Gripper sind da - was nun?

Iron Ivan

New member
hiho,

Ich hab mir die Captains of Crush 1 und 2 bestellt wobei ich zugeben muss, dass ich zur Zeit noch nicht mal die Einser vollkommen schließen kann.

Jetzt stellt sich aber die Frage - wie oft trainiert man mit den Dingern am besten? :confused: Auch einmal die Woche, am Ende der Unterarmeinheit? mehrmals? wenns einem Spass macht?

würde mich echt intressieren

Für qualifizierte Hilfe würde ich auf Sam (Hain) warten.
Aber ich kann Dir die Zeit verkürzen, indem ich Dir diesen link angebe, da gibts viele Infos.

Also ich habe auch den #1 und #2, habe immer nach dem Rückentraining 2-3 Sätze gemacht, höchstens aber 2* die Woche.
Allerdings habe ich das in letzter Zeit ein "wenig" vernachlässigt.:rolleyes:

@Son:
Ja, das IST schwer!
Der #1 hat 140 Pfund "Druck", der 2er immerhin 195.
Kannste nicht mit den "Karstadt-Sport-Grippern" vergleichen, die kann man gut zum Aufwärmen nehmen.

Wo kann ich die kaufen ich muss unbedingt ml nenharten griff bekommen.
Is das ueberhaupt gut in meinem altern schoin gripper

hmm wann konntest du ne Kraftsteigerung feststellen und wie teuer is die Bestellung wann kommen die an?

Also die ersten Erfolge stellten sich relativ schnell ein (wie als BB Anfänger eben...;) ), allerdings ist der #2er für mich ne harte Nuss (gewesen).

Puhh, weiss nich mher, wieviel das gekostet hat, bestell dir gleich 2 Gripper, dann haste erstmal zu tun! Weiss nicht wie stark du bist, aber du kannst ja auch den "Trainier" und den 1er bestellen.

Hat ca. eine Woche gedauert.

Puh sowas bräuchte ich auch

Ich hab hier sone Teile von Active womit ich elendig viele Wiederholungen schaffe, mindestens 70 bis 100. Wieviel wiederstand hat so ein Teil ca?

Dann zu diesen richtigen Grippern: Kann man diese Muskeln die man damit anspricht nicht auch mit Hanteln trainieren?

@ 4BB

Kannst Du evtl. sogar. Bleib nach dem letzten Satz Kreuzheben einfach so lange mit der Hantel in der Hand stehen bis Du sie nicht mehr halten kannst.
Was die Gripper angeht: Ehrlich gesagt hab ich mit dem Zweier noch um ein paar Millimeter zu kämpfen, aber ich kann ohne Zughilfen mehr Gewicht halten und heben als jeder andere in meinem Studio. Nur dranbleiben muß man, das Training darf nicht vernachlässigt werden.
Tips zum Training gibt es auf der Ironmind-Homepage. Die stammen teilweise von Joe Kinney, dem einzigen Mensch auf Erden der den 4er Gripper zu bekommt (afaik).

CU
sam

was haltet ihr denn von diesem super gripper, den man auch auf der seite bestellen kann? weil da bräuchte man doch wahrscheinlich nur einen weil man da ja den widerstand verändern kann oder?

takootchie

Jo würde mich auch interessieren, denn die Dinger sind unverschämt teuer? Gibts da denn keine alternativen? Ich mein 60DM für 50Gramm Metall istn übler Preis

ich glaub sowas kann man sich mit dem richtigen JOB selbermachen... sieht SEHR SEHR simpel aus ?!weil 30 €´s ...neee

Zurück
Oben