!!Lokale Fettverbrennung!!

Cyr0

New member
SO jungs ich hab hier im Forum schon tausende male berichte über lokale fettverbrennung gelesen. alle sagen zwar so watt gibt es nicht, aber keiner hat ne begründung dafür...mein basketballtrainer glaubt mir kein wort...er meint, dass man mit situps speziell fett am bauch trainieren kann...ich glaub euch ja, aber einer muss mir erklären warum das so ist...gibt es studien?

ihr müsst mir helfen... :D :D :D :D

A

Anzeige

Re: !!Lokale Fettverbrennung!!
>dass man mit situps speziell fett am bauch trainieren kann

Naja, erstmal ne geile Formulierung. ;)

Körperkreislauf ist Dir ein Begriff? Die Muskelversorgung funktioniert darüber, alle Muskeln werden also gleich versorgt. Die Fette können nicht einfach vom Unterhautfettgewebe in den Muskel diffundieren ;)

Manchmal wär ich übrigens gern ein Affe. Die haben kein Unterhautfettgewebe ;)

die teile die man besonders trainiert sind doch aba besser durchblutet als andere... kann es nicht sein dass dann bevorzugt an diesen stellen abgebaut wird? so kommt mir das ganze vor. und an weniger durchbluteten stellen bleibt das fett besser hocken

Original geschrieben von Polynomstapler
[BDie Fette können nicht einfach vom Unterhautfettgewebe in den Muskel diffundieren ;)

[/B]

Ich hab alles bis auf diesen einen Satz verstanden.:D
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man Sit-ups macht, dass Fett auch am Kinn abgebaut wird. Muhahaha:p

@kleener

Nicht vom Unterhautfettgewebe.

@Sieberg

Moleküle (Stoffteilchen) haben durch ihre Wärmeenergie eine Eigenbewegung (Brown'sche Bewegung). Das ist die Grundlage vom passiven Transporten (z.B. Gerüche, die sich in der Luft verbreiten, etc.). Wenn ein solcher Transport im Körper im Falle der Fette stattfinden würde, gäbe es lokale Fettverbrennung.

Aber dem ist eben nicht der Fall. Fette werden aktiv durch den Blutkreislauf transportiert.

kann dat auch ma einer ohne fachlatein erklären und was ist mit studien oder beweisen?

kann dat auch ma einer ohne fachlatein erklären und was ist mit studien oder beweisen?

LOL

Was wollt ihr dafür Studien ? Wollt ihr auch eine Studie, dass man blutet wenn man sich die Pulsadern aufschneidet ?

@Cyr0:
in polys erklärung steckt doch kein fachlatein :confused: - laß es dir mal durch den kopf gehen - ist reine logik.

p.s.: in studien wirst du mehr fachlatein finden als dir lieb ist.

...wenn man viel isst, nimmt man ja auch nicht nur am Mund zu, nur weil man sich da alles reinstopft...:)

bei Bauchmuskelübungen, reduziert man das Fett nicht, weil man die Muskeln reizt, sondern weil man Energie verbraucht....

wie schon gesagt, baut man am ganzen Körper TG ab..(auch am Kinn :D )

eine lokale Fettverbrennung wird einem vielleicht simuliert, durch ein "Spannungsgefühl"der trainierten Muskeln!

PS.: dein Trainer macht bestimmt auch Turnvater Jan Aufwärmübungen :D

A

Anzeige

Re: !!Lokale Fettverbrennung!!
Zurück
Oben