Bitte um Kritik für meinen Trainingsplan

Dornenreich

New member
Da ich zurzeit arbeitslos bin, und trotzdem trainieren möchte habe ich mir zuhause etwas eingerichtet.

Mein equipment besteht aus:
Langhantel
2 x Kurzhantel
diverse Gewichte
selbstangefertige Bank aus Holz zum Bankdrücken

Ich bitte euch, kritik (wenn nötig) zum meinem Trainingsplan abzugeben...verbesserungsvorschläge sind absolut willkommen:

Ich fange mit einem ganzkörperprogramm an, für die ersten 2-3 Monate (wie auch auf der HP beschrieben.):

Trainiert wird: Mo/Mi/FR
Einwärmen durch Seilspringen

1. Kniebeugen 3 x 15-8 wdh
2. Kurzh. rudern 2 x 15-8 wdh
3 LH rudern 3x 15-8wdh
4. Bankdrücken 3x 15-8wdh
5.Fliegende 2x 15-8wdh
6.Langh.-drücken 3x 15-8 wdh
7. Seitenheben im stehen 3x 12-8wdh
8.LH tricepsdrücken 2x 15-8wdh
9. LH curls 2x 15-8wdh
10. konzentrationscurls 2x15-8wdh

Bauch, diverse übungen

Das training läuft ca. ne gute stunde bis 1 1/2
Ich esse soviel wie nur möglich, d.h. vorallem viel teigwaren.

Nach diesen 2-3 Monaten, stell ich auf ein 3 oder 4er split um.

Was haltet ihr davon, was kann man verbessern??!!etc.

Besten Dank im Voraus!!!
gruess
dorni

ich finde 1.5 std. sind zu lang! andere werden jetzt das gegenteil behaupten aber ich finde du solltest , wenn du einen gk plan machst nur 1-2 schwere sätze machen sonst kannst du ja am ende echt nicht mehr stehen , bei den ganzen sätzen! ausserdem denke ich man sollte keine kniebeugen ohne k.ständer machen oder ohne t.partner!

@penisman

du meinst ich soll die 3er sätze auf 2 und die 2er auf 1nen satz reduzieren....
ansonsten, ist der ablauf des trainings ok??Ich will unbedingt zunehmen..
d.h. ich bin ca. 184 gross, und "nur" 75kg

Denkst du, ich kann mit diesem plan(+ernährung) gute vortschritte machen??

Danke für deine Antwort!!
gruess
dorni

Doch....

Doch, hab auf dieser HP gelesen, für den beginn eigent sich kein split programm...
Darum das Ganzkörperprogi.
Oder kann mir jemand nen gute trainingsplan erarbeiten...natürlich einer der mit den oben genannten Hilfsmittel auskommt??!!
Wär euch dankbar!!!

@ 5190 so einfach ist die sache nicht! es dürfte langsam bekannt sein das es nicht stimm das grundübungen das beste für die masse sind! ausserdem für einen ANFÄNGER der zZUHAUSE pumped kreuzheben??? da kann schnell was schief gehen! erst recht wenn er keinen partner hat der auf die körperhaltung achtet!

ausserdem für einen ANFÄNGER der zZUHAUSE pumped kreuzheben??? da kann schnell was schief gehen! erst recht wenn er keinen partner hat der auf die körperhaltung achtet

das laß ich ja noch durchgehen als argument, aber

so einfach ist die sache nicht! es dürfte langsam bekannt sein das es nicht stimm das grundübungen das beste für die masse sind

soso, dann erzähl mir mal was am anfang besser ist???

bin schon gespannt

ach du meintest für den anfang! ich dachte du meinst allgemein! und das dies nicht der fall ist kannste auf vielen seiten nachlesen!
das gehört genauso zu den märchen die nicht stimmen wie man kann bizepshöhe trainieren usw.;) kannste sogar im forum nachlesen! weis nur nicht mehr wo.

kannste trotzdem mal bitte nachlesen?

meiner meinung nach sind grundübungen immer noch das unverzichtbar um aufzubauen. das man weiter optimieren kann (MGK, ILB...) ist schon klar...

So ihr Lieben, es geht hier nicht um einen HARTEN Gk Plan genausowenig wie es primär noch um Muskelaufbau ankommt! Ersten paar Monate sind zum Einstieg, sprich niedrige Intensität, damit er die Bewegungen und Übungsausführungen lernt. Und dafür eignet sich der Plan sehr gut!

Einen harten Gk oder einen vernünftigen Split kann er in ein paar Monaten machen. Also, fürs erste ist der Plan ok!

Gruss A.m.

@ AM:

auch für den passiven bewegungsapparat liefern grundübungen weitgehende wachstumsreize.
;)

ganz einfach. alleine schon die quantität seines planes find ich falsch. 25 sätze + bauch...

und du sagtest sein plan wäre pkay und daß grundübungen nicht in einen anfängerplan gehören. so hab ich es jedenfalls verstanden und darauf geantwortet...

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Grundübungen nicht in einen Anfängerplan gehören.

ABER:

Er beginnt gerade erst. Spricht, er SOLLTE nicht intensiv trainieren, sich nicht NUR auf Grundübungen konzentrieren, sonder ALLE ihm zur verfügung stehenden Übungen langsam erlernen. Muskelaufbau ist in dieser Phase sicher nicht das Ziel. In 2-3 Monaten kann er dann einen SCHWERES Gk-training oder einen vernünftigen Split machen.

Grundübungen sind Top, daran gibts nix zu rütteln, aber alles IRGNEDWIE SINNLOS nachplappern is auch nicht das wahre. Und das unterstell ich dir jetzt mal. Falls es nicht so ist, :-0.

Gruss A.m.

alles klar. lies erst mal meine beiträge nach bevor du hier persönlich wirst.

ist ja der hammer

Bin nicht persönlich geworden. Auch einer, der keine Kritik verträgt? Aber Hauptsache...:rolleyes:

"Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen, fertig ist der Plan"

Unqualifizierter Blödsinn, sowas einem blutigen Anfänger zu empfehlen. Wie manche hier mit der Gesundheit anderer spielen, nur um sich selbst zu profilieren...:mad:

Zurück
Oben