Unterarm- oder Bizepsübung ?

smartin

New member
Habe heute zum zweiten mal eine Übung gemacht, die ich von Leuten im Studio abgeguckt habe, die sie öfters machen.

Ist eigentlich eine Bizepsübung, die aber bei mir vor allem im Unterarm einen megageilen Pump wie sonst nichts erzeugt:

Ich weiß nicht wie die Übung heisst, ich versuche sie zu beschreiben: man nimmt die beiden oberen Griffe am Kabelzug, streckt die Arme seitlich aus bis sie komplett gestreckt sind, mit Hanrücken nach unten. Den Oberarm ruhig lassen und die Hand Richtung Kopf bringen, bis sie die Stirn berührt. Wißt ihr was ich meine ? Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Übung ???

A

Anzeige

Re: Unterarm- oder Bizepsübung ?
Ich wußte das ich mir mit dem beschreiben schwer tue ;-)

Ich werde versuchen auf irgendeiner Page Bilder davon aufzutreiben !!! Auf jeden Fall finde ich die Übung nett !

Also ich weiß, was du fürne Übung meinst, die hab ich gerade heute gemacht! Is aber ne reine Bizepsübung, da hab ich echt nen schmerz im Bizeps gehabt, aber nicht im Unterarm, sorry!!! Aber wie gesagt, als Bizepsübung ist sie richtig geil

uebung.GIF

Meinst Du das etwa so?

Und bitte keine Kritik an meinen bildnerischen Fähigkeiten ;)

@Poly

Ja, genau das meine ich. Hast deinen Beitrag genau im gleichen Moment gepostet wie ich !!! Aber alle Achtung: ICH würde das nie so zeichnen können, bei mir würde man überhaupt nix erkennen ! :D

Ich nehme an, dass Du die Unterarme einfach auch stark in die Bewegung einbeziehst. Dass kann man auch beim gewöhnlichen Langhantel-curl machen.

LoL... hab im bildnerischen Gestalten übrigens die Semesterarbeit mit der Bestnote abgeschlossen *prust* :D :D :D

Vier sind besonders aufgefallen

Eine Schülerin und drei Schüler fielen in diesem Jahr durch das konsequente Verfolgen und Realisieren ihrer Idee besonders auf. Neben weiteren sehr guten Arbeiten überzeugten Martina Piep, Olivier Piep, Marko Piep und Daniel Piepdurch Intensität, Dichte und Eigenständigkeit in der Auseinandersetzung mit ihrer Fragestellung und einer hohen Qualität im Umgang mit ihren bildnerischen Mitteln und Medien. So konnten die vier für ihre hervorragenden Arbeiten einen Preis der Firma Talens AG in Dulliken entgegennehmen.

Oltner Tagblatt, 2. Juli 02

Lustig nich? Ich kann noch nicht mal nen geraden Strich zeichnen.. aber verkaufen muss man sich können. :p

Das ist eine reine Bizepsübung, wobei durch das Greifen und halten der Seilzüge natürlich auch die Unterarmmuskulatur beansprucht wird. Ich mache die Übung sehr selten und das würde ich an deiner Stelle genauso machen; es gibt wesentlich effektivere Übungen.

klaro ist das keine Übung für jedes Bizeps-training, doch alle paar Wochen gehört sie jetzt zu meinem Plan !

A

Anzeige

Re: Unterarm- oder Bizepsübung ?
Zurück
Oben