Regenerationsfrage

Tarantino

New member
Wie ihr seht, bin ich noch wach und da wäre ich schon beim Thema. Ist es egal wann man ins Bett geht, solange man dennoch mindestens 8 Stunden schläft? Oder sollte man den Körper direkt nach dem Training schonen und am besten nach dem Essen gleich ins Bett gehen? Normalerweise ist um 0 Uhr Zapfenstreich, aber da ich gerade frei habe gehe ich sehr sehr spät ins Bett.

Naja das wars auch schon wieder;)

Naja....

....kommt natürlich ganz stark darauf an, was du nachm Training machst! Wenn du die ganze zeit im Bett leigst und Fernsehen guckst, dann ist es schon ok, wenn du dir erst später deinen Schlaf holst, aber wenn du danach in eine Technodisco :mad: gehst und abgehst wie Schmitz' Katze, dann isses für die Erholung des Körpers mit Sicherheit nicht so von Vorteil! Musst du halt selbst wissen, aber es ist eh bei mir so, dass wenn ich vom Training komme ich am liebsten ne Woche schlafen würde, weil ich so alle bin! Peaz

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Allerdings sollte man das Ganze nicht zu eng sehen. Es sei den du willst auf die Bühne und mal Geld mit deinem Körper verdienen.

Ich stelle mir ein Leben mit festen Schlafzeiten, Essenszeiten und striketen Ernährungsplan ziemlich öde vor. Versuch einfach auf deinem Körper zu hören. Wenn du nach dem Training tormüde bist, dann hopp in die Koje. Ansonsten, unterhalte dich noch ein wenig. Aber nicht gerade voll abfeiern gehen.

Fazit: Schlafen, wenn man sich danach fühlt, aber mindestens 8 Stunden.

Erholung heiß nur keine (anstrengende) körperliche tätigkeit. ob das schlafen oder rumlungern ist, ist eigentlich völlig egal wenn du nicht unter schlafmangel leidest.

ich bin der meinung das man die Sache nicht zu verklemmt sehen sollte, es sei denn du willst mal richtig geld damit verdienen und auf die Bühne, zuzüglich dem was meine vorredner erwähnt haben.

Ich persönlich lasse mir den "spass" in der Freizeit nicht verderben durchs bodybuilding. ich nehme es nicht genau mit der Regeneration und trotzdem kriege ich genug schlaf. ich nehme an, das viele von hier nach dem training auch abends in die disco oder clubs jeglicher art gehen. Also wenn du ein "normaler" bodybuilder bist, dann genieße dein leben. so sehe ich das und das wars.

ps. regeneration finde ich auch wichtig, nicht das ihr jetzt was falsches denkt *g*

Mein Reden!
Ich war ziemlich extrem was bb angeht. Hab nur eins gemacht, tainiert essen schlfen bis meine Freund mich drauf hingewiesen das es scheisse ist. Es is so nn geniess ich mein Leben sonst macht mn sich echt kputt.
Geduld is das wichtigste im bb, wer ds nicht checkt verreckt!!!!!!

Ah das höre ich gerne. Ich gehe generell nicht mehr groß feiern geschweige denn Tanzen an Trainingstagen, deshalb hab ich Samstags ja keinen Trainingstag:)
Ne ich hocke dann eigentlich nur lange am PC oder schaue Fernsehen und hocke faul bei Kumpels rum. 8 Stunden ist minimum was Schlaf anbelangt.
Nun bin ich erstmal beruigt, danke;)

MfG

Tarantino

Zurück
Oben