Einfrieren?

CpTCortez

Banned
Ich haette da mal eine Frage.
Nehmen wir mal an ich habe in 4-5 Jahren mein Ziel bezüglich Gewicht Muskelmasse etc erreicht.
Kann man irgendwie einfrieren? Also so das es bleibt wie es ist aber nicht weiter "wächst"?
Und gleich die nächste Frage hinterher.
Wenn man die gewünschte Masse hat... und will sie halten ...
kann man trotzdem weiter Kraftsport machen? Also rein auf Kraft ausgerichtet...?
Ohne das man noch alllzzuu große Zuwächse hat?

Thx im Vorraus

Cortez

A

Anzeige

Re: Einfrieren?
nach 4-5 jahren solltest du ein plateau erreicht haben, an dem es eh nur noch schwer vorran geht. irgendwann ist die grenze erreicht. deshalb brauchst du dir um extreme zuwächse (es sei denn du stoffst ;) ) keine sorgen zu machen.

mfg crusader

wenn man der neuen men´s health glauben schenken darf, wäre dann maximalkraft-training das richtige für dich.
kein muskelzuwachs mehr, kraft hingegen schon!

mfg

Hi!
Also wie Aragorn schon geschrieben hat, vertritt Men's Health die Theorie ,dass zum Halten eines gewissen Niveaus nur noch Maximalkrafttraining nötig ist.
Man kann, so habe ich gehört aber auch einfach nur noch 1-2 Sätze bis zum totalen Muskelversagen machen um seine Masse zu halten.
Ciao
laBomba

@Crusader, sorry wenn ich es schon wieder auf dich abgesehen habe aber deine aussage ist falsch.

Nach 5 jahren hat man noch lange nicht das potential von naturell erreicht. Das wachstum mag langsamer sein als am anfang aber das erreicht man noch lange nicht nach 5 jahren....

Gruß
Thunder

da muß ich leider widersprechen. ich habe ein paar kollegen, die auch so ungefähr 4-5 jahre trainieren. und ich sehe doch selber wie langsam es vorran geht im gegensatz zu früher.

mfg crusader

@Crusader, das tut mir leid für deine freunde aber das liegt an denen selbst, sie trainieren einfach nicht produktiv genug.

Nach 4 - 5 jahren training ist man echt noch laaaange nicht am ende.....

Gruß
Thunder

@ Thunder
doch, nach 5 Jahren wirklich guten trainings ist man fast am Genetischen Limit. Natürlich gehts trotzdem weiter, aber wirklich SEHR viel langsamer, wo am Anfang 5 kilo in 1 Jahr drin waren sinds dann vieleicht nur noch 0,25-0.5kg!

ich behaubte das man 0,75 bis 1,5kg pro jahr zu nehmen kann jeh nach genetic und einsatz.

Thunder

P.S. Ich sage auch das man nach 5 jahren noch lange nicht am limit ist.

Was mich mal Interressieren würde woher ihr wissen wollt das es nach 5 Jahren nicht mehr weiter geht.
Seid ihr schon 5 Jahre dabei um das zu beurteilen???

ich spiele seit 5 Jahren mit Hanteln rum (Koerpergew. +25kg),
jetzt hab ich mir vorgenommen zu trainieren
(Schlaf, Ernaehrung, sehr hartes Training)...

Wenn jem. nach 5 Jahren keine Zuwaechse mehr hat, muss er etwas aendern.

Ein Kumpel von mir war CH-Meister 2000 natural
und macht jetzt nach 18 Jahren noch Fortschritte!

A

Anzeige

Re: Einfrieren?
Hallo imported_Richard,

schau mal hier:
einfrieren .
Zurück
Oben