weiter Muskelaufbau oder Fettabbau?

Yoschie

New member
Hallo,
hab vor 11Monaten mit BB angefangen. Wog damals 68kg (ca. 14-16% Fett) bei 1,78cm. Konnte mein Gewicht bis heute auf 77kg steigern. Mit den Fortschritte bezüglich Umfängen u. Gewichtssteigerungen bin ich auch zufrieden. Allerdings ging auch mein Körperfettanteil auf ca.20% (laut Waage & Messgerät MBO) hoch.
Jetzt steh ich mometan vor der Entscheidung so weiter zu machen (3er Split -vielleicht etwas weniger essen u. mehr Cardio) ODER eine Diät zu fahren, in der ich meine Fettanteil auf ca. 10-12% runterkriege und dabei möglichst wenig Muskelmasse abbaue.
Zu was würdet ihr mir raten?
 
weiter aufbauen und dann im frühjahr richtung badesaison erst definieren , halt aufpassen das du dich richtig ernährst und nich zu fett wirst
 
Das kommt doch ganz auf dich an, auf deine Ziele usw., wie du aussehen willst.
Ich pers. würde meinen Fettanteil reduzieren.
Ich habe immer versucht aufzubauen ohne meinen Fettanteil großartig nach oben zu treiben, geht zwar länger, aber du hast nicht die lästige Defi Phase.
Außerdem bist du das ganze Jahr einigermaßen hart.
Aber jeder wie er´s will.
 
hab mich entschieden eine Diätphase einzulegen. Lieber es ich jetzt ein bisschen weniger u. mach mehr Cardio als mich dann von 25-30% im Frühling auf 10-12% runterzukämpfen.
Probleme werd ich nur an den Wochenenden bekommen. Dort stehen einige Feten an, wo ich nicht nur Wasser trinken will.
Wie lange sollte es i.d.R. dauern bis man auf 10-12% runter ist von 20%?
 
wenn du gesund abnehmen willst musst du schon mind. mit 3 Monaten rechnen!!! Voraussetzung ist eine ausgewogene Ernährung und ein entsprechendes Training.
 
Hi !

Solage du dich gut fühlst kannst du auf aufbau machen ! (dabei ist es egal was die andere zur die sagen)

(Ich erreiche manchmal 90kg in der massepahse bei 170cm und dann sagen alle bist du verrückt und so weiter haupsache ich fühle mich gut und prall)

wenn ich dann wettkämpfe habe dann tue ich bin 20kg abnehmen !

Also es ist deine entscheidung (wie du dich fühlt)

Ausserdem bist du zur groß um wirklich abnehmen zur müssen deswegen empfahle ich dir erst aml bis auf 90 hoch das dauer bis zur ein jahr oder kaumt drauf dein körper tup an (natürlich in ein guten Form)!

Dann kannst du fett abbau machen bis 78kg dann sieht das wirklich gut aus :)
 
Nachteil dieses Verfahrens ist, daß es recht lange dauert, bis man dann den ganzen Speck weg hat, ohne daß es zuviel Muskelmasse kostet. 20 kg rauf und runter ist nicht der wahre Jakob.
Ich halte es für günstiger, erst gar nicht zu viel Fett zuzulegen.

jeckyll
 
so richtig wohl fühle ich mich nicht. Deshalb werd ich mich jetzt mal ein wenig mit dem Essen zurückhalten und ein paar Cardioeinheiten mehr einlegen.
Wieviel Kg sollte man denn pro Woche ca. abnehmen?
 
@Ammar

20 kg? Über welchen Zeitraum denn? Das ist ne Menge Holz. Wenn du 20 kg abnimmst, heißt das 20 kg Fett oder was? Wie bekommst du das denn rauf? Lange macht dein Körper sowas aber auch nicht mit?
 
Hi hallo!

Ich tue vor der wettkampf den ich anbsolvieren möchte ca. 3 monate Diät !

Mit viele Nahrungserganzung und ich (tune dann auf ca. maximal 5wd pro satz trainieren mit sehr höhen gewichte damit ich sehr sehr wenig an musklen verlieren)

Ich sage mal so das ich nicht nur 20kg fett sondern wasser sowie (max. 1kg MM) und alles andere sind einfach sachen die im körper sind !


Aber für jemand der nicht auf wettkampfe gehen möchte sollte die hand von Cardio weglassen weil die bringen nicht und die meisten tun das übertreiben und dann bauen sie MM ab eher als fett abbau!

Deswegen sollst du immer schon langsam 4 wochen richtiges Diät max 1kg pro woche das reicht!
 
Zurück
Oben