Fitness-Blog "Das Experiment"

Nee, Arme würde ich ohnehin nie vor ner schweren Hauptübung trainieren. Halte sehr wenig von Vorermüdung.

Das ist aber Geschmacks- und Erfahrungssache. Für mich zählen die Leistungen in den schweren Verbundübungen - und die würde ich mir niemals durch ermüdete Arme oder Verletzungsgefahr versauen.
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Nee, Arme würde ich ohnehin nie vor ner schweren Hauptübung trainieren. Halte sehr wenig von Vorermüdung.

Das ist aber Geschmacks- und Erfahrungssache. Für mich zählen die Leistungen in den schweren Verbundübungen - und die würde ich mir niemals durch ermüdete Arme oder Verletzungsgefahr versauen.

:super:

Könnte man ausdrucken und in die Fitnesscenter hängen
für die vielen Armfetischisten. :p
 
Heute sehr früh trainiert. Seit paar Tagen arbeitet meine Madame in einer Klinik-Apotheke und ich steh 4:30 Uhr mit auf. Mal kucken, wie lange ich das durchhalte ...

5.11.

Kurzhantel-Schrägbankdrücken
11 x 27,5 kg

Latzug
13 x Block 11 + 1 kg

Bankdrücken
11 x 62,5 kg

Rudern, sitzend am Kabel
20 x Block 20

Rotatoren
Bauch
 
Zum Trizepsdrücken:

Also ich mach das an nem Zugturm, der aus 2,5 kg schweren Blocks besteht.

Bauch:

immer Beinheben und seitliches Knieheben im Hang
manchmal AbWheel

Ansonsten haben wir jetzt ne Lösung für das Kickboxen gefunden: wer nen negativen Test vorlegt, darf mitmachen.

Gestern also schön gewamst + 70 Klimmzüge
 
Haha, witzig! Natürlich nicht am Stück ;)

Hab heute 13 bzw. 14 gemacht, Video folgt.

Ansonsten:

13.11.

Kurzhantel-Schrägbankdrücken
10 x 27,5 kg

Latzug
15 x Block 11 + 1 kg

Bankdrücken
14 x 62,5 kg

Rudern, sitzend am Kabel
15 x Block 20

Rotatoren
Bauch
 
Gestern leider eine kleine Fressorgie mit meinem Nachbarn gefeiert: ich hab Butter Chicken gekocht, er guten Wein und kaltes Bier beigesteuert, seine Madame Pralinen. Dazu seine neue Soundanlage getestet - also lief die ganze Zeit Tomorrowland (wollte meiner Frau eigentlich Karten schenken, aber fällt ja nun aus). Heute Nacht habe ich es aber echt bereut: Sodbrennen, Durchfall und Schwindel - war zu dolle für mich :( Selbst der Zahnarzt hat sich heut früh beschwert, dass ich ne Fahne hab.

Dann zum Training. Musste 2 Resets machen: gestrecktes Kreuzheben belasse ich ab jetzt immer bei 12 x 103 kg, weil ich mich nicht mehr bei Hexbar- und gestrecktem KH gleichzeitig steigern kann. Bei den SZ-Curls bin ich auch nochmal auf 32,5 kg zurückgegangen, weil ich viel zu lange für einen Satz gebraucht habe.

18.11.

Hex Bar Kreuzheben
15 x 134 kg

Shrugs
20 x 84 kg

rumänisches Kreuzheben
12 x 103 kg

SZ-Curls
18 x 32,5 kg

Trizepsdrücken am Seil
18 x Block 8 + 1 kg
 
21.11.

Kurzhantel-Schrägbankdrücken
8 x 28 kg
8 x 22,5 kg

Latzug
10 x Block 11 + 2 kg

Bankdrücken
11 x 65 kg

Rudern, sitzend am Kabel
16 x Block 20 + 1 kg

Rotatoren
Bauch
1 h Radfahren

Ich Trollkörper habe beim Schrägbankdrücken die Bank viel zu hoch eingestellt ...
 
Musste leider heute schon wieder Kreuzheben trainieren (nur 4 statt 6 Pausentage), weil ich morgen für ein paar Tage in ne Einsatz gehe. Dementsprechend unrund lief es, hab aber trotzdem alle Ziele geschafft. Ernährung hängt zur Zeit allerdings ein bisschen - find ich scheiße, weil ich wegen der Klimmzug-Challenge eigentlich nicht schwerer werden wollte. Brauche die Disziplin aber zur Zeit für andere Sachen.

Hex Bar Kreuzheben
15 x 135 kg

Shrugs
20 x 85 kg

rumänisches Kreuzheben
12 x 103 kg

SZ-Curls
18 x 33,5 kg

Trizepsdrücken am Seil
18 x Block 8 + 1,5 kg

5000m Rudern in 20:19 min
 
24.11.

Mein Chef eröffnet mir, dass für uns mit den neuen Maßnahmen der Kraftraum tabu ist. Jetzt muss ich mir echt was einfallen lassen - hab mich schonmal mit nem Päckchen Kaffee an der Wache beliebt gemacht. Demnächst werde ich mir heimlich sonntags den Schlüssel holen und trainieren gehen - wenigstens einmal pro Woche Hexbar-Kreuzheben.

25.11.

Klimmzüge
3 x 10

20 min Laufen

26.11.

Geiler Tag, der nur in Bereitschaft verbracht wurde. Morgens raus zum Laufen, dann Ei und Mett zum Frühstück. Mittags 8 x 8 Klimmzüge, dann ein herrliches riesiges Lachssteak, nachmittags Kickboxen fast 2 h. Haben uns jetzt noch 2 Pratzen und ein großes Trittpolster geholt und sind damit klasse ausgestattet. Abends Garnelen und gebratener Lachs. Ein echt perfekter Arbeitstag.

27.11.

Viele Kalorien im Berliner Stadtverkehr gelassen, dann nach Magdeburg zurück:

7 Runden

5 min Assault Bike
5 Klimmzüge
5 Dips

Heute gingen die Dips schmerzfrei - ich kämpfe mich mit viel Triggerpunktbehandlung und Mobility ran.
 
24.11.

Mein Chef eröffnet mir, dass für uns mit den neuen Maßnahmen der Kraftraum tabu ist. Jetzt muss ich mir echt was einfallen lassen - hab mich schonmal mit nem Päckchen Kaffee an der Wache beliebt gemacht. Demnächst werde ich mir heimlich sonntags den Schlüssel holen und trainieren gehen - wenigstens einmal pro Woche Hexbar-Kreuzheben.

Hoffentlich sieht man die Wache in ein paar Monaten noch vor lauter Kaffee. :lachen:
.
Nicht, dass alle gleichzeitig heimlich gehen und sich im Kraftraum wieder treffen. :super:
 
A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben