Laufband?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nadya-nadya-nad

New member
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, hab aber ne Frage:
Also ich bin 14 Jahre alt und gehe wirklich gerne joggen! Aber ich hab niemand, mit dem ich zusammen laufen könnte. Alleine mag ich nämlich nicht. Deshalb hab ich überlegt, ob ein Laufband sinnvoll wäre. Außer einmal in der Woche joggen mache ich namlich GAR keinen Sport *schäm* (naja, ich hab auch noch Schulsport, aber ich find, das kann man nicht zu Sport zählen...)
So, jetzt wollt ich fragen, sie das mit dem Laufband ist: Ist ein Laufband praktisch? Taugen es überhaupt etwas? Wenn es empfehlenswert ist, welches sollte ich kaufen? Wie oft sollte ich es benutzen? ...
Jo, das waren meine Fragen und ich hoff, ich bekomm eine (oder mehrere) Antwort(en)!
Vielen Dank im Voraus
Nadya-nadya-nad(ya)

A

Anzeige

Re: Laufband?!
Hallo nadya-nadya-nad,

schau mal hier:
Laufband?! .
wenn du wirklich gerne joggen gehst, dann geh. auch allein.
auf dem laufband bist du nämlich auch allein :D
du kannst dir nach draussen auch musik mitnehmen, oder ein hörbuch. manchmal ist es auch einfach nur schön vor sich hinzutraben und das einfach zu geniessen. aufs laufband geh ich nur wenns unbedingt sein muss!

Nö, ich bin nicht mit insight verwandt!
Ich bezeihe einfach mal deine Antwort auf das Thema von insght auf mein Thema.
Glaubst du echt, ich melde mich hier nur an, um Stamm-mitglieder zu vertreiben? Glaubst du echt das ist mein Ziel? Ich finde es ehrlich gesagt etwas unhöflich jemanden dafür zu verurteilen, weil er sich Antworten auf eine Frage erhofft. Auf eine Frage, die er sonst niemandem aus seinem Umfeld stellen kann, da er niemanden kennt, der auch nur irgendetwas mit Laufbändern zu tun hat. Ich find es gemein, dass du (oder soll ich Sie sagen?) mir als Neumitglied so die Türe vor der Nase zuknallst. Und dein sarkastischer Kommentar von wegen, dass wir (insight und ich) uns im Vorraus für Antworten bedanken, finde ich sowas von unangebracht. Ja, mag sein, dass ich nicht vorhabe in diesem Forum weiterhin jeden Tag aktiv zu bleiben... JA UND? Darf ich deshalb keine Frage stellen, geschweige denn eine Antwort erhalten? Und ich habe 3 Seiten im Forum zum Thema Ausdauersport zurückgeschaut, habe aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Deshalb habe ich mich angemeldet, um Antwort auf meine Frage zu bekommen, Was hätte ich denn sonst machen sollen? Wenn nicht in einem Fitness-Forum, wo dann sonst?
Vielleicht hab ich mich da jetzt etwas hineingesteigert, aber mich hat dein Beitrag einfach verletzt!

wenn du wirklich gerne joggen gehst, dann geh. auch allein.

auf dem laufband bist du nämlich auch allein

Wenn eine 14-Jährige im Winter alleine draussen joggt, erfordert das schon etwas Mut. Tagsüber ist Schule und nach Schulschluss wird/ist es dunkel. Aber im Grunde hat Treets Recht: wenn Du joggen willst, dann tue es. Nur würde ich den Schutz eine Laufgruppe empfehlen. Örtlichen Sportvereine und Volkshochschulen bieten meist organisierte Laufgruppen an. Oder wenn's das bei euch wirklich nicht gibt, vielleicht bietet die Gemeinde feste Laufzeiten an, an denen der Sportplatz extra für die Läufer beleuchtet ist. Bei uns gibt es sowas in der dunklen Jahreszeit.

Ein Laufband als Ergänzung, wenn's draussen wirklich nicht geht, ist sicherlich in Ordnung. Wenn Du das Lauftraining alleine auf dem Laufband zu absolvieren möchtest, wird es schnell langweilig. Aber vielleicht kannst Du Dich ausreichend motivieren, um langfristig Freude daran zu behalten. In jedem Fall rate ich Dir, das Laufen auf verschiedenen Laufbändern zu testen, und Dich dann ehrlich zu fragen, ob Du Dir vorstellen kannst, regelmäßig darauf zu trainieren. Denn letztendlich wirst Du nur dann durchhalten, wenn Du Dich beim Training wohl fühlst, egal ob drinnen oder draussen.

LG
Christiane

Wenn eine 14-Jährige im Winter alleine draussen joggt, erfordert das schon etwas Mut. Tagsüber ist Schule und nach Schulschluss wird/ist es dunkel.
LG Christiane

Also bei uns kommen die meisten schüler gegen 13 uhr nach hause. am WE ist es auch hell. ich seh da nicht wirklich das problem. und die einsamsten waldwege braucht man auch nicht zu laufen. notfalls kann man auch im/um den ort laufen.
aber wie du schon sagst. ne laufgruppe ist auch nicht schlecht. die muss man aber erst mal finden, was nicht immer einfach ist.
falls es noch einen verein gibt, der draussen trainiert, wäre es auch ne möglichkeit zu fragen, ob man einfach so lange dort laufen kann, ohne gleich dem verein beizutreten. geht auch.
lg treets

naja, also ich werd auf jeden Fall mindestens 1mal am Wochenende joggen gehen, wenns noch hell ist.Ansonsten geh ich noch montags und mittwochs, da hab ich auch um 13°° aus. Dann kann ich ca. um 14°° noch joggen gehen, dann ists auch nicht dunkel. Aber trotzdem ist mir nicht seeeehr wohl dabei. Ich weiß auch nicht warum. Ich denke zu zweit macht es mehr Spaß, aber allein werd ich es wohl auch hinbekommen ;) wenn nix hilft, denk ich mal werde ich mir nen Laufband kaufen...
Vielen Dank für die Ratschläge, nen guten Rutsch ins neue Jahr und gute Nacht :)
LG nadyaaa

Erstens kenne ich wirklich wenige 14-Jaehrige, die gerne joggen und zweitens bin ich von 14-Jaehrigen einen anderen Schreibstil und wesentlich mehr Rechtschreibfehler gewohnt.
Daher wuerde ich dem Dauerfaker dringend empfehlen, in eine andere Rolle zu schluepfen oder Teenagerrolle glaubwuerdiger zu interpretieren.
Das Forum ist ein Zombie - bedauerlich aber wahr.

Gruss,
buzzo

Der Dauerfaker,

lieber buzzo,

der ständig in neue Rollen hier schlüpft und dümmliche "Startpostings" mailt, gehört wohl zum Resaktionsteam dieser Seite. Hier wird nach der kommerziellen Übernahme seit geraumer Zeit mit "Populärgeschichten" versucht, a) die alt eingesessenen Forumsmitglieder für dumm zu verkaufen und b) den Traffic auf der Seite anzukurbeln, um ein Alibi für die Werbepartner zu haben, die all den idiotischen Scheiss hier anbieten, den wir zu bekämpfen seit Jahren versucht haben!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:

tss an alle die denken ich bin nen fake!!!!!!!!!

Unverschämtheit!
Nein, ich bin wirklich kein Fake! Und das nur dadrauf zu beziehen, weil ich keine Rechtschreibfehler mache und mich auszudrücken weiß, heißt noch lange nicht, dass ich hier mein Profil erfunden habe um irgendwelche Werbeanzeigen zu machen! Ich finde das wirklich unverschämt!!! ICH BIN 14! Und allein aus diesem Grund wird mir nicht zugetraut mich wie ein erwachsener Mensch ausdrücken zu können. Ich gehe aufs Gymnasium und da lernt man grundsätzlich wie man richtig und fehlerfrei Texte verfasst. Und joggen gehe ich auch! Aber eben nicht sehr gerne, weil es in letzer Zeit immer sehr früh dunkel wird! Deshalb wollte/will ich ja auch ein Laufband kaufen (oder eben soll eines mein Vater besorgen). DESWEGEN HAB ICH HIER NACH MEINUNGEN UND ANREGUNGEN ZUM THEMA LAUFBAND GEFRAGT!!! Wenn ich gewusst hätte, dass ich hier nur dumm angemacht werde oder keine hilfreichen sondern gemeine, herablassende Kommentare bekomme (ausgenommen die anderen, wirklich helfenden Kommentare... Danke wenigstens dafür!), hätte ich dieses Thema erst gar nicht einberufen, geschweige denn mich angemeldet. Mich regt das alles hier wirklich auf, ich kann schon wieder drüber lachen.
Ich bin außerdem kein Werbeanbieter, der sich hier durch ein "DÜMMLICHES STARTPOSTIG" hereinzuschleichen versucht! Hallooooooooo? Dümmlich??? Das war eine normale Frage, die ich gestellt habe, da ich niemanden kenne, den ich hätte fragen können, der in meinem Umfeld ist. Deswegen hab ich hier geschrieben! Und nicht weil ich euch alte Foummitglieder vertreiben will! Ich wollte lediglich Antwort auf meine Fragen. Und ich bitte euch: WENN ich wirklich so ein Dauerfaker WÄRE (was ich aber nicht bin!!!!!!!!!!!!), da muss ich euch Recht geben, würde ich das definitiv anders anstellen und ein anderes Startposting wählen, wie z.B: "Abknicken durch falsche Schuhe?"
Ich find es fast schon lächerlich, dass wenn man sich als 14-Jähriges- gymnasial-Mädchen versucht sich angemessen auszudrücken, um in dem Forum auch nur ein bisschen ernst genommen zu werden sofort als Fake gehalten wird. Das zeigt ja nur wie schlecht das Bild der Jugend ist. Und das liegt in diesem Fall nicht am Teenager!

PS: Ein kleiner Tipp: WENN ich ein Fake WÄRE, würde ich mir nicht die Mühe machen 20 min an dieser Antwort zu sitzen!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo Nadya-nadya-na(ya),

eigentlich kannst du dich geschmeichelt fühlen, weil hinter deinen zeilen ein ausgefuchster forumsbetreiber vermutet wurde.

falls du dich für ein laufband entscheiden willst, würde ich zuerst in einem studio erfahrungen damit machen. dabei ist die belüftung ähnlich schlecht wie daheim, was zu einer enormen schweißabsonderung führt. nicht jedermanns sache am rande des hitzekollaps zu trainieren.

Bitte naechsten Account erstellen - dieser hier ist definitiv verbrannt.
Da kann auch ein "ach, ihr seid ja alle so fies zu mir"-Beitrag nichts mehr retten.
Gruss,
buzzo (ein Kanibale unter Zombies ;)

meiiiine fressse

so jez hab ich kB so schön zu schreiben und sow ich schreib jetzt so wie unter frienZ
aaalso mänsch nä ich erstell mir hier keinen neuen accout mehr - bin doch nich blöd da werd ich doch sowieso nur wieder doof angemacht... tzz ich kann eich nur noch drüba lachen, weil des alles iwie so dumm is. kp, naya hab kB mer auf des forum hia. die leuz die mir echt tipps gegebn habn - den bin ich voll dankbar un sow, aber so jmd wie du... kA ich hab jez auch kB mich da jetzt mit dia anzulegen (buzzo) aber ach ka da merkt ma nur das wenn ma des so jmd wie dir net rechtmachen kann das ma dann gleich unten durch is. ach kA hab kB auf streit oda sow. Ich bin ein sehr friedlebender Mensch! ^^
Aber Danke für die wrklichen Ratschläge und so. DIESEN Leuten bin ich dankbar. Das hat mir wirklich weitergeholfen...
aba eine frage wär da noch (an buzzo) warum meinsch ich bin hier verbrannt? nur 2 leude ham mich wegen meim beitrag doof angemacht. naya 2! da musch zugeben des sin wirklich net so viele. ach ja und da wollt ich noch fragön warum du dich überhauüt äuserst wenn du mich/meinen beitrag doch kake und shice findesch. Und?
hubbs ich merk grad dass sich meine 2 fragen nen bissi widersprechen. haha egol ^^
bis densen
:) shice mann bin ich gut drafuf, da kann mir selbscht so nen buzzo net die stimmung verderben. hihoi
grüüßle (auch an buzzo <-- knutscha)

A

Anzeige

Re: Laufband?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben