Mgk

NBB_ll_DON

New member
Würde man das MGK Prinzip verfolgen, bräuchte man ja pro Muskel 3 Übungen. Ist es dabei egal, in welcher Reihenfolge diese gemacht werden? Also ob MGK, "GKM",... Oder ist es wichtig die dem Namen nach richtige REihenfolge einzuhalten?

A

Anzeige

Re: Mgk
Hallo NBB_ll_DON,

schau mal hier:
forum mgk .
die variante "gkm" würde unter die rubrik vorermüdung fallen, weil der zielmuskel vor der mehrgelenkübung schon belastet wird.

Soft, danke Alda!!

Eine Frage noch. Macht es Sinn, MGK streng zu trennen, also beispielsweise beim Butterfly nur Teilwiederholungen zu machen (in der G-Position schafft man hier ja eh mehr Gewicht bzw. Wiederholungen) oder sollte man Übungen mit kombinierten Positionen (G+K) auch als solche Ausführen? Sollte man immer nach MGK trainieren oder macht es sinn, auch hier mal zu variieren, also doch mal MKG zu machen?

Ey Leute so richtig konsequentes MGK, also mit Teilausführungen der Übungen, um das richtig zu trennen, hat SOOOOOO rein!! Das ist einfach das geilste. Kann nur jedem Empfehlen, seinen TP so aufzubauen!

sorry wenn ich so blöde frage aber die abkürzungen sagen mir absolut nix, kann mir das mal jemand erklären???

Das wäre nett

Gruß
Thunder

Yo semchem. Kannst du mir mal sagen, ob das so ok ist? wenn du noch Fragen zu den Übungen hast, dann schreib einfach, ist so geschrieben, dass ichs verstehe (aus TP kopiert). Dass ich nur 2 Übungen für die Beine mache und Beinbizeps nicht gesondert trainiere ist Absicht. Bei Trizeps hab ich das MGK Prizip nicht angewand, weil ich grundsätzlich nicht über 90° gehe.

Wieviel Arbeitssätze sollte ich maximal pro Übung machen? Ich trainiere immer bis Muskelversagen oder sogar darüber hinaus.

Tag 1
Klimmzüge M
Latz Teil G
Rudern eng K
Rev Fly Masch

Tag 3
FBD M
Fleigende Teil G
Cabelcross K

Kniebeugen
Beinstrecken

Tag 5
LH curls M
Hammerc Teil G
Seilzug sitz K

Frenchpress
Trizepsdr Seilz
eA Trizepsdr lie

Tag 7
Nackendr M
Arnoldpr Teil G
Seitheben K
vorgeb Seith

Wadenh steh
"Wippen"

ok, hab jetzt Seitheben genommen, Arnoldpressen raus. (hab mir schon gedacht, dass dir das nichtn gefällt:D )
Was sind prayers? Überzüge finde ich einfach nicht gut irgendwie, unangenehm in der Schulter.
Wo liegt der Vorteil, wenn ich scottcurls statt Hammercurls mache? Soll ich dann nur bis 90° hoch?

Wieviel Sätze pro Übung?

Original geschrieben von Semchem

Prayers.
Knie dich vorn Latzug.
Seil inne Flossen, Oberarm anwinkeln und dann ne Überzugbewegung machen, oder besser "beten".
ich hab irgendwie im oberarm kein gelenk zum "anwinkeln". bin ich krank ?

Original geschrieben von kanNzler
ich hab irgendwie im oberarm kein gelenk zum "anwinkeln". bin ich krank ?
Und die Grundgebühr ist auch schon drin.

Könnte ne wunderschöne Umschreibung für die Prayers machen, aber irgendwie dürft ihr auch mal denken.

yab, da haste recht.

By the way, wie siehts mit Trizeps und MGK aus? Wenn ich nur bis 90° den Arm anwinkel, aufgrund der Verletzungsgefahr, ist es nicht möglich, oder? Das einzige was mir einfällt ist Kickbacks: K.
Demzufolge müsste
Frenchpress
Trizepsdrücken Kabel
Kickbacks
sinnvoll sein, richtig?

Aber bei vielen Übungen, da kommen Ms und Gs und Ks für andere Muskeln ins Spiel
Bei nem Splitt gilt es ja, gerade das möglichst zu vermeiden, oder?
Allerdings ist die Art Dips ne gute Übung, wenn ich meinen 3er mit Brust/Trizeps anfange...

@NBB

Nomma sorry, wegen der damaligen SBD Anschnauze, aber ich zeig dir den Grund.

brust_02.gif

@ Semchen:

Ich habe diesen ganzen Thread zu MGK verfolgt, leider war ich etwas mehr als einen Tag nicht online und habe daher deine Abhandlung bzgl. Trizep nicht lesen können. Kannst Du die wenigstens nochmal schreiben, bitte?

Thanx!

PS: Warum hast Du überhaupt alle alten Postings gelöscht (sprich: durch ein "-" ersetzt)?

PPS: mein erstes Posting :)

JA würde mich auch interessieren, wollte den tread verfolgen weil es interessant war zum lesen, nur alles was bei dir steht ist immer ein "-"!

Wieso löscht du deine Beiträge, dürfen wir nicht lesen was du für Ratschläge gibst??????????? :mad:

Ich habe zwar verstanden worum es es geht aufgrund der Antworten von nbb aber bitte lösch deine Sachen nicht weil es gibt auch noch andere Leute die gerne neue Sachen ausprobieren.

mfg

@ semchem

da haste mich glaube ich verwechselt, das mit der Schrägbank habe ich schon immer so gemacht, bzw nicht gemacht...:D

Es gibt viele Leute, die wissen deine Postings echt zu schätzen, mich eingeschlossen!!!! Und halt sone Hand voll Spinner. Wär Schade, wenn die es schaffen, dass das Forum verkommt.

Ich bin noch nicht lange hier und dachte eigentlich ich wüsste schon viel (alles?), aber ich habe echt viel gelernt, insbesondere von dir und 3,4 anderen. Wär soft, wenn das so bliebe, ich glaube da stimmt mir die Mehrheit zu...

Erstens wirds aus Frust gelöscht. Was man schreibt is wohl für viele wichtig, aber für die dummen Pumper für die Katz. Zu den Offtopicern will ich gar nix mehr sagen.

Zweitens schreibe ich grade an nem Buch, und da sichere ich mir jetzt schon mal meine Copyrights, mit meinen wichtigsten Aussagen. Wers später mal nachlesen will, muss sich das Buch kaufen.

Was überaus interessant ist, meine Sig. Schon mal jemand auf den Fettes Kreuz link gedrückt? Seit mein Link da ist, wurde der Thread ca. 450 mal mittlerweile angeschaut. Vorher verkümmerte dieser da im Nirvana. Was will ich damit sagen? Mit ner werbeträchtigen Aussage, kann man jeden Deppen errreichen. Wer war schon in seinem Kontrollzentrum, wegen der Brust?
Ne ey, sorry. Wenn sich die Leute hier nur für Brust/Bizeps etc. Threads interessieren und nicht für die Grundlagen, ala MGK/Hypertrophie (ein Fremdwort?)/Kondition etc., dann ist das für mich wiederum ein echtes Armutszeugnis.

Fragt mal nen Typen hier nach seinen autonomen Reserven. Da würden die dollsten Sachen rauskommen. Oder warum ist man durch "Wippen" stärker? Plyometrie ist wohl auch ein Tagesthema. NICHT. Und sowas will ich nicht mehr unterstützten.
Die Gefahr eines solchen Forums wurde mir gestern erst bekannt. So gut wie jeder Depp, der hier Ratschläge gibt (gibt zum Glück auch Ausnahmen), der weiss doch nur was vom Hörensagen. Hats im Studio aufgeschnappt, oder hier gelesen. Den Zusammenhang oder die Ursachen einer bestimmten Funktion verstehen aber die wenigsten. Da kommen Anfänger ins Studio, lassen die dollsten Gesundheitschecks über sich ergehen, Pläne werden erstellt, Periodisierungsschemata, und was macht dann der Depp? Er hatte sich ja schon vorher im Internet informiert und ein Forum gefunden. Er fragt natürlich ob das vom Trainier stimmt. Zahlreiche Mit-Anfänger raten ihm zu was anderem. "Komm Splitte mal." "Kleinere Wdh. Zahlen" "Immer MV". Ne, daran will ich nicht teilhaben. Mit sowas will ich mich nicht identifizieren. Durch sone Scheisse, und ganz besonders logische Schlussfolgerungen wird der Anfänger systematisch zerstört und mit besonders wenig Motivation an einem Punkt stagnieren und sich abwenden.

Ist dasselbe wie damals mit ILB. Davor Schrägbank. Und jetzt MGK. Bevor ich mir hier die Finger für nichts wundschreibe, schreibe ich besser nichts mehr (bzw. genauso sinnvolles wie meine liebgewonnenen "Freunde"). Mein "Buch" was ich schreibe, das wird ne Kladde, die ich in diversen Studios gegen eine Unkostenschutzgebühr aushängen und verteilen lasse. Damit jeder Anfänger mal die Zusammenhänge seines Tuns versteht. Ebenso wird die dann per pdf an diverse Leuts geschickt, wer Interesse hat, kann ja mal ne PM rüberwachsen lassen.

A

Anzeige

Re: Mgk
Zurück
Oben