IQ Test

Ich hab mal einen Soziologie-Prof in der Vorlesung sagen hören:"Der Glaube eines Probanten an die Meßbarkeit seiner Intelligenz läßt schon einige Schlüsse auf diese zu."

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

CU
sam

A

Anzeige

Re: IQ Test
Hallo Sam Hain,

schau mal hier:
test .
@kulugrass
Unsinn. Ausser Du willst Model werden ;) Meiner Meinung kommt es auf eine Sache drauf an: ENTSCHLOSSENHEIT.

@Sam Hain
Top!

@poly

also komm
wenn stellst du als chef lieber ein; eine heiße blonde oder einen konservativen spießer
das is ja heutzutage fast überall so
warum denkstr du boomen die schönheitoperationen so

Original geschrieben von kulugrass
wenn stellst du als chef lieber ein; eine heiße blonde oder einen konservativen spießer
Wenn der konservative Spießer kompetent ist, natürlich den. Die heiße Blonde nehm ich mit nach Haus. Mal im Ernst: Glaubst Du wirklich, wichtige Positionen werden nach Schönheitskriterien vergeben? Wo lebst denn Du? Ein Personalchef sucht die besten Leute für den Job aus, nicht die schönsten. lol

das is ja heutzutage fast überall so
So ein Quatsch! Du guckst zuviel Fernsehen. Das ist außer in der Modebranche NIRGENDS so! *kaputtlach* Willkommen in der Realität.

warum denkstr du boomen die schönheitoperationen so
Ja warum wohl? Weil sich die Leute von den entsprechenden Medien immer mehr Schönheitsideale einimpfen lassen und alles dafür tun diesen zu entsprechen.

CU
sam

alles Quatsch Leute ! Dieser Test sagt 100%ig etwas über die Intelligenz aus ! Und außerdem auch noch über die Attraktivität für das andere Geschlecht, den maximal erreichbaren finanziellen Wohlstand sowie das allgemeine Glück im Leben und wenn ich mich nicht irre auch über die maximal erreichbare Muskelmasse!!!

Ach ja übrigens, ich hatte 142....

Original geschrieben von Sam Hain

Ja warum wohl? Weil sich die Leute von den entsprechenden Medien immer mehr Schönheitsideale einimpfen lassen und alles dafür tun diesen zu entsprechen.

CU
sam
Dazu gehören aber auch wir Bodybuilder ;)

@sam

da frag ich lieber dich wo du lebst
wenn beide fast gleiche kriterein haben dann wird meistens die oder derjenige eingestellt der mir als chef sympathischer und hübscher aussieht.
wenn ich als kunde etwas kaufen will dann erwarte ich eine verkäuferin etc die mir sympathisch erscheint und auch halwegs hübsch

ad modebranche
die frau meines onkels is in der braqnche tätig
wer da überstehen will muss einfach hübsch sein
so ist das und nicht anders

wenn man sich die reichen mal anschaut dann wirst du erkennen das der großteil derer hübsch sind oder zumindest sehr viel daran setzen es zu sein

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT

Re: @sam

wenn man sich die reichen mal anschaut dann wirst du erkennen das der großteil derer hübsch sind oder zumindest sehr viel daran setzen es zu sein

Totaler Schwachsinn!

Jop seh ich auch so.
Hast du mal die Vorstandchefs unserer grossen Firmen gesehen ?
Bsp.: Deutsche Bank etc.
Die verkörpern mit Sicherheit nicht das Schönheitsideal , dass es in unserer Gesellschaft gibt.

man

ich sag auch nicht das es nur so ist
aber man hat auf jedenfall einen vorteil gegenüber anderen mitr den GLEICHEN qualitäten

und in der modelbranche ist es nunmal nur so

Sodala!

Habe soeben den IQ-Test vollendet und habe festgestellt, daß mein Wert bei 144 liegt! Fühle mich aber desswegen auch nicht intellegenter;)

gruß
namor

Original geschrieben von onkelz_84
mit nem richtigen iq test hat das eh nix gemein, is vielleicht en iq test füren gebiet.
es gibt ja für logisches denken, emotionale intelligenz usw alles iq tests......

das ist falsch. iq ist nur der intelligenzquotient; der emotionale intelligenzquotient wird gemeinhin als eq bezeichnet.

zu der anderen diskussion:
ich gebe kulugrassm*nn recht. es gibt z.b. studien darüber, dass männer über 1.85m im durchschnitt ein 10% (die zahlen sollen nur den allgemeinen tenor wiedergeben, da ich mir bei solchen dingen nie die genauen werte merke) größeres gehalt bekommen. ich meine jedoch, dass es gerade bei frauen genau anderen weg herum war (sehr attraktive frauen haben es schwer, das gleiche gehalt wie weniger attraktive kollegen zu bekommen). wer ein wenig recherche im internet betreibt, dürfte diese statistiken finden.

davon einmal abgesehen muss kulugrassm*nn recht haben. trotz aller bemühungen ein einstellungsverfahren gerecht zu gestalten (aus angst vor imageverlust werden standardisierte fragebögen, etc. eingesetzt), ist die subjektive komponente niemals auszuschalten, da am anderen ende -im höchsten fall der personalchef- auch ein menschliches wesen sitzt, das die entscheidung fällt.
zudem treten heutzutage neben der fachlichen komponente doch vielmehr auch soft skills und emotionale fähigkeiten in den vordergrund, da es in den meisten jobs doch zu kundenkontakt kommt und spätestens seit dem hype um crm haben viele (leider in deutschland längst noch nicht alle!) unternehmen den wert der kundenzufriedenheit erkannt und zu schätzen gelernt. sicherlich trifft kulugrassm*nns aussage nicht auf z.b. fachinformatiker zu, die "im-keller-eingeschlossen-ohne-tageslicht" arbeiten.

zu den reichen: um nicht ganz den plastic surgeon-stereotyp zu entsprechen, ist in gewisser weise auch an dieser aussage etwas dran. der knackpunkt besteht jedoch in der kausalität. wer schön ist, ist gleich reich: dies ist das typische medienklischee, was sich oft bewahrheitet, da z.b. viele popstars ohne eine gewisse schönheit (als eine (!) voraussetzung) nie diesen beruf ausüben würden. diese aussage soll nicht abstreiten, dass man auch durch erfolg reich werden kann, wenn man zusätzlich (? dieses wort ist bewusst falsch gewählt) schön ist.

die andere ursache-wirkungshypothese ist, dass z.b. kleider leute machen. begibst du dich in einem gewissen umfeld und passt du dich diesem an, wirst du für eine breite masse als "schön" angesehen. zu diesem punkt kann dann auch noch der oben erwähnte plastische chirurg zu beitragen, da hier die benötigten mittel vorhanden sind.

um diese aussage noch zu relativieren: da ich schon einiges von der welt gesehen habe, kann ich dir sagen, dass es auch sehr schöne menschen gibt, die an der hungersgrenze leben. schönheit liegt in dem auge des betrachters und für viele (mich eingeschl...) ist ein "schöner" charakter und ehrlicher mensch sehr schön!
dies schließt widerum nicht aus, dass auch wohlhabende menschen über diese eigenschaften verfügen können.

so, ich hoffe, dass ich den roten faden nicht verloren habe.
zu dem test: erstens finde ich den test blöd, weil der anscheinend (email-addy) von einem dänen stammt. zweitens finde ich iq-test i.a. blöd, weil sie nichtsaussagend sind und trainierbar sind. drittens sind sie m.m. nach zeitverschwendung, da sie oft nur einen sehr kleinen praxisbezug haben.

Re: @sam

da frag ich lieber dich wo du lebst
wenn beide fast gleiche kriterein haben dann wird meistens die oder derjenige eingestellt der mir als chef sympathischer und hübscher aussieht.

Ich hab geschrieben: "Wenn der Spießer KOMPETENTER ist, dann natürlich den."

Erst lesen dann quatschen. Soviel zur Realität.

sam

A

Anzeige

Re: IQ Test
Hallo Sam Hain,

schau mal hier:
test .
Zurück
Oben