Semchem, ältere und jüngere User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NBB_ll_DON

New member
Aus dem täglichen Leben...

Sam macht seit 3 Jahren intensives Bodybuilding. Er trainiert jedoch nicht nur einfach so drauf los, sondern beschäftigt sich intensiv mit der Nützlichkeit einzelner Trainingsmethoden und Übungen, Bodybuildermythen, Anatomie und vielem mehr. So schafft er es sich ein umfassendes und fundiertes Wissen anzueignen, dass er dann ab Februar auch mit den 4245 anderen Mitgliedern seines Fitnessclubs gerne teilt. Er hilft ihnen, erklärt, diskutiert, macht Versuchsreihen mit anderen Mitgliedern zusammen und klärt sie mit 42676 Wörtern über Mythen und Tatsachen des BB auf. Das einzige, was ihn ein bisschen verwundert ist die Tatsache, dass er selten ein platonisches Danke oder Thx bekommt. Aber so ist das halt, ist ja auch nicht weiter schlimm.
Bis zum September. Da treten plötzlich Puller, DickerMario, MickyMaus mit 5 Freunden in dem fitnessclub ein. Spielen 2 Wochen an den Gewichten, hängen aber mehr am Getränkeautomat und der Rezeption rum. Jedenfalls fangen sie nach 2 Wochen an, Sam anzumachen, dass er scheiße labert, alles falsch macht und vom BB keine ahnung hat. Und sofort wird alles, was in einem Jahr arbeit bewiesen, versucht, geprüft wurde wieder in Frage gestellt. Aber das solls noch nicht gewesen sein. Die neuen members fangen auch an, Sam öffentlich, vor allen anderen zu beleidigen, ihn anzumachen.
Und die anderen 4245 Mitglieder des Fitnesstudios, denen er 1 Jahr lang geholfen hat? Die schweigen. Schweigen oder fallen Sam in den Rücken mit Wörtern wie "Besonnenheit" "Zurückhaltung",...
Nach anderthalb Monaten fängt Sam an, seine "Sportsachen" zusammenzupacken und macht sich auf den Weg, das Studio zu verlassen....

Was wäre wohl passiert, wenn sich nur ein paar member zu Sam bekannt hätten, da er ja schon 1 Jahr dabei war und die Neuen nur 1 Woche? Oder wenn sie es jetzt noch tun würden.

Es ist ein Merkmal unserer Gesellschaft, dass dem Negativen stets das 100fache an Bedeutung zugewiesen wird, wie dem Positiven. Deswegen hört man öfter "Was soll denn das jetzt...", als "Das war super..." (Zu dem Thema könnte man einen ganzen Bericht schreiben, deswegen fange ich jetzt gar nicht erst an)
Versetzt euch einfach mal in die Situation und ich wette ihr hättet bei dem Mangel, bzw nicht vorhandensein von Rückendeckung so die Schnauze voll. --> Enttäuschung, Wut,...

Deswegen sollten sich jetzt alle mal äußern, die finden, das Semchem einen großteil des Wissens des Forums ausmacht. Und auch alle diejenigen, denen er schon irgendwann mal helfen konnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also ohne den von ihm gestarteten ilb versuchsthread wär ich wohl nie auf diese trainingsart gekommen und hätte wohl nie von ihr gehört. im moment muss ich zwar zwangsweise eine pause wegen meiner s**** schulter machen aber dann will ich auch wieder weiter machen mit ilb und das hab ich wohl grossteils ihm zu verdanken. (nich das mit der schulter :D).

takootchie

Hi,
ich kann dir da nur zustimmen. Such gerade wieder nach TP,s die Semchen hier mal gepostet hat, denn ich schätze die sehr.
Dazu kommt noch, dass der Trainer in meinem Club, den ich für sehr fähig halte, eine ähnliche Auffassung vom Training vertritt, wie Semchem. Dies bestärkt mich gerade seine Beiträge besonders ernst zu nehmen.

Auch ich habe recht lange nach einem Vierer trainiert, mit meiner Meinung nach schlechten Erfolgen. Desweiteren war ich recht oft krank etc...halt irgendwie Übertraining, kaum Regeneration.
Deshalb bin ich Semchen dankbar, hier seine Meinung zu vertreten, auch wenn das nicht einfach ist.

Bleib hier!
Mitchell

Wollte mich eigentlich überhaubt nicht zum thema äussern aber ich möchte auch nicht das er geht....
Seine Berichte und leistungen hier waren hervorragend....

Allerdings gibts leider nicht nur gutes, sein ton war nicht immer zum besten und man sollte schon irgendwie ethik und ordnunghalten auch wenn andere sich daran nicht halten...

Wie auch immer, ich hoffe Semchen, das du uns noch lange erhalten bleibst.

Gruß
Thunder

Bin wegen Zeitnot nich wirklich dazu gekommen mich in die Diskussion einzumischen, kam gerade mal dazu mitzulesen.
Also ich finde es auf jeden Fall schade wenn Semchem sich aus dem Forum zurückzieht, da er ja wohl ohne Zweifel das meiste Wissen von uns allen hier hat.
Es ist eben nicht einfach die Geduld zu behalten wenn jeden Tag ein Neuling ins Forum kommt der an alle möglichen BB-Mythen glaubt.Sogar in der Hauptseite werden Überzüge zur Brustkorbvergößerung angepriesen, da sind die Einsteiger eben verwirrt wenn wir sie hier damit zuschreiben, dass es Müll ist genauso wie Schrägbankdrücken für die obere Brust.
Von Kuller und Co. will ich hier mal garnicht reden.
Wir müssen eben alle ruhig bleiben eventuell die FAQ's erweitern für die wirklich oft gestellten Fragen.(Schrägbank,"Definitionsübungen" und die andern Mythen)
Ich denke auf jeden Fall, dass wir alle von Semchem's Wissen und seinen Testreihen profitieren...vor allem die MGK Sache hatte mich interessiert,wollte mich heute in die Sache einarbeiten aber inzwischen ist ja alles verschwunden:(

auch von mir ein herzliches dankeschön an semchen.hat mir sehr in sachen periodisierung geholfen und mcih aufgeklärt warum das auch so ist.immer super argumentation und nicht eine aufreihung von irgendwelchen thesen wie bei anderen!

also ich sags nochmal:danke schön und dass du dem forum erhalten bleibst!

Kidd:)

ja da kann ich mich nur anschließen...
man kann von semchem einiges lernen und disses wissen geht weit über die grundlagen hinaus und zu supermario kann ich nur sagen das er auch ein superidiot ist. denn wenn du von mir aus 10jahre trainierst und net mal ohne bedienungsanleitung denken kannst heißt das noch lange nicht das du mehr vom BB verstehst sondern einfach nur mehr erfahrung im bereich BB hast und selbst das muss nicht stimmen, denn wenn du 10jahre lang immer das gleiche prinzip anwendest und wer anderes 3jahre lang 10prinzipien ist er auch dir einen sprung vorraus, auch wenn du vom körper weiter sein solltest.

ich trainiere jetzt 5jahre und lerne seit 4jahren sportkunde und alle trainingsprinzipien die dazugehören dennoch ist semchem mit seinem wissen mir weit vorraus und deinem kommentar zu folge auch dir ;) soviel dazu

und zum umgangston von semchem, wen interessierts?
lass ihn reden wie er will wenns wernicht verkraftet soll er heulen gehen oder sonst was, man muss ja net alles gleich so mega ernst nehmen. manche stellen sich dann immer an als würde die welt untergehen.

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, zudem:
Ohne Semchem wäre ich immer noch nicht im Genuss mir DVD's anschauen zu können :D (Ganz zu schweigen von Trainingsplänen etc.etc...)
Also Sem, gehen is nich!

Was soll ich schreiben?

Ich danke ihm in meinen Nerv-Mails schon dauernd. :D

Ne, im Ernst.

Er macht sich schon eine Sau-Mühe mit dem ganzen Zeug.

Klar, es kann nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein. Aber grundlose Angriffe auf die Person sind ineffektiv, idiotisch und kindisch. Daher halte ich mich auch, für gewöhnlich (Ausnahmen bestätigen die Regel, und auch ich bin mal aggro drauf) aus so etwas raus. Ich brauch meine Energien für anderes.

Naja.

Das Ausnahme-Meinungen; also solche, die mit denen der Mehrheit kollidieren; nicht besonders "gefragt" sind zeigt die Weltgeschichte zur Genüge. Ich sag´ nur mal Gallileo Gallilei. Im BB fallen mir da die Mentzer Brüder, Arthur Jones und Co. ein.
Auf der Basis dieser konträren Ansichten vernünftige sachliche und vor allem faire Diskussionen , keine sinnlosen Streitereien, zu führen, brächte jedem etwas. Nicht nur eine Ego-Schmeichlerei, wie bei vielen sinnlosen Verbal-Kriegen.

In dem Sinne hoffe ich auch weiterhin, daß sich der gesunde Menschenverstand durchsetzt.

Ich akzeptiere ja z.B. auch Meinungen, die mit meinen Ansichten kollidieren. Ich muß diese ja nicht befolgen oder verteidigen. Aber ich sehe sie als genauso existensberechtigt an, wie die meinen. Und auch wenn ich eigentlich auf den ersten Blick davon nichts halte, so lerne ich doch immer gerne dazu.

Niemand zweifelt an dem Fachwissen von Semchen.

Aber ich habs schonmal gesagt:

"Vielwisserei lehrt nicht, Vernunft zu haben"

Und die Leute dann anzumachen, nur weil sie nicht der Meinung der emporgehobenen Superprofis sind, ist einfach arm und assozial.

Aber jedem so, wie ers mag/will...

---------------
Niemand zweifelt an dem Fachwissen von Semchen.

Aber ich habs schonmal gesagt:

"Vielwisserei lehrt nicht, Vernunft zu haben"

Und die Leute dann anzumachen, nur weil sie nicht der Meinung der emporgehobenen Superprofis sind, ist einfach arm und assozial.

Aber jedem so, wie ers mag/will...

---------------

sorry aber du redest soviel shit das is nimma zum aushalten ich muss dich auf ignore packen, sonst bekomm ich die gleichen auszucker wie semchem.
gott wie ein mensch allein soviel scheiße schreiben kann, das gibt es ja nicht!

Dukasmor, ich danke Dir.
An der Kompetenz von Semchen habe ich auch nicht gerüttelt.
Kann gerne jeder nachlesen der richtig lesen kann.
Ich habe lediglich die Art und Weise bemängelt mit der er sein Wissen hir kundtut, oder auch nicht (mehr?).

gruß

Ui wieder ein Trottel mehr im Forum!!! Das ganze hat hier ueberhaupt nichts mit Arschrkriecherei zu tun, sondern mit der Erfahrung, die man hier im Laufe der Zeit sammelt. Deshalb wuerde ich an deiner Stelle mal schoen den Ball flachhalten und nicht nach 3 Tagen die Fresse zu weit aufreissen. Ach ja nur zu deiner Info Semchem beschäftigt sich schon einiges mehr als 3 Jahre mit dem BB.

Gruss Helby

Original geschrieben von 15

sorry aber du redest soviel shit das is nimma zum aushalten ich muss dich auf ignore packen, sonst bekomm ich die gleichen auszucker wie semchem.
gott wie ein mensch allein soviel scheiße schreiben kann, das gibt es ja nicht!

Und hier sehen wir wieder das beste Beispiel:

Ich hab lediglich meine Meinung kundgetan, weder habe ich jemanden persönlich angegriffen noch provoziert und trotzdem kommt dann sowas.

Komm mal klar Junge, dir tut keiner was.

Ich hoffe, dass Semchem und seine guten Beiträge dem Forum erhalten bleiben.
Aber ich kann seinen Unmut schon irgendwie verstehen. Da versucht man gute Ratschläge zu geben und dann kommen ein paar Spinner mit 0 (in Worten: Null) Ahnung und ziehen alles in den Dreck (nach dem Motto: "Aber Arnold hat doch damals..." o.Ä.).
Und von anderen Members kommt in diesem Fall auch nicht immer viel Unterstützung, wenn sie angebracht wäre (da nehme ich mich gar nicht aus).
Über die manchmal nicht gerade einfühlsame Art und Weise kann man zwar streiten, aber bei einigen hilft halt keine Engels-Zunge. Da ist es gut, wenn mal einer Klartext mit denen redet.

@NBB_ll_DON: Guter Beitrag!

@SuperMario: Statt kluge Sprüche zu machen, solltest du uns lieber an deinem BB-Wissen teilhaben lassen (falls vorhanden ;) ). Sprücheklopfer und Off-Topic-Könige gibt's schon genug.

mfg Moleman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben