Armtraining/ Wachstum bleibt aus/ Tipps

marcmidi

New member
Armtraining

hallo mädels und jungs,
ich trainiere dreimal die woche mit einem 2-er split.
1. tag: drücken. (brust, schulter, trizeps)
2. tag: ziehen, beine. (rücken, bizeps, beine)

mein problem ist, daß meine arme einfach zuwenig "wachsen".
wie kann ich das im vergleich zum körper aufholen??
weniger sätze? mehr gewicht?
momentan trainiere ich für bizeps/trizeps:
jeweils 3 übungen mit jeweils 3 sätzen mit 6,8,10 wiederholungen.
ich gehe zwischen den trainingstagen (montag, mittwoch, freitag) 1. stunde laufen. mache ich zuviel kardio??

für tipps wäre ich dankbar. :confused:
grüße

marc

Was machst du denn für Übungen?
Ich mache zuerst KH-Curls auf ner Schrägbank, dann Konzentrationscurls und dann Langhantelcurls. Jeweils 5 Sätze. Dann kann ich meine Arme kaum noch heben, weil meine Schultern und Arme total platt sind.:)
Weniger Sätze würde ich nicht machen! 9 sind schon ok so. Ich halte an dem Glauben fest, dass du deine Sätze RICHTIG bis zum MV machst, stimmts?;)
Es kann auch daran liegen, dass du zuwenig Regeneration hast.
Nach deinem Plan trainierst du die Arme ja 3x die Woche!
Wie lange trainierst du denn schon??

CU

Pete

er hat recht.
dafür kann es ganz verschiedene gründe geben.oftmals wachsen die arme zwar aber da arme ein zeichen für alle anderen ist,dass man trainiert undzwar erfolgreich,will man dass sie mehr wachsen.ich meine damit die psychische komponente.
aber wie gesagt,es kann man vielen sachen liegen.der einfachste schritt wäre,das programm zu ändern und zu schauen.siehe unten in meiner signatur!änder was wenn sie nicht wachsen.beobachte die komponenten training,erholung und essen.und dann schau woran es liegt!!!
änderungen bringen immer etwas,zumindest kurzfristig...

ich finde du machst zu viele Übungen für Bizeps und Trizeps

würde dir nur zu je 4-6 Sätzen raten, da du ja vorm Bizeps Rücken trainierst und vor Trizeps Brust, Schulter, wo du jeweils den Bizeps/Trizeps schon stark belastest...

wahrscheinlich machst du 6 sätze Drückübungen für die Brust und dann noch 3 Sätze Druckübungen für die Schulter, das wären schon 9 indirekte Sätze für den Trizeps und dazu noch 9 direkte Sätze , nene mir wär das viel zu viel, damit schraubst du deine Regenerationszeit nur unnötig hoch

und wie ich laut deinem Plan entnehmen kann, hast du nur ca. 3-4 tage Zeit rum regenerieren, das ist viel zu wenig für das Volumen was du machst

bei deinem Split würd ich die Satzzahlen doch stark runterschrauben, auf ca. 6 für große MG und 4 für kleine

ich glaube auch, du machst zu viel! versuche doch einfach mal ein par wochen lang ausschliesslich negative wiederholungen - richtig schwer und sehr langsam - das knallt!

Ja, eindeutig zuviel
schließe mich den vorgängerpostings an

eine woche regeneration ist einfach nötig bei intensivem training

Erstens trainierst du deine Arme definitiv zu oft. Dann mit zuvielen Sätzen, da du am selben Tag ja auch noch Rücken trainierst. Wie lange trainierst du schon? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht allzulange ist, dann kannst du auch nicht erwarten, dass gleich am Anfang jeder Muskel riesengroß wird.

armtraining

hallo,
danke erst einmal für alle antworten.
ich trainiere seit ungefähr zwei jahren. ich werde nach meinem urlaub mal ein 3-split versuchen und die beine auf einen eigenen tag legen. dann trainiere ich bizeps/trizeps jeweils nur noch einmal die woche. mal sehen.....

grüße

marc

Zurück
Oben