Jetzt muss ich das aber wissen...

CpTCortez

Banned
Also,

ich schau heute so auf meinen Trainingsplan und da sehe ich das Bankdrücken sitzend angeblich den BRUSTMUSKEL TRAINIERT?
Wollen die mich verarschen?
Das kann doch nicht sein.
Dann haette ich erstens 3 Brustübungen (Butterfly Bankdrueckend schräg und sitzend )und zweitens war ich bisher immer der Meinung das Bankdruecken sitzend die Schultermuskulatur trainiert.
Es wuerde mich auch schwer wundern wenn es anders waere glaube naemlich nicht das ich mit meiner Brust 95 Kilo bewegen könnte so wie ich das jetzt kann.
Meine Vermutung .. es gibt zwei verschiedene Arten von Griffen an dem Teil einmal so schräge die sind etwas weiter unten und dann oben drueber so grade Teile.
Ich trainiere mit den Graden.. meine Frage.
Das trainiert dann die Schultern oder?

Thx im Vorraus

Cortez

A

Anzeige

Re: Jetzt muss ich das aber wissen...
Hallo CpTCortez,

schau mal hier:
ich ich .
Überleg nochmal kurz, wie die Bewegung aussieht. Such am Besten noch ein Bild, so dass wir mal sehen können, was du meinst.

also ich glaub er meint so ein teil (jetzt nicht über meine zeichnkünste labern)...

und ich find dass das teil auf brust, tri und auf schultern geht...

Er verwechselt Nackendrücken sitzend oder Frontdrücken sitzend mit Bankdrücken sitzend an der Maschine.

kann ich jemandem ne e mail schicken mit dem bild das ich dazu gemalt habe? is zu groß und ich kann es nicht kleiner machen.. bin zu dumm

Würde jetzt auch auf Ähnliches tippen, wie Noob mit seiner Zeichnung auszudrücken versucht. Haben so ein Teil auch im Studio, hab's aber nur anfänglich benutzt. Trainiert Brust und Trizeps, meinetwegen auch die Schulter, (genau wie herkömmliches Bankdrücken), kann m.M. nach mit FBD nicht konkurrieren.

nochmal zur funktionsweise von dem viech:

du sitzt drin, drückst die griffe nach vorn, und bewegst damit (wahrscheinlich über ein seil) die gewichtsbatterie nach oben, richtig?

in diesem fall wäre das auch eine brustpresse, nur halt in anderer ausführung als xtremly noob sie gezeichnet hat.

wichtig ist eigentlich nur, welche bewegung die arme ausführen. das bestimmt darüber, welche muskeln (hauptsächlich) arbeiten.

Immer wenn du die Arme nach vorne drückst, geht´s auch auf die Brustmuskeln. Wenn du über Kopf drückst = Schultermuskeln
Bankdrücken sitzend geht also schon auf die Brustmuskeln.

Jup genauso wie Elk gesagt hat funzt des.
Aber es zieht nie in der Brust ....
Und mit der Brust wuerde ich doch nie im Leben soviel schaffen.. aber wahrscheinlich habt ihr Recht.
Arme sind halt auf Schulterhoehe und die Hansgelenke parallel zum griff...

Mit nem Flaschenzug kann sogar Inge Meysel nen Boot hinter sich her ziehen. (Aktualisiertes Beispiel).

Maschine+Flaschenzug=Mehr Gewicht

A

Anzeige

Re: Jetzt muss ich das aber wissen...
Hallo imported_Norbert,

schau mal hier:
ich ich .
Zurück
Oben