heißes Bad?

Chilly_C

New member
Hi leute,
wollte mal eute meinung hören, ob ein heißes bad an trainingsfreies tagen der muskelerholung zuträglich ist. oder meint ihr das macht die muskeln zu schlaff?

A

Anzeige

Re: heißes Bad?
nein,es ist sehr gut für die reg. da es die durchblutung fördert.die muskeln werden damit besser mit nährstoffen versorgt.

--------GUTE MASSNAHME-------------------

da es ausserdem tonussenkend wirkt, eignet es sich auch sehr gut nach dem training....

gruss skyguide

Eigentlich wurde ja alles gesagt aber ich möchte nochmal betonen das ich es eigentlich sehr wichtig finde ein bad zu nehmen.

Ich nehme 5 bäder die woche und manchmal ersetze ich eins durchs schwimmen oder mache es zusätzlich.

Man kann dadurch deutlich härter trainieren weil die regeneration gefördert wird.

Aber drauf achten nicht zu heiss zu baden sonst belastet es zu stark das ZNS.

Gruß
Thunder

hi,

bäder sind wirklich gut.
du musst nur darauf achten nicht ueber 40° Celsius heißes wasser zu verwenden, da es unter anderem nicht gut fuer die haut ist.
@ thunder
bäder sind zwar gut aber 5 steuck die woche???? was hast du fuer ne wasserrechnung und wieviel zeit hast du????

@fessel^freddy, gut, wasser ist nicht sehr billig aber noch bezahlbar. Dafür bin ich nicht raucher und trinke auch nicht unsummen, das spaart geld.

Wenn ich vom training komme, ist schon wasser fertig und kann auch gleich reinhüpfen. Dann 15 minuten brutzeln lassen und schon tattaaa... fertig. Was dauert denn da solange??? mit dem duschen wäre ich nicht eher fertig.

Gruß
Thunder

yo hast recht,

aber wenn ich mich in die badewanne leg bleibe ich da auch min. 50min. liegen :)

gute genesung und nimm heute abend ein schoenes bad

@fessel^freddy, danke..... bin gerade fertisch und fühle mich richtig gut.... schönes gefühl nach einer anständigen trainingseinheit jetzt im sessel die beine hoch und ausruhen :D

Thunder

A

Anzeige

Re: heißes Bad?
Zurück
Oben