monat!! Aufkeinenfall öfter lieber weniger! Das ist mein Motto.

Man spielt im grunde mit dem Feuer, genauso wie einige meiner Freunde erst auf Partys geraucht haben und jetzt jeden tag rauchen...


Bitte gehe nicht davon aus das ein Raucher 20 Zigis sich am Tag wegpfeift
Tu ich ganz bestimmt nicht den wie schon vorherr geschrieben habe dass fast alle meien Fruende rauchen weis ich bescheid was so ein Durchnittsraucher am tag an zigis wegraucht.
 
@ John S. ich verstehe nicht wie man so etwas sagen kann , ich rauche zwar auch nicht aber so eine Aussage kann ich nicht
nachvollziehen. Du sagst Du Trinkst 4 mal im Monat , was sagst Du denn wenn man 4 mal im Monat rauchen würde. Und es ist erwiesen das Alkohol dumm macht und deine Gehirnzellen zerstört. Also wenn Du 50 bist und dich 4 nal im Monat richtig volllaufen lässt kann du auch nur noch MAMA sagen ..!!!
 
Ich selber habe über 11 Jahre geraucht (1-2 Päckli/Tag) und war mindestens 2x im Jahr krank (Stirnhöhlenentzündung, Erkältung ect.). Am 11. August 2000 habe ich meine letzte Zigarette geraucht und war seither NIE mehr krank..... nur Zufall? Ich denke nicht.

Und: Ich dachte echt, dass es schwierig sei, aufzuhören... aber dem war überhaupt nicht so! Man muss sich nur trauen...
:D ;) :D
 
@Dolli
yeahhhh congratulation!!!!!!!!!!!!!!!! endlich wieder mal einer der die mutation raucher--->nichtraucher durchmacht und nicht umgekehrt ;) *respect*


ach und noch was: wenn sich ein raucher selbst versaut ist mir doch das eigentlich egal aber es suckt einfach, dass man an keine party, hockeymatch, fussballmatch, bar, restaurant, ... gehen kann ohne vollgepafft zu werden!!! und am nächsten tag muss man wegen dem auch noch die kleider wechseln weil die so muffen... that suxxx

also jungs hört doch plz wenigstens in öffentlichen einrichtungen auf zu rauchen!!

THX und C U
 
@Paul
Wenn ich schon versuche weniger als 4 mal im monat zu trinken wieso soll ich mich dann richtig vollaufen lassen? Was wäre dan das für ne logik?



was sagst Du denn wenn man 4 mal im Monat rauchen würde

Das ist auchdein Denkfehler! Es gibt praktisch keine Raucher die nur 4 mal im Monat rauchen,und wenn ja werden 99,99% von denen richtige raucher. Und nur so nebenbei: Ich hab net vor 4mal im Monat bis 50 zu saufen sondern höchstens bis 25....
 
Also

1. einmal finde ichs super hier das wirklich so wenige rauchen.
Hätte ich mir nicht gedacht, hätte mir das Ergebniss eher anders vorgestellt.
Ich bin auch Nichtraucher, und mir geht es genauso wie allen anderen hier, sprich der ganze Freundes Kreis besteht aus Rauchern.
Bin echt der einzige der nicht raucht. Hab zwar auch öffters so mit 17-18 in der Fettn am Weekend mal geraucht, aber das war eher so, boah ich schau so leiwand aus mit der Zigerette im Mund.

Und am nächsten Tag tun dir immer so die Augen weh.

Das stört mich auch ur, das wenn man in eine Bar geht, das alle rauchen.
Ich meine ich verurteile keinen, weil er raucht, nur muss man leider gezwungener massen mitrauchen (passiv). Und nach ca. ne Stunde tun mir immer so die Augen weh vom rauch das ist schrecklich.

Also freuts mich das ich nicht der einzige bin! ;)

@John S.

Also das mit dem Alkohol muss ich leider Pauli zustimmen.
Weil du sagst rauchen ist sooo schlecht, aber 4mal im Monat sich volllaufen lassen nicht.
Also ich muss sagen bis ich angefangen habe zu trainieren war ich genauso, ausser das ich nich nur 4mal besoffen war im Monat sondern sicher 15 mal oder mehr. Weil Freitag, Samstag, Sonntag, war man sowieso immer besoffen und naja unter der Woche wenn man mal nen schlechten Tag hatte natürlich auch.

Und ich muss dir sagen ich bin froh das ich nichts mehr trinke, ich habe jetzt wirklich fast 3/4 keinen Alkohol mehr getrunken. und jetzt am WE habe ich Geburtstag gefeiert und war blau wie der Himmel, und jetzt bin ich krank mir gehts noch immer scheisse usw.

Also kannst mir nicht einreden das das gesünder ist.
Vorallem beim rauchen zerstört man die Lunge und beim saufen das Gehirn also kommts aufs selbe raus, ist beides fürn A****.

mfg
 
Man wie oft soll ich noch sagen das ich mich net Vollaufen lasse sondern einbischen trinke!!!
 
Ich bin auch strikter nichtraucher. Hab noch NIe eine Zigarette angefasst. Ich fidns auch scheiße, wenn man in ner vollgequalmten Bude ist und man kaum noch was sehen kan und alles nach Rauch stinkt.
Ich bin Rauchern gegenüber auch nicht tolerant. tut mri leid aber es ist so.
mfg
Clamat-5
 
Duic

brauchst dich ja auch nicht volllaufen lassen , aber eine frage warum trinkst du dann Alkohol ..?? Gruppenzwang ..???? Aber mir soll es egal sein , was ich nur nicht gut finde zu sagen Alkohol ist die beste Erfindung seit der Frau :D , aber Rauchen ist so wenn man bei minus Temperaturen an einer Latterne leckt :D .
 
@Paul
Zum allerkleinsten teil aus Gruppenzwang der Grösste Teil weil einfach viel besser zu feiern ist mit alc,natürlich muss man seine Grenzen kennen damit z.b. net sowas rauskommt::D
 
im suff ist ne kippe manchmal ganz beruhigend.... deshalb....

und nur so zum uralten thread(trau mich schon gar nicht mehr reinzuschreiben)

ja ich rauche , und versuch schon seit 4monaten aufzuhörnen , aber ich bin nicht konsequent genug(warum müssen nur alle meine kumpels und vor allem all die schönen bekanntschaften rauchen).

aber da ich langsam auch merke wo ich im winter keine 20km täglich radel, das zeug schlaucht einen.
da ist nich mehr viel mit cardio.

deshalb ab 1.1., rauchfrei (neujahrsvorsatz)

man wird nicht nur aus gruppenzwang süchtig.
also ich hab freiwillig damals mit dem kiffen angefangen und aus kostengründen und wegen dem geschmack (jaja mango bringts)wird ja wohl jeder tabak reinmischen...
und eines tages kommt die erleuchtung , kiffen bringts nicht. ist zwar schön , aber teuer und illegal tja dann hört man damit easy auf, aber vom tabak kommt man nicht so einfach weg.

btw. wenns mal irgendwann in ferner zukunft legal wird, dann nebel ich mir auch mal wieder die birne zu.
 
Original geschrieben von MrBrown
im suff ist ne kippe manchmal ganz beruhigend.... deshalb....

und nur so zum uralten thread(trau mich schon gar nicht mehr reinzuschreiben)

ja ich rauche , und versuch schon seit 4monaten aufzuhörnen , aber ich bin nicht konsequent genug(warum müssen nur alle meine kumpels und vor allem all die schönen bekanntschaften rauchen).

aber da ich langsam auch merke wo ich im winter keine 20km täglich radel, das zeug schlaucht einen.
da ist nich mehr viel mit cardio.

deshalb ab 1.1., rauchfrei (neujahrsvorsatz)

man wird nicht nur aus gruppenzwang süchtig.
also ich hab freiwillig damals mit dem kiffen angefangen und aus kostengründen und wegen dem geschmack (jaja mango bringts)wird ja wohl jeder tabak reinmischen...
und eines tages kommt die erleuchtung , kiffen bringts nicht. ist zwar schön , aber teuer und illegal tja dann hört man damit easy auf, aber vom tabak kommt man nicht so einfach weg.

btw. wenns mal irgendwann in ferner zukunft legal wird, dann nebel ich mir auch mal wieder die birne zu.
Ohne Worte :confused:
 
A

Anzeige

Re: Raucht ihr?
Hallo Clamat-5,

schau mal hier:
ihr .
Zurück
Oben