Was überaus interessant ist, meine Sig. Schon mal jemand auf den Fettes Kreuz link gedrückt? Seit mein Link da ist, wurde der Thread ca. 450 mal mittlerweile angeschaut. Vorher verkümmerte dieser da im Nirvana. Was will ich damit sagen? Mit ner werbeträchtigen Aussage, kann man jeden Deppen errreichen. Wer war schon in seinem Kontrollzentrum, wegen der Brust?
Ne ey, sorry. Wenn sich die Leute hier nur für Brust/Bizeps etc. Threads interessieren und nicht für die Grundlagen, ala MGK/Hypertrophie (ein Fremdwort?)/Kondition etc., dann ist das für mich wiederum ein echtes Armutszeugnis.
Fragt mal nen Typen hier nach seinen autonomen Reserven. Da würden die dollsten Sachen rauskommen. Oder warum ist man durch "Wippen" stärker? Plyometrie ist wohl auch ein Tagesthema. NICHT. Und sowas will ich nicht mehr unterstützten.
Die Gefahr eines solchen Forums wurde mir gestern erst bekannt. So gut wie jeder Depp, der hier Ratschläge gibt (gibt zum Glück auch Ausnahmen), der weiss doch nur was vom Hörensagen. Hats im Studio aufgeschnappt, oder hier gelesen. Den Zusammenhang oder die Ursachen einer bestimmten Funktion verstehen aber die wenigsten. Da kommen Anfänger ins Studio, lassen die dollsten Gesundheitschecks über sich ergehen, Pläne werden erstellt, Periodisierungsschemata, und was macht dann der Depp? Er hatte sich ja schon vorher im Internet informiert und ein Forum gefunden. Er fragt natürlich ob das vom Trainier stimmt. Zahlreiche Mit-Anfänger raten ihm zu was anderem. "Komm Splitte mal." "Kleinere Wdh. Zahlen" "Immer MV". Ne, daran will ich nicht teilhaben. Mit sowas will ich mich nicht identifizieren. Durch sone Scheisse, und ganz besonders logische Schlussfolgerungen wird der Anfänger systematisch zerstört und mit besonders wenig Motivation an einem Punkt stagnieren und sich abwenden.
Ist dasselbe wie damals mit ILB. Davor Schrägbank. Und jetzt MGK. Bevor ich mir hier die Finger für nichts wundschreibe, schreibe ich besser nichts mehr (bzw. genauso sinnvolles wie meine liebgewonnenen "Freunde"). Mein "Buch" was ich schreibe, das wird ne Kladde, die ich in diversen Studios gegen eine Unkostenschutzgebühr aushängen und verteilen lasse. Damit jeder Anfänger mal die Zusammenhänge seines Tuns versteht. Ebenso wird die dann per pdf an diverse Leuts geschickt, wer Interesse hat, kann ja mal ne PM rüberwachsen lassen.