Kann man beim LH.Rudern einseitig belasten???

Shrug

New member
Hi Jungs,wollte mal nachfragen ob ich beim LH,Rudern einseiteig belasten kann???
Ich habe ja dieses SCHEI.... LAt Proble,habe im Gefühl das nur der RECHTE WÄchst!!

Nun,beim LH Rudern kann ich doch net einseitig belasten,da ich ja Rechts sowie Links gleich Ziehen muss!?(Habe Rechts sowie Links die gleiche kraft,nur halt links KEINE Masse;kotz)
Das müsste doch eigentlich gehn,oder?
Weil dann nehme ich mal LH-Rudern in de nächsten Plan!

Gruss Shrug

A

Anzeige

Re: Kann man beim LH.Rudern einseitig belasten???
@ Shrug:
Klar kannst du beim LH Rundern einseitig belasten. Die Stange nicht am Schwerpunkt halten, so dass eine Seite mehr Gewicht ziehen muss. Oder einfach auf eine Seite mehr Gewicht tun.

Allerdings würde ich in diesem Fall KH Rudern vorziehen, da du dich ganz auf den schwächeren Lat konzentrieren kannst.

@Meat Cuttler

Iht habt was falsch verstanden...ich will NET einseitig belasten..
Ich möchte quasi wissen ob ich die Übung korrekt ausführen kann OHNE Irgend eine Seite mehr zu belasten...
Wenn ich t_BAR mache kann ich ja ohne es wirklich zu merken einseitig belasten,,weil ich die Hände ja direkt nebeneinander führe!Und da kann halt schnell passieren,das ich mit einem Arm mehr ziehe...

Ich habe letzdens mal zum Probieren nen Satz LH Rudern gemacht,ich habe die stange auf keiner Seite mehr gezogen wie auf der anden,sondern Gleich ...Gruss Shrug

Und ich glaube, du verstehst nicht, dass wir dich DOCH verstehen.

Mit KH kannst du jede Seite seperat belasten, allerdings jede gleichstark.

Heisst, machste mit 20 kg KH auf der einen Seite 8 wdh. , dann machste auf der anderen Seite einfach auch 8 wdh, und schon haste perfekt die gleiche belastung.

Machs dir doch nicht komplizierte, als es ist ;)

@Thunder ich nimms gelassen...ABER ich habe keinen Bock mit nur einem LAt rumzulaufen....

@Meat Cuttler

Aber das mit der Idee beim LH Rudern auf fer einen seite mehr Gewicht zu tun ist net schlecht.......

Ich habe mir nun nen neuen Rückenplan ausgeknobelt:

Also

ich mache 3 Sätze Klimmzüge bis zur erschöpfung
2 Sätze Enges Latziehen zur Brust 7-9
3 Sätze LH-Rudern 7-9 WDHs (Links 1,25 kg mehr wie rechts)
2 Sätze Einarmiges Rudern 7-9 WDHs (NUR DIE LiNKE SEITE)

Wär hat ne verbesserung??
Wäre eine möglichkeit für 8-9 Wochen!

Gruss Shrug

Ich war eben beim Training und mir ist aufgefallen das LH Rudern nüss für mich ist,da würde es nur schlimmer werden!

Gruss Shrug

ich würde nicht so extrem auf den linken Lat gehen. Der ist eh schwächer als der Rechte. Also würd ich LH Rudern mit gleichen Gewichten auf jeder Seite machen. Dann KH Rudern, mit der Linken Seite anfangen. So viele Reps wie du schaffst. Dann rechts ca. 2-4 Wdh weniger. Oder du nimmst Links ein wenig mehr Gewicht.

A

Anzeige

Re: Kann man beim LH.Rudern einseitig belasten???
Hallo Meat Cutter,

schau mal hier:
belasten .
Zurück
Oben