Problem mit unteren Bauchmuskeln

Yoschie

New member
Hallo,

mein Problem ist ein bisschen schwer zu verstehen. Ich hoffe, ihr könnt meine Erklärung verstehen. Uns zwar hab ich das Problem, dass meine unteren Bauchmuskeln gegenüber den oberen (mittleren) etwas hervorstellen. Wenn ich seitlich vor dem Spiegel stehe verläuft der Körper nicht von ober nach unten schlanker sondern steht unter wieder etwas hervor (so ne kleine Wölbung nach vorne). Hab schon mal so nen Foto aus der Muscle & Fitness von dem durchtrainierten Profi gesehen. Kann man was dagegen tun oder liegt das vielleicht an der Haltung (Wirbelsäulenbildung). Oder sind die unteren einfach besser ausgebildet gegeüber den mittleren und oberen Bauchmuskeln?
mfg

A

Anzeige

Re: Problem mit unteren Bauchmuskeln
kann evtl. auch an der Haltung liegen, mir kams auch lange so vor als ob mein Bauch im Verhältnis zum restlichen Oberkörper so ne komische wölbung hat obwohl ich ansonsten recht Schlank bin. Seit ich mcih um eine äußerst korrekte Haltung bemühe (oberer rücken schön durchstrecken und unteren ein bisschen einziehen da ich ein leichtes Hohlkreuz habe) finde ich es erheblich besser und hab auch weniger Rückenschmerzen.
Probiers mal aus kann aber auch sein dass es an was anderem liegt.

Sagen wir ein mal so, bin etwas speckig auf den Rippen. Aber selbst von ich den Bauchmuskel anspanne und dann schaue stehen sie etwas hervor.

Zurück
Oben