Einzelne Brustseite gezielt trainieren?

Yoschie

New member
Hallo,

gibt es ne Möglichkeit nur eine Brustseite einzeln zu trainieren, wie z. B. beim Rücken das einarmige Rudern? Bei meinen Übungen (Bankdrücken, Butterfly, Überzüge und Fliegende) werden immer beide Seiten beansprucht.

A

Anzeige

Re: Einzelne Brustseite gezielt trainieren?
Vieleicht KH Bankdrücken mit nur einer Hand oder Fleigende mit nur einer Hand.

Habs noch nicht ausprobiert denke aber es sollte gehen.

hm?
wieso hast du das denn vor wenn man mal fragen darf?

die eine seite besser entwickelt als die andere oder wie?

ich würde dennoch normal trainieren und schaun ob sich das ausgleicht... danach weiter entscheiden, bringt nix wenn man grad anfängt zu trainieren und dann schon auf solche feinheiten geht, lieber mal grundmasse drauf und dann feinheiten zu letzt ausbessern, aber wie gesagt... warum willst das tun?

@15:
wie du schon sagtest. Meine linke Seite ist besser ausgebildet als die Rechte. Momentan hab ich auch eigentlich nicht vor sie einzeln zu trainieren. Will zuerst mal bis zum Jahresende auf 85kg rauf. Dann ehen wir weiter.
Wollt es nur mal wissen für spätere Zeiten, falls sich das nicht so ausgleicht wie ich das haben will.

axXxo najo verstehe....

dann wart mal ab und schau ma dann weiter, dann postest mal pix damit man sieht ob das mit bloßem auge zu erkennen ist oder nicht... usw. ob es sich auszahlt das auszugleichen...

erstmal schliesse ich mich 15 an, aber
wie willst du in 2 monaten 9 kilo zulegen???? :confused:
laut profil 76 kg.... ist gar nicht möglich natural , aber wer weiss... :D

Verstehe das Problem nicht. Mach doch einfach KH Bankdrücken, da hast Du doch ne einzelne Belastung. Das gleiche Gewicht musst du ja eh nehmen, oder trainierst Du beim KH Rudern deinen rechten Arm mit schwererem Gewicht als links?

Ich glaube schon, das 9 Kilos möglich sind, wenn er erst gerade angefangen hat und wirklich die ernährung umstellt usw dann geht dat schon.
Würde mir die ziele jedoch ein wenig tiefer stecken, sonst wirste nur entäuscht sein.

so 80Kg müssten jedoch schon drin sein

naja am besten wäre es wenn er sich kein gewichtsziel legt ich meine so machs halt ich. klar im kopf hat man schon "boa jetzt hab ich 76, nächstes is 80 das schaut dann geil aus...." dann hat man 80 denkt man sich "hm... wo sind die jetzt? nächstes ziel 85 dann muss man was sehen sind ja dann schon 9kg mehr" usw.... dann hat man auch das erreicht kanns einem noch immer zuwenig sein, weil man ja nie weiß wie 4kg oder 10kg an einem aussehen... also... mach dir besser keine ziele von 9(!!!!!!!!)kg in 2monaten! mach dir das ziel vielleicht über n jahr, oder 2 oder gar nicht und trainier einfach....

wenn ich mir ziele mache was das gewicht oder die umfänge angeht, dann überhaupt nur 1kg oder ein halber cm umfang oder so was, dann kannst auch net enttäuscht sein. ich meine wennst in den 2monaten hausnummer nur 4kg aufbaust, dann sagst dir net "juhu 4kg" sondern "scheiße 5!!!! zu wenig" das bringt nix.

einfach trainieren und die zeit bringt die masse mit sich

Das mit dem Ziel ist eigentlich nur ein Traum. Wäre auch froh wenn es bis Ende des Jahres 80kg - 82kg wären.
Mometan sind es auch so 77 - 78kg rum, nicht mehr 76kg.
Das Problem mit KH-Bankdrücken ist, dass ich zu Hause trainiere und dann Problem mit den richtigen Gewichten und Hanteln (Fassungsfläche) habe.
Kabelzug kann ich also schon mal ausschliessen.
@Gangstagod: Auch wenn es natural nicht möglich sein wird, werd ich dadurch nicht zu anderen Mitteln greifen ;)
@15: Hab übrings nicht grad angefangen, traniere jetzt seit 10Monaten auch wenn das noch nicht all zu lange ist.

@15
Werd momentan übrigens keine Pics von mir posten.
In einem 1/2Jahr bis Jahr vielleicht mal, wenn ich ordentlich was aufgebaut hab, vorher nicht.
Hab nämlich keinen Bock auf Sprüche wie:
"mehr Masse!"
"wer mehr drin gewesen für die Trainingszeit"
"blablabla sieht scheiße aus!"

Yoschie: Wenn Du solche Sprueche wirklich vermeiden willst, solltest Du erst in 5 Jahren Bilder posten. Natural brauchts halt einfach seine Zeit!

Okay, das mit dem Kabelzug bietet sich fuer Dich in dem Falle nicht an: Mach halt einarmige Liegestuetz. (Bin keiner dieser Liegestuetzen-Guru's...aber Du scheints ja nicht gerade gut eingerichtet zu sein zuhause: Desshalb --> Gute Alternative wie ich finde)

Obwohl; Wie bereits erwaehnt wurde: Packe erst Masse drauf. Kann gut sein, dass die "Deformation" verschwindet. Dabei wuerde ich allerdings beobachten, obs schlimmer wird, besser wird oder ob die Asymmetrie gleich bleibt. Beim ersten Fall wuerde ich dann frueh genug stoppen, bei den anderen beiden Faellen: Masse drauf.

Gruss
Flesh

A

Anzeige

Re: Einzelne Brustseite gezielt trainieren?
Zurück
Oben