ca. 60 Sätze pro Woche Ok?

Hi,

Wie gesagt. Ich bin noch Anfänger. Mich würde interessieren, ob 58 sätze inklusive 2 mal bauch á 2 übungen zuviel ist. ich habe darauf geachtet, dass ich für die großen muskelgruppen 9-12 sätze mache. für die kleinen, 4-6 sätze.
ist das ok?

mfg crusader

A

Anzeige

Re: ca. 60 Sätze pro Woche Ok?
poste einfach deinen plan inkl übungen und satzzahl pro übung und wir sagen dir obs so funzt oder ob du zuviel/zuwenig wie auch immer machst....

Wiederholungsbereich 8-12 außer beine.
dauer des Trainings 35-60 min.
1-2 min. pause zwischen sätzten

Montag:

3s. Klimmzüge jeweils bis MV
3s. Latzug eng zur Brust
3s. Rear Delt Maschiene
3s. Vorgebeugtes Rudern

2s. Konzentrationscurls
2s. Lh oder sz-curls
2s. Kh-curls auf der schrägbank

2s. Crunches /25wdh
2s Beinheben hängend/25wdh

Mittwoch:

3s. Flachbankdrücken
3s. Butterfly
3s. Schrägbankdrücken
3s. Chest Press

2s. French press
2s. Dips bis MV

Freitag:

3s. Kniebeugen/15,10,5wdh
3s. Beinstrecker/10,8,6wdh
3s. Beincurl/10,8,7wdh

2s. Seitheben
2s. LH-Nackendrücken
2s. shrugs

2s. Crunches /25wdh
2s Beinheben hängend/25wdh

Mfg crusader

Du machst gar nix für die Waden.
Du machst gar nix für den Rückenstrecker ausser Rear Delt M. ist dafür (kenne ich nicht).

Ich würde eine oder 2 Übungen bei Brust rausnehmen danach dann Dips vorgebeugt und Tri programm.

Niffer

ach rear delt ist ne maschiene, wo du dich senkrecht frontal draufsetzt und mit dem bauch gegen ein ploster presst. dann nimmst du die griffe in jeweils eine hand und ziehst sie zu deiner brust. ist ne echt geile übung ist perfekt für die hinteren deltas. hätte ich nie gedacht. die wachsen wie verrückt ;)

dips mache ich bis jetzt nicht vorgebeugt. sondern senkrecht, dass die hauptbelastung auf den trizeps fällt. ich mache dips am barren. was ist denn an dem brustprogramm überflüssig??
also chest press habe ich auch erst neu drin aber die übung ist ebenfalls sehr gut. butterly nehme ich und die brust in ihrem gesamten umfang zu dehnen und flach und schrägban ist halt für den masseaufbau in der oberen und unteren brust. durch die chest press habe ich so den eindruck, dass sich eine teilung in meiner brust entwickelt. das finde ich sehr vorteilhaft.
ich bin ja jetzt neuerdings im fitnessstudio. dort habe ich mich von den trainiern beráten lassen. sie meinten das brustprogramm wäre ok. sie habe mir sogar zu diesem geraten. was würdest du denn rausnehmen??
zu den waden. ich habe von naturaus relativ muskulöse wade. das sieht im vergleich zu meinen oberschenkel unproportioniert aus. deshalb wollte ich warten bis die proportion stimmt.

mfg crusader

ok gemma mal durch...
rear delt machine kannst rauslassen, die belastet hauptsächlich nur die hintere schulter (reverse butterflys) die werden durch die ruderübungen schon genug mittrainiert.
bis zum MV sowieso ALLE sätze machen!!!

klimmzüge zur brust und klimmzüge in den nacken würd ich net beides machen, kannst natürlich würd ich aber net.
ich würd was für den rückenstrecker machen, am besten natürlich kreuzheben und wenn du wen hast der dir diese übung zeigt der sich auskennt und du die übung auch richtig ausführst kann dir das nur helfen aber NIE schaden! WH bereich kannst beim kreuzheben ja so um die 15 machen wennst es net gewohnt bist, oder noch nie gemacht hast....
also ich würd rücken so machen:

kreuzheben,
klimmzüge
lh rudern (was du wahrscheinlich mit "vorgebeutem rudern" meinst)

oder wenn du kreuzheben net machen willst, warum auch immer, dann

klimmzüge in den nacken oder klimmzüge zur brust 3-4sätze
lh rudern 3-4sätze
hyperextensionen 3sätze

soviel zum rücken...

beim bizeps entscheide dich für nur 2übungen zu je 3sätzen.

bauch ist sowieso ne eigene wissenschaft, da probier einfach rum bis du was findest das dir gut bekommt.

brust:
jo also flach und schräg dazu gibts schon einige threads..
bleib da aber auch bei 3 übungen nicht mehr.

solltest dir zu brust einfach nochmal n paar threads durchlesen dies hier in letzter zeit gegeben hat, deswegen sag ich da mal nix dazu...

trizeps is super.
wenn dir 4 sätze da aber zu wenig sind dann mach bei einer übung 3sätze oder so, wirst du eh selbst sehen.

beine passen so....

lh nackendrücken mach vor seitheben und shrugs als letztes
bauch jo wie gehabt....
würd ich sagen... also n bissal umstellen solltest den plan schon.

Wenn man den Leistungsstand NICHT berücksichtigt, sondern nur den Plan und die Übungen, und die Satzempfehlungen betrachtet...
Mach watte willst, als Noob baut man mit allem auf.

-------
Wenn man den Leistungsstand NICHT berücksichtigt, sondern nur den Plan und die Übungen, und die Satzempfehlungen betrachtet...
Mach watte willst, als Noob baut man mit allem auf.
-------

stimmt auch wieder.....
also crusader
aber irgendwann kommst an nen punkt da geht nix mehr so wie am anfang und dann solltest dir das doch nochmals alles überdenken, also doch besser früh als spät?!

A

Anzeige

Re: ca. 60 Sätze pro Woche Ok?
Zurück
Oben