@TB
Hahahaha-ja du hast recht.Loch im Eimer ist gut.
Ich habe mich geirrt.Habe mich zuviel von meinem Gefühl leiten lassen.
@namor
Die meisten Muskeln haben mehrere Teile die man nur schwer oder unzureichend mit einer Übung bearbeiten kann.
zB. Trizep Bei Trizepdrücken am Kabel hat man die effektivste Übung für die seitlichen Köpfe.Leider ist sie gänzlich ungeeignet den langen Kopf zu bearbeiten.Darum Kickbacks.Schulter dürfte klar sein,Seitheben für seitlichen Delta,Nackendrücken als Komplexübung für vorderen und hinteren.
Der Rücken ist riesig.Mit KH Rudern bearbeite ich ihn zusätzlich aus anderem Winkel.Bei Bizep wollte ich eine Übung haben,wo ich beide Arme gleichzeitig trainiere.Beine ist klar.
Bei Brust gilt dasselbe wie bei Rücken.
Außerdem suche ich immer nach dem besten Weg Grund und Isoübungen zu verbinden.Das ist mir jetzt gut gelungen.
Außerdem brauche ich einfach immer mal ne Abwechslung.
Heute durfte ich ja wieder trainieren.Brust,Trizep.
Ich hatte tierisch gute Laune und war hoch motiviert.Das Training lief prima.
Beim Cablecross hatte ich ein heftiges brennen.Bei Dips,die als Art Gemeinschaftsübung für Brust und Trizep herhalten muß,war ich erstaunt wie schwach meine Leistung war.Habe ich auf der Fahrt ins Studio darüber nachgedacht vielleicht ein Zusatzgewicht zu nutzen,bin ich diesmal nach 45sec. vom Ständer gefallen.
Trizepdrücken war normal.Kickbacks waren wieder mal die Hölle.
Ich halte den Oberarm in der Ausgangsstellung ca. im 45° Winkel vom Oberkörper abgewinkelt.Zum Schluß lag er dann am Körper an-einfach runtergerutscht.
Es war ein geiles Training heute.Die 1 Woche Pause hat mir wirklich gut getan.Freue mich schon auf Freitag.
Gruß-Zausel