@ All bzgl. Massephase

Hardy Gain

New member
Mir is klar, dass viele hier nicht unbedingt auf Wettkämpfe (??) trainieren. Aber ich denke jeder von euch macht im Jahr mal eine Massephase und evtl. (außer den Ektos) auch eine Defiphase. Nun würde es mich interssieren wie in den diversen Phasen eure Werte vom Körperfettgehalt sind! Ich kan´n ja mal den Anfang machen und meine letzten Werte posten:
lezte Defiphase: am Ende (25. Sept.) 5,7%
letzte Massephase: am Ende (31. März) 10,7%
im Moment wieder Übergang zur Massephase: 8,5%

würde mich über viele Postings freuen!:D

10% Fett ne Massephase :confused:

Naja, ich weiß net, hört sich eher nach ausnahmsweise mal normaler Ernährung an, wenn du mich fragst.

Aber wenns alles so klappt und die Werte stimmen, ist doch super.

gruß
Mitchell

da biste aber eher super ekto oder?!?
weil 5% bzw 10% ist schon echt niedrige werte.was sagen den die anderen werte wie gewicht und größe?

also bei mir ist die defiphase kanpp unter 10%.meistens um die 8-9%!
masse geht das schon bis 16%!leider geht das fett bei mir immer schnell drauf und ist immer nur durch eiserne diät und hartes training wieder runter zu kriegen.

Größe: 1,84 cm
Gewicht zur Zeit: 79 kg (ich weiß is recht wenig aber für das, dass ich super Ekto bin sind das gute Fortschritte, da ich vor 2 Jahren mit 48 kg bei gleicher Größe angefangen hab)

aaalso:

in der massephase treibts mich eigentlich scho auf die 15% zu

in der defi schau ich unter 10% zu kommen.

bin auch endo - mesomorph...

@Hardy
wie misst Du denn Dein KF?

Den absoluten KF-Werten sollte man bei den handelsübilchen Meßgeräten nicht allzu große Beachtung schenken, wichtig ist eigentlich nur, dass man eine Tendenz erkennt.

Ich nehm nenn Caliper und die Formel:
Körperfett=(495-450)*Körperdichte/ Körperdichte (in%)
Die Formel hab ich ausem I-Net weiß aber nicht mehr woher!

Original geschrieben von Hardy Gain
Größe: 1,84 cm
Gewicht zur Zeit: 79 kg (ich weiß is recht wenig aber für das, dass ich super Ekto bin sind das gute Fortschritte, da ich vor 2 Jahren mit 48 kg bei gleicher Größe angefangen hab)
Lol das kann ich net glauben bei 48kg bei der Größe könntest nicht mal gehen.............

lezte Defiphase: am Ende (25. Sept.) 5,7%
letzte Massephase: am Ende (31. März) 10,7%

Versteh ich das jetzt richtig??? Deine Defiphase ist am Anfang Oktober zu Ende und deine Massephase endet am Anfang April also Frühling??? Wieso das? Ich würds eher andersrum machen, aber wnen du im Winter schön dünn und im Sommer schön schwabbelig aussehen willst, ist das ne tolle Sache:confused: :D

P.S.: Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden

P.S.: Vielleicht hab ichs auch falsch verstanden
das glaube ich auch...:D
also im Oktober ist er mit Defi fertig, d.h. er war den ganzen Sommer schön dünn. Im Oktober fängt er dann wieder an zu fressen und wird fett im Winter, ganz einfach.

Ich glaub er hat sich nur unglücklich ausgedrückt...
Seine Massephase beginnt er im Oktober, und seine Defi-Phase startet im Frühling, so dass er im Sommer definiert ist... denk ich mal so hat ers gemeint :)

P.S: Wiedermal zu langsam :p

Scheiß Formulierung von mir aber The Freak hat es besser ausgedrückt: Danke , denn im Sommer bin ich schon ganz gut definiert.

@ ares: ich konnte schon noch laufen, hatte aber keine Kraft. ich bin lange Zeit rennrad gefahren u.a. sehr lange Strecken(230km) deshalb war ich so leicht.

Zurück
Oben