German Volume Training/ Qualen/ Masse aufbauen

Benny2

Banned
german volume training

hey leute,
ich habe jetzt ganz lange vier wochenh gvt hinter mir.
ich habe in jedem bericht gelesen, dass es hart ist und man die qualen und den pump nicht unterschätzen darf. ich habe am anfang immer gedacht, dass es nit so schlimm sein kann, aber ich denke ich kann nach vier wochen sagen, dass es die hölle ist.
ich habe gott sei dank einen super plan mit super übungen.
ich kann es jedem der es noch nicht gemacht hat wirklich nur empfehlen, da es wirklich einen massegain bringt. allerdings ist es meiner meinung nach nicht für leute, die nicht wirklich masse wollen und nicht bereit sind, alles dafür zu geben. die qualen lohnen sich, aber sie sind auch sehr stark. zumindest bei mir.
ich wollte mal wissen,
wer von euch schonmal gvt ausprobiert hat?
was ihr davon haltet?!
hat es euch was gebracht?
wenn was?
würdet ihr es nochmal machen?

ich wäre für ein paar antworten echt dankbar
gruß benny

P:S vielen dank hier nochmal an jeckyll, der meine fragen sehr gut beantwortet hat!!!!!!!!!:)

A

Anzeige

Re: German Volume Training/ Qualen/ Masse aufbauen
beim german volume training ist das ziel, 10 sätze a 10 wdh mit einem gewicht für 15-18 wdh. das gilt nur für große mg. Brust, schulter, rücken und beine. für bizeps, trizeps, waden und bauch macht man 3 sätze a 10-15 wdh. ich nehme bei den kleinen mg ein gewicht für circa 13 wdh und wenn ich in allen drei sätzen die 15 wdh schaffe wir das gewicht erhöht.
bei den hgroßen mg ist es so, das wenn ich jedem satz 10 wdh geschafft werden, das gewicht um 5% erhöht wird.
hier der link:

http://translate.google.com/transla...h?q=german+volume+training&hl=de&lr=&ie=UTF-8

gruß benny

Welche Qualen meinst du? Die nach dem Training oder während dem training? Also du meinst wenn ich so die letzten 5 Sätze a 10 mache, dann tut das schrecklich weh im Muskel?
Bis jetzt kenn ich das nur Bei Hypers und bei Bauchtraining.
Denn da geht eigentlich immer noch ne WDH aber irgendwie doch nich. naja, aber ich finde die sgenannten "qualen" jetzt nicht so krass als wenn mir jemand mein Handgelenk verbiegt, oder is das so krass?

Ich will das in keiner Weise in Frage stellen, aber ich möchte gerne genaueres darüber wissen.

Und nochwaS: Wieos macht man es "nur" 4 Wochen, oder meinst du du machst seit 4 Wochen?

danke

Original geschrieben von Memphis
naja, aber ich finde die sgenannten "qualen" jetzt nicht so krass als wenn mir jemand mein Handgelenk verbiegt, oder is das so krass?
rofl...mit qualen sind eher nicht enden wollende sätze und muskelbrennen gemeint als irgendwelche verbogenen extremitäten ;)

nur etwa 4 wochen deshalb, weil das ganze eher als schocktraining gedacht ist. nach 3-4 trainingseinheiten kann ich aber irgendwann nicht mehr schocken, weil sich der körper an das volumen gewöhnt.

ich bin jetzt in der fünften woche und mache es insgesamt sieben wochen.
mit den schmerzen sind keine richtigen schmerzen gemeint. aber während den sätzen fangen die muskeln irgendwann ganzschön an zu brennen. z.b. beim bankdrücken:
du liegst im sechsten satz unter der hantel und kriegst sie nurnoch mit größter mühe aus dem halter. die erste wdh ist schon die größte qual, und die nächsten fünf sind wie ein alptraum. nach zwei weiteren hast du keine kraft mehr. bei der vierten fängst du an zu schreien, da nix mehr geht. bei der sechsten schreist du lauter und lauter weil du nix mehr in den armen hast und die brust zittert als würde einer 10000Volt durchjagen. aber du willst ja alles geben und vortschritte erzielen. dann legst du die hantle in den ständer. du hast gerade 10 sec. aufwärts bewegung hinter dir und deine kräfte schwinden. den timer auf der uhr zu drücken ist ne qual weil du so wenig kraft hast das du kaum den knopf gedrückt bekommst.
dann die pausen von 60sec. aber dem sechsten satz wird die versuchung groß, die pausen zu verlängern und du keuchst schlimmer als beim sex. aber du verlängerst die pausen nicht. du hällst durch. nach der letzten wdh für diesen tag fällst du hin, keine kraft mehr in den armen, die brust größer als die deiner freundin mit größe B! aber du fühlst dich besser als zuvor. du weuißt du hast alles gegeben. und du bist der beste gewesen. keiner kann dir was, du warst zu gut. und du stellst dich drauf ein dass am mittwoch (mache 3er Split mo, mi+fr) die 10 sätze kniebeugen dich umbringen werden. aber du freust dich drauf bis du im 5 satz kniebeugen bist und du denkst dir platzen die oberschenkel. aber du ziehst alle übngen an allen drei tagen mit allen 10 sätzen durch.

meine fortschritte:
in vier wochen an
jedem arm 1cm zugenommen
brustumfang 4cm mehr
taillie 2cm weniger
oberschenkel + 2cm
waden +1.3cm

auch wenn die fortschritte schon nach vier wochen sehr groß sind, würde iches keinem empfehlen der noch nicht 6 monate trainiert und noch nict viel gewohnt ist.

muss noch sagen das ich eine mischung aus ektro und meso bin und die zuwächse so kein fett sind.

hoffe ich konnte euch einen einblick in mein momentanes raining egebn.
freue mich über weitere fragen.
gruß benny

plan

Hier der plan:

Mo: Bankdrücken 10x10
Langhantelrudern 10x10

Mi.: Kniebeugen 10x10
Wadenheben 3x15

Fr.: Frontdrücken 10x10
Curls mit SZ-Stange 3x12
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x12

Gruß benny

och leute,
280 hitsa und keiner von euch hat mal GVT gemacht? oder seit ihr zu faul zum schreiben?
würde mich über ein paar antworten freuen!
danke benny

habs noch net ausprobiert, wäre aber im winter mal ein versuch wert! allerdings dann nur 4-6 wochen und vielleicht 2x die woche, da ich zud en leuten gehöre, die ordentlich erholung brauchen!
mfg malcolm

ps: berichte bitte weiter und schreib doch mal was zu deiner ernährung!

@semchem:
ist das nicht euer ganzkörperplan? was hat der mit german volume zu tun?:confused:

alles klar ;)

nur bringen eure supersätze natürlich eine ganz eigene intensität mit sich...
und den ganzen körper an einem tag zu strapazieren ist auch ein eigenes gefühl.

genauer betrachtet gibts natürlich schon ähnlichkeit.

da ich ja eh nix zu verlieren habe, werde ich das mal zusammen mit einer creatin kur ausprobieren.
Hoffe das dadurch meine dumme missgeburten Brust endlich mal anfängt zu wachsen!!!

Gruss
und GudeN8

@benny2

"wer von euch schonmal gvt ausprobiert hat?"
ich bin grad fertig (6 Wochen)

"was ihr davon haltet?!"
fand es genial

"hat es euch was gebracht? "
ja

"wenn, was?"
- gewichtszunahme 5-6kg (waren allerdings auch prohormone im spiel....)
- endlich mal richtig intensität ins training gebracht - hoffe davon was ins "normale" volumentraining mit "rüber zu nehmen"
- umfangzuwachs? hab die werte vor dem programm notiert allerdings sind sie nach rechnercrash verlorengegangen, weiß leider nur noch arm +2cm (43 auf 45)
- probleme in der freizeit und auf der arbeit, weil ich von dem training (besonders beine) immer total fertig war
- sauberere übungsausführung, durch die langsamen wiederholungen und die erhöhte konzentration

"würdet ihr es nochmal machen?"
auf jeden fall

A

Anzeige

Re: German Volume Training/ Qualen/ Masse aufbauen
Zurück
Oben