kann bb das wachstum beeinflussen

UncleSam

New member
so jetzt hab ich mal ne frage kann bb wachstum wirklich beeinflussen denn neulich hab ich einen bericht gesehn in den es hieß das es vorkommen kann das sich die wachstumsfugen schließen können stimmt das ? ist das bewiesen ?

:confused: :confused:

es ist bewiesen, dass sich die Wachstumsfugen bei Jugendlichen, die intensives BB betreiben (sprich im Whd bereich 6-10) u. U. schließen können. DEshlab sollte man im jugendlichen Alter immer über 15 Whs trainieren!

MFG
Muskelpacket

Was bringt es wenn man 15 Wh. macht anstatt 6-10? Ich mache immer 10 Wh. und bin 16 Jahre alt.
In diesem Sinne

Für den Muskelaufbau sind zwar 6-12 Whs besser, als Jugendlicher sollte man aber einfach aus dem Grund nicht unter 15 Whs trainieren weil die Gelenke und der Sehnen-/Bandapparat noch nicht ausgewachsen und das Verletzungsrisiko und evtl. Spätfolgen extrem hoch sind.
Ganz abgesehn davon dass das Längenwachstum je nach Individuum auch aufhört!

MFG
Muskelpacket

Also eine Sache kann ichd ir erzählen:

Durch die immerwährende Belastung (du wirst ja schwerer wenn du BB machst) wird die Wirbelsäule mehr gestaucht. Hört sich freakig an, ist aber so.

Menschen die in ferner Zukunft auf dem MARS leben werden, werden laut berechnungen über 3 Meter groß aufgrund der geringen MARS-Beschleunigung.
Ein Mensch der von seiner geburt an liegt wird ebenfalls in etwa so gross.

Das einzige problem: Die Muskulatur wird soweit versagen das ein Herzverkommen nicht auszuschließen ist.

also wenn man sein ganzen leben im bett liegt wird man durchschnittlich auch fast 3m groß
naja unsere wirbelsäule ist schon mit über 180 überfordert,da der mensch schneller grööser geworden als sich die wirbelsäule mit entwickeln hätte können.

Was soll ich jetzt machen?
bin 16 und sehr Kräftig. Hab auch sehr starke Knochen. Noch nie nen Arm gebrochen o.ä.
Ich fühle mich auch nicht überfordert mit 10 Wh. und viel Gewicht.
In diesem Sinne

ich bin mir ziemlich sicher da ich immer mit 6-8 WHS trainier und sehr sauber das meingen fugen auf ZU sind , aber nun 2 fragen :

wie bekomm ich das raus ? (bitte nicht jetzt "warte ein jahr wennde immer noch XXX bist sindse zu !")
und ist auch das sonstige wachstum (bart,haare,öhm brustumfang,usw. betroffen ? desweitern wieder -> wer kann mir sagen ob das der fall ist) weil mit 1,75 bin ich ARM-Ab !

Hi,

ob deine Wachstumsfugen geschlossen sind kann nur ein Orthopäde feststellen (>Ultraschall).
Das Längenwachstum hört auf, die Brust wächst auch nicht weiter (nur durch BB), Geschlechtsorgane, usw.
Bart und Haare wachsen glaub ich noch weiter.

Glaub auch das die Wachstumsfugen bei mir geschlossen sind, aber mit 1,75 bist du doch durchschnittlich, ich hab nur 1,67!

Davon abgesehen: Lee Priest ist auch "nur" 1,63 !!!

MFG
Muskelpacket

@UncleSam

Wie groß bist du denn?
Muss nicht sein dass du nicht mehr wächst, die Wachstumsfugen schließen sich nicht bei jedem, der intensiv BB macht, hängt halt vom Individuum ab

toll und mein zwillingsbruder spuckt mir aufn kopf.
ich bin der kleinste jetzt mal abgesehen von meiner schwester meiner mutter und mein vater.
mein ne andren 3 brüder sind alle größer

Ich bin der kleinste in meiner Klasse!
Aber die Größe ist ja auch nicht ausschlaggebend fürs BB sondern der eisenharte Wille und knallharte Disziplin :D

dann werd ich aber mal ganz flott zum ort. ! weil wenn ich klein bleib , OK aber wenn dann die burst und alles nichtmehr wächst... da bringt mir jetzt ein durchtrainierte körper NIX weil in 2jahren hat das JEDER nur durch alter ,wachtum und größe .... wah dann müsste ich das BB an den nagel hängen und durch joggen und so fahrradfahren zeugs ersetzen oder ? das ich noch fit bleib !

Zurück
Oben