Kreatin/ Ladephase/ Zweck

^IceTea^

New member
Aufladephase

hallo,
ich bin ja momentan in der lehre ... und wollte eigentlich ne creatin kur machen,aber das wird mir erschwert durch das lange harte abrbeiten ! ich kann kaum 4x5g Crea am tag konsumieren da ich ja in der schule bin und dann immer auf traubensaft anrührerreien hab ich bei gott keinen bock !!! und am wochende kann ich es auch kaum absetzten ,denn da bin ich bei meiner freundin und die und ihreeltern sind TOTAL gegen supps (ist ja eh alles anabolika,jaja) also würde ich es gerne ohne aufladephase nehmen sprich morgens nüchtern 5g und nach dem training / vorm schlafengehen/mittags wenn ich von der arbeit komme nochmal 5g wär voll machbar, aber nun die frage :

WAS BRINGT DIE AUFLADEPHASE ? UND IST SIE NÖTIG ? (hab ne 6Wochen kur vor) weil wenn ich es nur nehme und dann keinen erfolg hab ,isses ja für´n heinz

P.s : bitte schnell antworten-weil ich dann je nach dem morgen anfang !!!

Du kannst selbstverständlich auch ohne Aufladephase "kuren". Die Aufladephase hat nur den Sinn aufzuladen, wie der Name schon sagt. Diesen Effekt erreichst Du aber auch ohne diese Phase. Es dauert nur etwas länger, entsprechend verlängert sich auch die Dauer der ganzen Kur, kannst hier 7-8 Wochen veranschlagen.
Somit also 2x täglich 5g Creatin. Erste Portion morgens nüchtern, zweite Portion direkt nach dem Training.

jeckyll

mkay,und wenn ein trainingsfreier tach iss ? wie dann nehmen ?

dann mach ich´s halt 7 wochen dann sind auch schnell die 500 G weg :D

ich hab jetzt mal gelesen auf
http://www.bodybuilding-online.de/start/supplements/creatine.html das die aufladephase die muskeln läd (öh,klor !) aber wenn ich sie weglasse kommt dann der Creatin effekt NOCH später als mit aufladephase ?

weil was bringt es wenn ich 4 wochen creatin schaufel mit 5 liter wasser am tag und dann erst "aufbau" bzw. der Creatin effekt kommt in den letzten 3wochen meiner kur, da könnt ich ja vieleicht mit 1-2 wochen aufladen den Crea. effekt schneller haben ?

u.a hab ich was gelsen das die auflade 5 bis 14 tage ?! geht ... wie sähe es mit 5tagen aus ? wieviel muss ich den da täglich schaufeln und ist ein GROßER unterschied da ? ansonsten kann ich es ja bei 2x5g lassen (mach ich ja seit heute morgen) die ich gut verschaff zeitlich

Also ich habe schon nach einigen Tagen mit aufladephase etwas davon gemerkt,also kann es ohne auch nicht so lange dauern.

Meine nächste Kur mache ich auch ohne Aufladephase.

Ich denke mal eher das dein Problem die Toilette wird,denn bei mindestens 5 Liter Wasser am Tag dürftest du diese sehr oft besuchen müssen :D

MfG Helle

ich zieh das jetzt einfach mit 2x5 durch ! hab ja nurnoch nen alten buetel Crea mit 500g HP pulver habs mal so überschlagen reicht für ca 6 wochen einnahme ! also ... dann isser weg dann paus dann geld anschaffen und dann mal gluta oder Van, wer weiss ! das mitdem klo merk ich schon jetzt ... hab seit heute morgen schon ca 3liter... *immer zum klo renn*and rising !

Dann viel Erfolg.
Ach ja, an trainingsfreien Tagen nimm die 2. Portion irgendwann am Nachmittag. Etwa 2h nach der letzten Mahlzeit und etwa 30 min vor der nächsten.

jeckyll

okay vielen dank für euere tips ! aber ich hab noch eine LETZTE frage : wie ist das mit essen ? klar nach dem training nix ,während des trainigs trinken - danach Crea trinken und dann ? Halbe stunde nix essen und erst dann ? hab das mal gehört stimmt das oder kann ich ca 5min nach der crea einnahme fuddern ?

"Sehr schlimm" ist relativ. Du solltest dem Körper Gelegenheit geben, das Kreatin (und den Zucker) zu resorbieren. Wenn Du recht schnell danach was ißt, verzögert das die Magenentleerung und damit die Resorption. Ich würde etwa eine halbe Stunde warten.

jeckyll

Scheisse ! hatte letzt mit meiner freundin"rumgetollt" naja und dann auch hochgenommen... dann isses mir in die seite gefahren (rechter lat bereich) und heute (4tage später) tuts immernoch weh- bin ich zum arzt - muskelzerrung 4-6WOCHEN (!) heilzeit... naja ich weiss jetzt nicht, soll ich die kur abbrechen oder weitermachen ? es ist ja nich sehr schlimm und ich könnte mir denken wenn ich jetzt ins sole bad und sauna geh das es sich bessert... oder wär das zuuu riskant damit jetzt zu spassen ? ist ja "nur" ne zerrung ?! sch...e ! weh tuts nur etwas... und 4wochen ohne BB ? das würde ich nicht aushalten max. 1 woche, hat da wer tips wie es schneller heilt ?

P.s : Trotzdem vielen dank für die infos , die kann ich immernoch guut brauchen !

Wenn die Diagnose steht, ist Pause angesagt.
Mit einem Handicap kannst Du nicht 100%ig trainieren. Also auch kein entsprechender Erfolg. Da Du die Kur erst angefangen hast, würde ich abbrechen. Ein maximales Ergebnis ist nicht zu erwarten.

jeckyll

Zurück
Oben