Wann habt ihr nen mk?

Team_All_Stars

New member
hi
ich stell diese frage , weil ich , was mich wundert, nach jedem training nen mk habe. ein studiokollege hingegen nie einen hat...
bin gespannt auf das ergebnis....
gruss team

Trainiere ich nach Ausdauer (15-20 Wdhs), dann hab ich schon einen.

Bin ich in der Periode der Kraftsteigerung (4-6 Wdhs), dann hab ich keinen.

Bei 8-12 Wdhs ists selten.

ich seh schon , ich bin nicht der einzige dems so geht....
aber irgendwie nervts , wenn man am ende der woche immer wie ein "wrack" rumläuft..

gruss team

hmmmm.. ich glaube wir müssen MK und MK unterscheiden....

Es gibt mehrere arten von MK.

Der eine ist wenn man Untrainiert anfängt zu trainieren und dann MK bekommt.

Das ander ist wenn man Trainiert und dann sehr wenig nährstoffe bekommt. bzw. dann dazu noch zu hart trainiert.

Und dann gibts noch ein MK wenn man anständig trainiert hat, aber es ist ein ganz anderes gefühl, vielleicht sogar weniger MK eher so spannkraft mit einem leichten aufgepumpten gefühl. Nach kurzen anspannphasen ist der pump gleich wieder enorm größer als sonst.
Dann tritt nämlich auch das gefühl auf das man schön trainiert hat und sich stark und groß und muskelös fühlt.

Ich denke mal DANN ist man auf dem weg maximalen erfolg zu erzieheln.

Natürlich gehts auch ohne MK aber dann denke ich hat man auch weniger GROße Fortschritte.

Gruß
Thunder

Ich hab nach jedem richtig harten Training nen dicken Muskelkater.
Manchmal kommt er auch erst richtig 2 Tage nach dem Training...
Aber er kommt.
Ich vermisse etwas wenn ich keinen Muskelkater habe.
Denn wenn ich richtig schön merk wie es in der Brust zieht, dann weiss ich, dass ich was gemacht hab...

Und dann gibts noch ein MK wenn man anständig trainiert hat, aber es ist ein ganz anderes gefühl, vielleicht sogar weniger MK eher so spannkraft mit einem leichten aufgepumpten gefühl. Nach kurzen anspannphasen ist der pump gleich wieder enorm größer als sonst.
Dann tritt nämlich auch das gefühl auf das man schön trainiert hat und sich stark und groß und muskelös fühlt.

Ich denke mal DANN ist man auf dem weg maximalen erfolg zu erzieheln.

Natürlich gehts auch ohne MK aber dann denke ich hat man auch weniger GROße Fortschritte.

stimmt so würde ich es auch bezeichnen es ist total angespannt aber nicht mit schmerzen oder totaler bewegungseinschränkung verbunden es ist anders das hab ich jeden morgen nach dem training ich mach dann ein paar leichte dehnübungen!

MfG Tay

als ich angefängen habe zu trainieren hatte ich auch mk.aber jetzt nach 6wochen,habe ich so gut wie keinen mehr,und wenn dann ganz leicht.heisst das jetzt das ich nicht richtig trainiere,nur weil ich keinen fetten mk habe???kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!trainiere im bereich von 15-20wdh bei beinen 40wdh wegen wachstum.
cu

Also ich hab auch nach jedem Trainig in dem trainierten Muskel MK, aber ich finds ganz und gar nicht nervig sondern GEIL!!! Ich würde voll den Heuler haben, wenn ich beispielsweise mal keinen MK im Lat hätte, also ich brauch das!!! :cool:

Zurück
Oben